@Haschdisch:
danke für deine "Bildhafte" Erklärung....
Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)
-
-
Sollte Siippel ein Angebot erhalten, bei welchem der FCK auch noch eine vernünftige Ablöse erhält, wird Kuntz ihn wohl ziehen lassen. -
Man muß auch bedenken, daß Sippel in der letzten Saison eigentlich keine Konkurrenz hatte (...man somit auch keinen Vergleich hatte). In dieser Saison muß man sich zugestehen, daß Tobi einfach nicht die Qualität hat. Luis war für mich die positive Überraschung überhaupt. Er strahlt Sicherheit aus und ist ein richtig guter Rückhalt für die Mannschaft. Bei Sippel bekam ich es teilweise mit den Nerven.
Es ist leider kein Verlust für den FCK, wenn man Sippel verkauft. Es gibt bessere und vor allem erfahrenere Torhüter !
Der FCK sollte sich vielleicht auch mal im Ausland nach Torhütern umschauen.
war die weise weste letzte saison nicht vergleich genug?
-
Freunde. Die Diskussionen hier verstehe ich nicht. Wir haben mit Robles eine klare Nummer 1. Er strahlt absolute Souveränität aus und verbessert sich dazu auch immer noch. In Sachen Aggressivität wird er schon noch zulegen, dafür wird Ehrmann sorgen. Wenn hier manche fordern, mal im Ausland sich umzuschauen, dann kann ich nur daran erinnern dass Robles aus dem Ausland kam. Für mich ist die Torwartposition die letzte, die Verbesserung braucht. Wenn Sippel geht, sitzt Trapp auf der Bank. So einfach ist das. Robles ist die klare 1 -- ich sehe für Spiel erst einmal keine Zukunft bei uns. Besser, wenn er geht . . .
-
Doch, im Vergleich mit dem Schnee von gestern schon.
-
Sippel hatte diese Saison einige Chancen, hat aber zu oft irgendwelche Böcke geschossen. Ich denke da nur an hohe Eckbälle, bei denen er rausläuft.... Momentan ist für mich Robles die klare Nummer 1. Sippel sollte das akzeptieren und gucken, dass er sich wieder zurück kämpft. Das Unzufriedensein lässt einen Hauch von Arroganz vermuten...
-
wir haben hier im Forum die Begabung über Probleme zu reden, die wir gar nicht haben.
Wenn wir überall so komfortabel aufgestellt wären, wie auf der Torhüterposition, wäre ich hochzufrieden.
Wieso sollten wir einen neuen Torhüter holen?
Ich sag nur Mittelfeld! Da klaffen Löcher!
-
Ich mag Sippel und ich schätze seinen unbedingten Einsatz - im Spiel und für den Verei n.
Ich schätze auch sein Spiel Mann gegen Mann, seinen Mut und seine Aggressivität.
Nur: - Sein Stellungsspiel ( gerade bei hohen Bällen) ist nicht unbedingt das beste.
- im Übereifer verliert er manchmal die Übersicht.( vielleicht lassen sich diese Handicaps im Laufe der Zeit abstellen)
- doch er ist für einen Torwart, der im Strafraum Bälle abfangen soll, etwas zu klein (gegen einen 1,95m-Stürmer hat er Mühe, den Ball abzufangen)
Verkaufen: könnte eine Option sein. Nur: wenn jemand meint, man könnte einen Erlös von 1,5 Millionen erwirtschaften, dann hat sich derjenige gründlich getäuscht. Dazu waren seine Mängel heuer zu offensichtlich.
Ich schätze Robles und hoffe auf Trapp. -
Ich schätze auch sein Spiel Mann gegen Mann, seinen Mut und seine Aggressivität.
die Nebeneffekte der Gerryschen Erziehung sind ab und dann auch mal leider ein roter Karton.......
-
die Nebeneffekte der Gerryschen Erziehung sind ab und dann auch mal leider ein roter Karton.......
Kollateralschaden....