Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

• Mainz war seine Schuld.

Ausgleichstor: der Ball wurde von ca der 16m Raumlinie an den 5m Raum gespielt zu (glaube ) Holtby der spielt den Ball quer zu Bungert, 1-1
    da hat der Amri das Abseits aufgehoben, die Abwehr hatte schon auf Angriff umgeschaltet und ist rausgelaufen.

Siegtreffer für Mainz, Dick versucht noch zu klären, nach Fernschuss von Schürle, aber fälscht dadurch den Ball unhaltbar in die linke Seite.
    Sehe da nicht seine Schuld.

so sehe ich das in Mainz.

In Köln das 1-0 da hat er den Ball nicht unter Kontrolle gekriegt und Nova hat das genutzt (Abseitstor), seine Schuld.

Hoffenheim hab ich nicht gesehen.

und in Dortmund war das ganze Spiel zerfahren, sehe da das 3-0 sein Fehler ist klar beim Rausgehen am Ball vorbeigeflogen.
    1-0 war Barios schneller als Amedick,
    2-0 keiner geht an Groskreuz, Fernschuss Sippel war zwar noch dran aber er ist zu klein.
    Beim 3-0 fliegt Sippel beim rausgehen am Ball vorbei , seine Schuld.
    4-0 Sippel geht raus aber Lewndorwski hebt den Ball über Sippel.
    5-0 wo war da die linke Abwehrseite der Ball fliegt Quer in den Strafraum und keiner kommt ran Barios kriegt den Fuss hin und netzt ein.

Für mich ist die Niederlage in Dortmund eine Mannschaftsleistung

m. Meinung,

3 Mal editiert, zuletzt von südhesse ()

• Schließe mich den Ausführungen von Südhesse an.

Gut, dass der Südhesse die Spiele voneinander trennt und übersichtlich die Gegentore aufführt. Der ein oder andere Schreiber verwechselt leider die letzten Spiele.

Tobias muss durch diese kritische Phase, sicherer werden und daran wachsen; dann haben wir lange Freude an ihm. Auch Weide oder Wiese und besonders Flo brauchten ihre Spiele um Erfahrungen zu sammeln. Koch, Reinke, Macho und Ernst waren ja schon gestandene Torleute mit 200 und mehr Spielen und griffen nie daneben :gruebel:

Unverständlich die Vorschläge hier einen ganz unerfahrenen Trapp zu bringen.

" Weiter geht der Lachs!" (frei nach Terence Boyd):arbeit:

2 Mal editiert, zuletzt von betziman () aus folgendem Grund: Spiel verwechselt.

• besonders Flo

OOHHHHHH ja da erinnere ich mich an die Letzte Saison und da war er auch oft ohne Abwehr und hat dann durch die verunsicherung den einen oder anderen Bock geschossen.

Bleibt Cool der Tobi Fängt sich auch wieder, bin da sehr zuversichtlich.

• Zitat

Es fehlt noch Sippels Torvorlage gegen die Bayern.

du meinst gg. Mainz, oder?! ?(

"Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen."
    (Karl-Heinz Körbel, Trainer von Eintracht Frankfurt)

• amri hat ein fehler gemacht und tobi hat bis jetzt auch fehler
    gemacht...JA UND... trapp ist talentiert, keine frage aber gleich tobi
    in frage zu stellen halte ich für quatsch.er wird seinen weg gehen und
    auch noch den ein oder anderen fehler machen,aber war kahn oder lehmann
    in dem alter nicht genauso??? ich habe mich auch geärgert aber was will
    man machen.wenn man jedesmal ein wechsel der mannschaft vollziehen muss
    wenn die jenigen scheisse gespielt haben dann steht bald die A jugend
    auf dem platz.

:schild: :teufel: "OLE OLE,OLE OLA der FCK ist wieder da,OLE OLE;OLE OLA Die roten Teufel sind ganz Wunderbar" :teufel: :schild:

• Der ein oder andere Schreiber verwechselt leider die letzten Spiele. Es fehlt noch Sippels Torvorlage gegen die Bayern.

Sehr gut! :respekt:

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• Hier wird gerne das Spiel gegen Osnabrück unter den Tisch gekehrt wo Sippel auch sehr schlecht aussieht. Ich hab (wie gesagt) schon in der Mitte der letzten Saison geschrieben Sippel ist nicht Bundesligatauglich und dabei bleibe ich. Er entwickelt sich einfach net weiter. Die fehlende Strafraubeherrschung ist schon seit zwei Jahren bekannt seit er bei uns Stamm ist und ich sehe da einfach keine Fortschritte das sich da etwas bessert. Jetzt kommen auch noch die vielen Patzer auf der Line mit dazu weil er nun mal mehr unter Beschuss steht als in der 2. Liga. Auch wenn ich jetzt ein Denkmal angreife aber Ehrmann hat als sein Trainer zumindest eine Teilschuld das sich da nichts tut. Anstatt seinen Torleuten 1500 Schüsse pro Woche aus 2m in die Fresse zu ballern sollte er davon besser 800 Flankenbälle schlagen und noch mal 500 Fernschüsse mit drauf legen.

Einige scheinen auch hier zu vergessen wir spielen gegen den Abstieg. Da können wir es uns nicht leisten einen Sippel 10 oder 20 Spiele mit durch zu schleppen der uns dann 10 Punkte kostet bis er sich fängt. Mit Trapp oder Knaller kann es auch nicht schlechter werden. Wenn uns Sippel am ende der Saison (nettot) min. 7 Punkte bringt dann nehme ich alles zurück ich befürchte nur er kostet uns (netto) min. 10 Punkte und das können wir uns einfach nicht leisten.

• Kommt alle mal wieder runter , ich finde einige Aussagen haben schon nichts mehr mit Kritik zu tun , die natürlich auch erlaubt sein soll , aber einige spielen sich ja regelrecht als super Trainer auf und wissen alles besser.

Wir verlieren zusammen , wir gewinnen zusammen!

Einmal editiert, zuletzt von Pumpkinhead ()

• Zitat

Sehr gut! :respekt:

Pardon, aber mir werden diese "Torvorlagen" (auch gegen Mainz, schon vergessen?) zu hoch gehängt.
    (Ziel)Genaue Abschläge/Abstöße schafft er sehr selten, die meisten landen im Nirwana. Einem Vergleich mit
    Lehmann, dessen Bälle meist ihren Adressaten gefunden hatten, kann Sippel bei Weitem nicht standhalten
    (sehr, sehr vorsichtig ausgedrückt).