und dich dafür ins Tor
Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)
-
-
Ok und du machst den Trainer. Deine Ahnung verteilst du ja grad überall...
-
Ich muss wirklich einmal sagen,d ass das die überflüssigste Diskussion ist, die es im MOment gibt. Sippel ist unsere Nummer 1. Er verdinet das Vertrauen und er wird auch wieder bessere Leistungen bringen. das Gegentor war nicht sien Fehler. Ansonsten hat er nichts falsch gemacht. Das Prioblem lag gegen hannover ganz wo anders. Vor allem nämlich an der Chancenverwertung.
Alos bitte hört auf, ihn zu verunsichern. Er braucht das Vertrauen besonders, weil er eine junge Nummer 1 ist! Ich jedenfalls vertraue ihm voll und ganz.
-
Zitat
Er verdinet das Vertrauen und er ...
Er braucht das Vertrauen besonders, weil er eine junge Nummer 1 ist! Ich jedenfalls vertraue ihm voll und ganz.Du kennst sicher den Spruch: "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser"!?
Vllt. wäre es von Seiten der Verantwortlichen angebracht, seinem Verhalten außerhalb des Platzes etwas
mehr Aufmerksamkeit (betr. profihaftes Leben) zu schenken. -
vlt sollten wir ihn mal ins MF stellen..
ich fürchte, er wird Sam nicht ersetzen können....der hat ja nichtmal n Tor geschossen letztes Jahr. Aber evtl auf LV...da ist ja Bedarf! -
Du kennst sicher den Spruch: "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser"!?
Vllt. wäre es von Seiten der Verantwortlichen angebracht, seinem Verhalten außerhalb des Platzes etwas
mehr Aufmerksamkeit (betr. profihaftes Leben) zu schenken.Auf was spielst Du denn hier an???
-
Zitat
Darf ich mal bescheiden fragen. Von welchem Geld?Sippel braucht Sicherheit. Wie jeder der seinen Job macht; verunsicherte Menschen machen häufig noch mehr Fehler. Hier ist Psychologie gefragt. Denn eigentlich hat er alle Anlagen für einen guten Torwart.
Haargenau das meinte ich neulich mit meinem Beitrag.... Dem stimme ich voll und ganz zu. Wobei - wie einige Nachschreiber schon dargelegt haben, ALLE hat er nicht, nen Ticken zu klein ist er eben.
ZitatNoch einmal abschliessend: Eine unsichere Abwehr (Beispiel Amedick) sehe ich speziell seit dem Spiel in Mainz, in vielen Situationen in jeder Partie.
Ich will Tobias Sippel auch nicht über Maß in Schutz nehmen und verstehe auch Kritik an ihm. Allerdings ist manches Muster (Reaktionen auf der Linie, Probleme bei Flanken, Kleben auf der Linie) klare Handschrift von Ehrmann, so sehr er auch Lautrer Idol ist. Man schaue sich gerne mal manche Situationen von Wiese an (Europapokal aus der aktuellen Saison?). Insofern hoffe ich da bei anderen Ehrmann-Lehrlingen nicht grundsätzlich auf Besserung...
Auch das ist nicht ganz abzustreiten, leider.
Ich muss sagen: ich gehöre eher zu den Sippel-Fans, ich sehe durchaus die Klöpse, die er sich leider immer mal wieder leistet, sehe aber zum einen durchaus Potential, zum anderen auch den momentanen Teufelskreis. Aktuell bleibt uns wohl wirklich nix anderes, als konstruktiv! zu analysieren, und ansonsten dem jungen, nervösen Mann den Rücken zu stärken. Da sehe ich auch ein bisschen die Aufgabe der Fans (Kritik ja - planloses Niedermachen oder gar Auspfeifen nein.)
Und ich hab das Tor am Sonntag leider auch eher als letztendlichen Klops von Tobi - das war zum Schluß ziemliches Gestruddel, den hätte er da festhalten müssen. Habs allerdings auch nur im Stadion von hinterm dem Tor gesehen, in keiner Wiederholung mehr. Davor waren einige Szenen, wo ich zuerst dachte "aaaargh- das geht schief" (die Kopfabwehr vor dem 16er), oder auch ein Abschlag, bei dem dem eindeutig Lakic gepennt hat - wäre der angelaufen, hätte der den Ball direkt in den Lauf bekommen!.
-
Rensing könnte aber mit seiner Erfahrung an Sippel vorbeikommen. Und das ist der Knackpunkt ! Psychologie !
Konkurrenzkampf belebt das Geschäft ! -
Ich glaube Stefan Wessels ist auch vereinslos und sicher mit einem stark leistungsbezogenem Vertrag zu haben.
-
Die Torwartfrage sollte bald gelöst werden....
Sippel ist ein Schwachpunkt ....