Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

  • Ich hab heute eine gute Szene von ihm gesehen. Die in der er 1 gegen 1 mit Götze steht undda eigentlich das einzige macht was ein Tormann in der Situation machen kann. Sich vor dem Gegner aufbauen und hoffen angeschossen zu werden. Hat Götze dann ja auch gemacht. Da wurde im Spieltagsthread wiedermal von Weltklasse geredet. Ist aber meiner Meinung nach auch irgendwie sein Job den nicht durchzulassen und Götze hat auch dankbarerweise ziemlich schlecht abgeschlossen.


    Rodnei hatte heute übrigens wesentlich mehr gute Szenen in denen er uns im Spiel gehalten hat. Zu den paar waklern die er hatte brauch ich jetzt nixmehr weiteres zu sagen ist jedes Spiel dasselbe und diesmal ist ja nix schlimmeres passiert. Was mich aber geärgert hat war eine Szene schätzungsweise in der 75. Minute beim Stand von 0:0, Dortmund war am Drücken, Sippel hatte den Ball, Amedick gibt ihm ein Handzeichen ruhig zu machen. Was macht der Sippel? Er haut den Ball wieder sinnlos nach vorne und der Ball kommt wie ein Boomerang zurück. Im Spiel hatte er es zeitweise dann auchmal gut gemacht und den Ball zu Petsos gerollt, aber als es dann hektisch wurde verliert er seinen Kopf und wird noch hektischer.

    Ich wollte eigentlich nichts mehr zum Thema Sippel sagen , weil es einfach nur noch traurig ist.


    Mal abgesehen das er uns nicht nur einmal im Spiel gehalten hat , ja es ist sein Job , aber jetzt versucht man es irgendwie so zu drehen , damit man ja nichts gutes sagen muss. Ich will seine Fehler sicher nicht wegdiskutieren , aber man kann es auch übertreiben. Verdammt nochmal , er ist ein Spieler von uns und muss genauso unterstützt werden.


    Lakic gleiche , was hilft es ihm , wenn ihr ihm Beleidigungen zu ruft , damit macht ihr es auch nicht besser.


    Wir alle wollen doch nur eins KLASSENERHALT und das geht nur GEMEINSAM!!!! :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Sippel hatte den Ball, Amedick gibt ihm ein Handzeichen ruhig zu machen. Was macht der Sippel? Er haut den Ball wieder sinnlos nach vorne und der Ball kommt wie ein Boomerang zurück.

    Deswegen hat ihn der Trainer sofort auch abgewatscht vom Seitenrand.


    Nachher jammerte Kloppo. dass seine Mannen nicht das Spiel aufbauen konnten wie gewohnt, weil dieser Sippel den Ball über 80 m nach vorne drosch.

    " Weiter geht der Lachs!" (frei nach Terence Boyd):arbeit:

  • Deswegen hat ihn der Trainer sofort auch abgewatscht vom Seitenrand.


    Nachher jammerte Kloppo. dass seine Mannen nicht das Spiel aufbauen konnten wie gewohnt, weil dieser Sippel den Ball über 80 m nach vorne drosch.


    Klingt natürlich sehr logisch :autsch:


    Das man bei einem Abschlag warten sollte bis zumindest einige Spieler vorne sind lernt man schon in der F-Jugend.


    Kann Waldmensch zustimmen, den Ball von Götze muss ein Erstligatorwart halten und hat wenig mit Weltklasse zu tun. Er ist rausgestürmt und Götze hat in freundlicher weise angeschossen.


    In der ersten HZ hatte er ne richtig gute Aktion wo er den Dortmunder Spieler den Ball weggegrätscht hat.


    Dafür waren da wieder gewohnte Unsicherheiten vorhanden.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

    Einmal editiert, zuletzt von Anti Pele für Arme ()

  • sippel, hör auf mit dem blödsinn jedesmal so lange abstösse zum gegnerischen torwart zu machen. bringt nichts, ausser dass der gegner in ballbesitzt kommt.

  • Vielleicht übt er ja auch. 80 Meter Abschläge hat er schon drauf, noch 10-15 Meter dazu und man könnte mal den gegnerischen Keeper überraschen und den Abschlag einnetzen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Wobei keiner weiss, ob das vor dem Spiel nicht so besprochen wurde, das er gegen Dortmund öfter versuchen soll über seine starken Abschläge schnell nen Konter einzuleiten. Das die Umsetzung dann nicht ideal war, kann man nicht wegdiskutieren. Aber das weiss halt keiner. Aber das is Kurz mit Sicherheit ja auch aufgefallen und er wirds bestimmt auch ansprechen, wenn ers für nötig hält.


    Aber irgendwie schon lustig. Jetzt wird über seine Abschläge "gemotzt". Ich setz das gemotzt extra in Anführungszeichen, weil ichs net überbewerten will. Vorher wars logischerweise die Strafraumbeherrschung. Am witzigsten find ich dann so Kommentare zwischendrin, das ein TW ein Verrückter sein muss mit der Schlussfolgerung, das Sippel net verrückt genug ist dafür. Und ich hab immer gedacht, ein Torwart soll Bälle halten. Hier muss er gleichzeitig noch Clown sein und es finden sich bestimmt noch mehr Dinge, die man an ihm vermisst, wenn man unbedingt was finden möchte. Ich hab gehört, er putzt auch noch nicht den Torpfosten regelmässig. Könnt er ruhig nach dem Training ma mit anfangen.

  • Über die Strafraumbeherrschung kann man nicht mehr motzen. Da knn man nur noch beten und hoffen! Einmal kam er gestern raus aus dem 16er als noch 2 (!) verteidiger dabei waren. Pures Glück dass da nichts passiert.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Über die Strafraumbeherrschung kann man nicht mehr motzen. Da knn man nur noch beten und hoffen! Einmal kam er gestern raus aus dem 16er als noch 2 (!) verteidiger dabei waren. Pures Glück dass da nichts passiert.

    Versuch ich gar net zu widersprechen. Aber wir brauchen halt auch das Quentchen Glück um drin zu bleiben. Trotzdem kann sein Spiel net soooooooooo schlecht gewesen sein. Sieht man allein daran wie wenig bisher seit Abpfiff des Dortmundspiels geschrieben wurde im Thread. Hätt er nen wirklichen Bock drin gehabt, wären wir schon wieder mindestens 5 Seiten weiter. Irgendwie trotzdem schade, das man es schon als Lob sehn muss, wenn hier mal nicht in Rage argumentiert wird (wobei das Wort argumentieren teilweise noch ne schmeichelhafte Bezeichnung ist). Wie auch immer. Die Dinger wo er hätte schlecht aussehn können sind gut gegangen und bei einigen Szenen wurd er halt angeschossen. Mehr möchte man ihm ja teilweise net zugestehn. Ich hoff nur, das er aufgrund der schlechten Stürmer in der Bundesliga noch ein paar ma dumm im Weg steht und angeschossen wird, weil das dann wohl gleichbedeutend mit dem Klassenerhalt wäre.

  • Nene, angeschossen wurd er nicht. Das Ding gegen Götze in HZ war stark, das Ding in HZ 2 gegen glaub ich Götze war herausragend. Die Abschläge ungenügend und sein rauslaufen eher schlecht. Unterm Strich befriedigend würde ich mal als Schulnote geben.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...