Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

  • IMHO sollte unser Sippel sich einige Wochen in der Regionalliga-Mannschaft und ohne Einsatzprämien wieder beweisen und zeigen, dass er wieder die Qualität hat an Trapp vorbeizukommen und zumindest als Ersatzmann zu verwenden ist.


    Seine negativen Schlagzeilen vor 2 Wochen und jetzt diese Suff-Puff-Fahrerflucht-Sause am frühen Morgen uind 1 Tag vor dem Trainingslager in Hayna und dem Hotel Krone lassen auch mich als Sippel-Fan (Kevin Trapp hat sich in seinen Spielen verdient als Nummer 1 bewiesen zurzeit) an seiner Qualität, Treue zum Verein und vor allem seinem Verstand zweifeln.


    Letzte Saison war unsere Stärke die Ruhe im Team, im Verein. SK muss hier einiges richten bis Ende Juli. :arbeit:

    " Weiter geht der Lachs!" (frei nach Terence Boyd):arbeit:

    Einmal editiert, zuletzt von betziman ()

  • Schön, dass hier alle so hohe moralische Werte voraussetzen. Aber bevor man hier mehr oder weniger durchdachte Massnahmen vorschlägt, sollte sich jeder überlegen, ob er/sie dazu bereit ist, diese auch selbst zu tragen.
    Falls irgendwann sich herausstellt, dass nur ein Bruchteil des Berichtetn zutrifft, schlage ich vor, dass alle die die Spieler vorverurteilt haben, sich persönlich auf ganzseitigen Anzeigen in der RP enstschuldigen.


    Fall die Scheinheiligen, sich selbst für unfehlbar haltenden Forumsmitglieder, mit mehr als 2000 Beiträgen sich jetzt getroffen fühlen sollten, können sie jetzt alle Rückgrat beweisen.

  • Das schreibt ein User von TM, der wohl beim Training zuschaute.


    Wenn an der Sache was dran ist, dann würd ich Knaller auf die Bank setzen..


    Angesicht des letzten Skandals ist auch nun das nicht auszuschließen. Sowas hab ich bei Sippel nicht für möglich gehalten, aber mittlerweile traue ich ihm auch das zu.

    Oh FCK, wer dir die Treue schwört! Verdammt er weiß, du bist es einfach wert.
    [...]
    wir wollen keine Randale! Wir wollen guten Fussball sehen!

  • Falls irgendwann sich herausstellt, dass nur ein Bruchteil des Berichtetn zutrifft, schlage ich vor, dass alle die die Spieler vorverurteilt haben, sich persönlich auf ganzseitigen Anzeigen in der RP enstschuldigen.

    Nun - die Berichte stehen doch in allen Zeitungen - google mal danach. Wenn Herr Sippel meint, seine Sexualität lieber im Puff und/oder besoffen auszuleben, ist das seine private Angelegenheit. Kann er jeden Tag machen, muss er mit seiner Frau/Freundin klären.


    Eine FCK-Sache wurde es durch seine Fahrerflucht oder seine Mittäterschaft daran und das 1 Tag vor dem Trainingslager mit dem großen Fantreffen.

    " Weiter geht der Lachs!" (frei nach Terence Boyd):arbeit:

  • Angesicht des letzten Skandals ist auch nun das nicht auszuschließen. Sowas hab ich bei Sippel nicht für möglich gehalten, aber mittlerweile traue ich ihm auch das zu.


    Also was sich Sippel da geleistet hat bzgl. hemmungslos betrinken und Fahrerflucht war schon allerhand.


    Ich kann mir aber nicht wirklich vorstellen das an der Sache was dran ist, ansonsten wäre er schon längst aus dem Kader.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Tja weil es in der Zeitung steht oder ein stark Betrunkener dies nachts einem anderen Betrunkenen erzählt hat. Schade, dass es KEINE belegbaren Fakten gibt, die dieses Austauschen von Geschichten mit sogenanntem Wahrheitssanpsruch in irgendeiner Weise stützt.
    Aber falls es zu einer Gerichtsverhandlung kommt - öffentlich - klärt sich alles auf.
    Bis dahin sollten wir versuchen im Forum nicht noch weniger fundiert zu diskutieren, als dies bei den Berichten in der B*** der Fall ist.

  • Tja weil es in der Zeitung steht oder ein stark Betrunkener dies nachts einem anderen Betrunkenen erzählt hat. Schade, dass es KEINE belegbaren Fakten gibt, die dieses Austauschen von Geschichten mit sogenanntem Wahrheitssanpsruch in irgendeiner Weise stützt.


    Also man kann schon davon Ausgehen, dass die Geschichte Wahr ist, da sie sowohl von der Staatsanwaltschaft als auch vom Verein bestätigt wurde. Zudem werden die Zeitungen bevor sie sowas Publizieren die Quellen checken, da sie sonst von Sippel verklagt werden könnten. Dieser hält sich aber ganz ruhig, was auch eine Form von Schuldeingeständnis ist. Wäre es an den Haaren herbeigezogen wäre, wäre schon längst ein Dementi gekommen.


    Das Gerücht kam übrigens schon wesentlich früher auf. Damals hab ich mich aus gleichem Grund noch zurückgehalten, mittlerweile kann man der Geschichte leider als Wahr einstufen.
    hier mal ne Kurze Übersicht an den Fakten, die bekannt sind, welche allein schon einiges Aussagen.


    Sippel, Petsos und Ilicevic, waren erst auf dem Altstadtfest und später in der Nachschicht gewesen, wobei sie Alkohol konsumiert haben.
    Später sind sie mit Sippels BMW durch Gewerbegebiet gefahren, wohl mit überhöhter Geschwindigkeit und haben dabei ein parkendes Fahrzeug gerammt an dem Totalschaden entstanden ist.
    Um 6:30 sind sie im Puff angetroffen worden wobei ein Alkohol Schnelltest durchgeführt wurde und Sippel mit 1,6 Spitzenreiter war.


    Für mich sind das genug Fakten um mir meinen Teil zu denken.

  • Später sind sie mit Sippels BMW durch Gewerbegebiet gefahren, wohl mit überhöhter Geschwindigkeit und haben dabei ein parkendes Fahrzeug gerammt an dem Totalschaden entstanden ist.
    Um 6:30 sind sie im Puff angetroffen worden wobei ein Alkohol Schnelltest durchgeführt wurde und Sippel mit 1,6 Spitzenreiter war.


    Für mich sind das genug Fakten um mir meinen Teil zu denken.


    Anscheinend waren nicht alle drei im Puff, da die vor Ort von der Polizei unterschiedlich angetroffen wurden, oder auch nicht. Sicher ist nur, dass Sippel drin war, Petsos vorne dran stand und Ilicevic schon mit einem Taxi weggefahren ist. Das mit erhöhter Geschwindigkeit ist mir jetzt auch neu. Im übrigen war die Mannshaft zunächst offiziell auf dem Altstadtfest.


    Man sollte schon beim bekannten bleiben.


    Im Grunde hat die RealeSüdtribüne recht, allerdings die Augen zu machen sollte man auch nicht.



    Bei der Passage aus dem obigen Artikel musste ich schon schmunzeln:


    Zitat

    Tobias Sippel war merklich auf den Spuren seiner Vorgänger beim FCK und er machte seine Sache auch in der Bundesliga gut. Nur selten musste er sich Kritik ausgesetzt sehen. Mal eine Unsicherheit hier, mal eine unterlaufene Flanke da. Aber sollte man das einem jungen Schlussmann nicht zugestehen? Zumal der Eindruck insgesamt sehr ordentlich war. Bis in die Rückrunde hinein.


    Vielleicht bekommt man so einen Abnehmer für Sippel.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Anscheinend waren nicht alle drei im Puff, da die vor Ort von der Polizei unterschiedlich angetroffen wurden, oder auch nicht. Sicher ist nur, dass Sippel drin war, Petsos vorne dran stand und Ilicevic schon mit einem Taxi weggefahren ist. Das mit erhöhter Geschwindigkeit ist mir jetzt auch neu. Im übrigen war die Mannshaft zunächst offiziell auf dem Altstadtfest.


    Man sollte schon beim bekannten bleiben.


    Im Grunde hat die RealeSüdtribüne recht, allerdings die Augen zu machen sollte man auch nicht.


    Man kann jetzt auch zwanghaft versuchen Haare zu spalten.


    Sicher ist dass Sippel im Puff war, das andere ist mal so und so angegeben worden. Einerseits wurde gesagt bei allen drei wurde der Alkoholtest durchgeführt, dann das Ivo mit dem Taxi vorher heim ist. Da will ich mich jetzt nicht so weit aus dem Fenster lehen um zu sagen, dass das schon genau bekannt ist. Sie sind wohl alle drei im Auto zum Puff gefahren und zumindest Sippel war dann drin.


    Und er hat eben nicht recht, da es sehrwohl belegbare Fakten gibt, die die Zeitungen wiedergegeben haben. So eine Geschichte zu erfinden kann Zeitungsverleger schnell ruinieren, die werden also sich ihrer Sache schon ziemlich sicher sein, wenn sie was als Fakten darstellen. Und die oben genannten sachen wurden so als Fakten angegeben. Die Sache in den Einzelheiten aufzuklären ist sicherlich Aufgabe des Gerichts und dann wird auch rauskommen was genau vor sich ging. Mir reichen aber wie gesagt die bisher bekannten Eckpunkte schon aus um mir eine Meinung zu bilden.

  • Man kann jetzt auch zwanghaft versuchen Haare zu spalten.


    Nimm mal das Messer aus dem Mund. Du erzählst was von Fakten und nimmst sie auch nicht ernst. Ist doch deine Argumentation gegenüber der Südtribüne. Da wird man schnell unglaubwürdig.


    So eine Geschichte zu erfinden kann Zeitungsverleger schnell ruinieren, die werden also sich ihrer Sache schon ziemlich sicher sein, wenn sie was als Fakten darstellen. Und die oben genannten sachen wurden so als Fakten angegeben.


    Du hast echt keine Ahnung von der BILD-Zeitung, mal grundsätzlich. Natürlich sind Fakten bekannt, die man ernst nehmen kann, wie die Aussagen der Staatsanwaltschaft.


    Mir reichen aber wie gesagt die bisher bekannten Eckpunkte schon aus um mir eine Meinung zu bilden.


    Ist ja auch nur deine Meinung, welcher ich zum Großteil zu stimme. Kann aber dennoch die Mahner verstehen. Sippel ist bei mir nicht erst seit Samstag unten durch und dieser Vorfall

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht