Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

  • Unabhängig von seiner Torwartleistung (ich finde man sollte bei einem 0:0 nicht zu viel rummeckern...).
    Hat Sippel einfach ne super Ruhe ausgestrahlt, was ihn aus meiner Sicht momentan Trapp gegenüber begünstigt!

  • Ruhe, ja. Aber auch eine Art Aggressivität, die der manchmal lethargisch wirkende Trapp nicht so aufbringt. Sippel hat das Feuer, das wir brauchen und das tut allen, die vor ihm sind, sehr gut. Tiffert hat im interview von einem "sehr starken Tprwart" gesprochen. Mir scheint, Sippel hat den Rückhalt momentan -- würde mir wünschen, dass er im Kasten bleibt.

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

  • Man sollte mal die nächsten Spiele abwarten.
    Sicherlich gibt es dann wieder was zu meckern und jeder will wieder Trapp im Tor sehen !


    Die nächste Gelegenheit Sippel was anzulasten ist am Samstag nach dem Stuttgart-Spiel oder sogar schon am Freitag-Abend....mmmpf. :whistling:

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • Wenn Kurz Eier in der Hose hat lässt er ihn im Kasten!

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Warum? Bezahlt er uns pro Spiel was dafür, dass er bei uns im Tor stehn darf? :gruebel:

  • Warum? Bezahlt er uns pro Spiel was dafür, dass er bei uns im Tor stehn darf? :gruebel:


    Ich gehe jetzt einfach mal als Laie davon aus, dass bei Ersatztorhüter der Marktwert sinkt.
    Zudem ist Trapp doch noch beim HSV Gespräch wenn ich mich recht erinnere...

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • Hat Adler dort nicht unterschrieben? Zumal ich bei Trapp momentan nicht dran glaube, dass er seinen Marktwert aktuell großartig steigert, wenn er spielt. Seh eher die Verletzung als Chance mit dem TW Wechsel noch nen weiteren Impuls zu setzen, und wenns nur die Hoffnung ist, dass Sippel momentan einfach glücklicher agiert und in der Situation die Chance sieht sich zu beweisen. Wie es Töpperwien in Flutlicht auch anklingen liess. Ich denk Sippel is neben dem Trainerwechsel die letzte Trumpfkarte um das Glück doch noch zu zwingen.

  • Adler ist noch nicht ganz durch. Aber Trapp ist dort sicherlich nicht mehr im Gespräch. Mit dem Torwartwechsel gebe ich dir recht. Aber deine Hoffnung kann ich nicht teilen.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Naja ich denk für Sippel sprechen 2 Dinge. Zum einen evtl. der Ehrgeiz (oder von mir aus auch gekränkte Stolz) es allen beweisen zu wollen und zum anderen die bereits vorhandene Erfahrung in der schwierigen Situation beim Fastabstieg aus der 2.Liga. Natürlich muss das nix heissen und es kann auch am Schluss sein, dass man mit Trapp besser gefahren wäre. Aber die Chance, das Sippel was bewegen kann ist meines Erachtens momentan einfach höher wie das Trapp was bewegt. Trapp kommt zurück und spielt sein Spiel, was ja auch nicht schlecht is, aber die Chance auf ne Leistungsexplosion seh ich bei Trapp in der aktuellen Situation als geringer an. Und wir können es drehn und wenden wie wir wollen. Es wird Stand jetzt mit einem mittelmässigen Tormann nicht mehr reichen, also mittelmäßig von der Form her. Net falsch verstehn. Formtechnisch ist Trapp momentan halt eben maximal Durchschnitt. Zumindest in meinen Augen. Gerade wenn man es damit vergleicht, was er in guter Form schon leisten und zeigen konnte.