Räusper,
dem 2-0 ging ein langer Schlag von Sippel voraus der genau an den Mann kam. Ich mein ja nur......
Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)
-
-
Andere Vereine ( auch in Liga 1 ) wären froh, solche Sorgen zu haben.
In meinen Augen: lächerlich!!
Weiter so Tobi
-
Nun, wenn man sich einmal eine gewisse - aber verständliche - Affinität gegenüber Eigen-
gewächsen ablegen und speziell im konkreten Fall objektiv urteilen würde, könnte/müßte man
zu der Erkenntnis gelangen, daß Sippel - habe ihn wegen seiner Parade durchaus gelobt -
sich durch solche Aktionen das versaut, was er sich zuvor wegen guter Leistungen positiv
aufgebaut hatte. Mir gefiel sein Mitspielen in Köln, sein verbessertes Herauslaufen etc.,
aber nicht gefielen mir seine beiden unnötigen und überflüssigen Aktionen in Bielefeld.
Wenn ich das richtig gesehen habe, war er vor der Eckballausführung eigentlich nicht direkt
behindert worden. Wenn der SR ihm in diesem Falle die rote Karte zeigt, kann man sich darüber
nicht beklagen, genausowenig wie bei der Aktion von Ring. Und Vergleiche mit Kahn etc. sind
m. E. nicht angebracht, weil Kahn - auch wegen seiner Zugehörigkeit zum FC Bayern, Nati-Mannschaft -
ein anderes standing hatte als ein Sippel vom FCK.
Claro, ab und an leitet er mit seinen Abschlägen einen erfolgversprechenden und gelegentlich
auch einen erfolgreichen Abschluß ein, aber die Abschläge ins Nirvana überwiegen doch
gegenüber den vorgenannten. Sippel sollte sich an das halten, was er durchaus mehr als be-
friedigend kann, Bälle halten, seinen Strafraum sauber halten etc., diese Sch...Aktionen
unterlassen - sind übrigens der Konzentration nicht förderlich -, dann wird er endlich das,
was wir uns alle wünschen/erhoffen, ein sehr guter 2. Liga-TW. -
Immer diese Totschlagargumente. Ich hab es schon öfter geschrieben was andere Mannschaften für Probleme haben oder ob denen ihre Spieler auf der oder der Position schlechter sind als unsere ist mir egal. Neuer hat letzte Saison auch einige Böcke drin gahabt. Klar er hat das Glück das die Bayern immer 4 Tore schießen können aber im Gesamteindruck, von dem was ich gesehen hab (ok die Bazis schau ich mir net so genau an wie den FCK), ist Neuer immer noch min. 2 Klassen besser als Sippel. Jetzt kommt mir keiner der Neuer muss besser sein weil er bei den Bazis spielt und die andere Ansprüche haben. Der vergleich zwischen Neuer und Sippel ist genau so Legetim wie die Bergleiche zwischen Sippel und TW XY in Liga 1 oder 2. Davon wird Sippel nicht besser oder schlechter.
-
lautrer75
1. Dein Beitrag Nr. 5290 ist Dir noch bekannt?
2. Da ich davon ausgehen muß, daß Du Dich auf meinen Beitrag beziehst, Frage:
Wo findest Du den Namen Neuer? Und, um das, was Du geschrieben hast, ging
es mir absolut nicht, kann man auch überhaupt nicht herauslesen.
3. Daher: Nicht nachvollziehbar! -
@Number_Ten & lautrer75: Ich vermute, dass sich lautrer75 mit seinem Beitrag auf den Beitrag von sarde bezieht:
Andere Vereine ( auch in Liga 1 ) wären froh, solche Sorgen zu haben.
In meinen Augen: lächerlich!!
-
@Number_Ten & lautrer75: Ich vermute, dass sich lautrer75 mit seinem Beitrag auf den Beitrag von sarde bezieht:
Ok, dann Entschuldigung! Habe ich wohl - trotz Nachschauens - übersehen.
Hoffe, Lautrer grämt sich nicht zu sehr... -
Wenn ich das richtig gesehen habe, war er vor der Eckballausführung eigentlich nicht direkt
behindert worden. Wenn der SR ihm in diesem Falle die rote Karte zeigt, kann man sich darüber
nicht beklagen, genausowenig wie bei der Aktion von Ring.
Frage:
Warst Du im Stadion und hast die ganze Zeit drauf geachtet was um Sippel abging oder kennst Du nur die Fernsehbilder? Wenn Du nur die Fernsehbilder kennst kannst Du nicht gesehen haben was um Sippel vorging, weil die Bilder nur den Schluss mit dem leichten Schubser zeigten. Was dem vorausgegangen ist und wer da wo was gemacht hat zeigten keine Bilder.Und Rot für solche Aktionen ist wohl einfach nur dumm da sonst kein einzoges Spiel 11-11 ausgehen würde. Leichte Schubser hats verdammt oft nur werden sie nicht so goldig dramatisiert wie bei Sippel.
weil Kahn - auch wegen seiner Zugehörigkeit zum FC Bayern, Nati-Mannschaft -
ein anderes standing hatte als ein Sippel vom FCK.
Frage: Hat Kahn unter nem anderen Regelwerk gespielt? Nein? Na dann macht das Standing keinen Unterschied für einen UNPARTEIISCHEN. -
Viele sind jedenfalls hier froh einen so guten Keeper über Jahre in unseren Reihen zu sehen, zumal ein Eigengewächs aus Dürkheim und unter den Fittichen von Ehrmann entwickelt. Zudem hat er sich über Jahre an diesen Verein gebunden und nicht nach einem Jahr FCK schon die große Gier nach dem Geld bekommen (ich denke an Trapp und seinen Berater Becker). Baustellen hatten wir in der Vergangenheit doch genügend (AV, Sturm)
Wer glaubt denn wirklich, dass ein Neuer oder Adler von Schalke zum FCK gewechselt wäre? Auch Weide war damals nicht zu halten, der damals nur wenige Einsätze bekam.
Und Aussetzer sehen wir doch regelmäßig bei Weide (CL), Adler, Ter Stegen, Neuer, Hildebrand. --- Sippel zeigte schon, dass er ein Tormann für den Aufstieg und für die 1. Liga ist.
Und mir gefällt ein ab und an pöbelnder Sippel besser als der Sippel, der vor 4 Jahren von den Gegenspielern ob seiner Schmächtigkeit und Jugend noch überrannt und weggedrängt wurde. Damals bekam er Kritik, dass er doch mehr Körper einsetzen sollte. Jetzt hat er Körper und schon wieder muss er hier nach vier Spielen mit einem Gegentor Kritik einstecken.
Auf geht´s Sippel. Die West steht hinter dir.
-
Maggo: Hmm, also für die Aktion von Sippel im Spiel gegen Bielefeld gibts eher keine Rote Karte, ich denke da ist Number_Ten vielleicht ein wenig übers Ziel hinausgeschossen Dennoch sind Gegenspieler auch im 5-Meter-Raum kein "Freiwild" und je nachdem wie ein TW sich da "Luft verschafft", kann das durchaus die Grenze des "Normalen" überschreiten und insoweit einen Platzverweis nach sich ziehen. Da man bei Sippel immer wieder Hektik und bisweilen zumindest nach Außen hin unkontrollierte Aktionen sieht, ist es aus meiner Sicht durchaus legitim, diese Gefahr anzusprechen.
Selbstverständlich sollte es für einen SR völlig egal sein, was für einen Namen der "Verursacher" trägt; aber auch hier wirst du immer wieder Beispiele finden, in denen Spieler mit weniger Standing härter bestraft bzw. beurteilt werden als z.B. Spieler des FCB oder Nationalspieler etc.