@ Milchreis: Mit Dampfhammer meine ich auch, unfassbar oft wiederholende Kritik sobald sich die Möglichkeit dazu bietet ohne jeden Anschein der Objektivität. Halte ich einfach für übertrieben für einen Fall, der sich bald sowieso von selbst löst.
Und das Sippel ein schlechter Torwart ist, stimmt einfach nicht. Man kann doch auch versuchen nicht nur Schwarz und Weiß bei Spielern zu sehen. Ist das so schwer?

Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)
-
-
@ Milchreis: Mit Dampfhammer meine ich auch, unfassbar oft wiederholende Kritik sobald sich die Möglichkeit dazu bietet ohne jeden Anschein der Objektivität. Halte ich einfach für übertrieben für einen Fall, der sich bald sowieso von selbst löst.
Und das Sippel ein schlechter Torwart ist, stimmt einfach nicht. Man kann doch auch versuchen nicht nur Schwarz und Weiß bei Spielern zu sehen. Ist das so schwer?Natürlich kann man das. Aber man kann auch die Meinung anderer akzeptieren ohne gleich irgendein Stuss zu erzählen, oder?
Für mich ist er ein schlechter Torhüter. Da ändere ich meine Meinung nicht , aber akzeptiere deine Meinung das er für dich kein schlechter ist. So ist das in einem Forum eben. -
Ich habe meines Erachtens bisher immer darauf aufmerksam gemacht, dass ich das Forum nutze, um Meinungen auszutauschen. Dementsprechend habe ich auch darauf verwiesen, dass die Meinung eines Anderen von mir respektiert wird, auch wenn sie sich von meiner Meinung unterscheiden sollte.
Was ihr beide wohl nicht ganz verwirklichen könnt.
Eine Diskussion kann nur dann sinnvoll geführt werden, wenn sie auf einem bestimmten Niveau geführt wird. Eure Art, besserwisserisch aufzutreten (und nun weiche ich von meinem fairen Diskussionsvorhaben ganz bewusst ab!) kotzt mich an!
Ihr könnt mich gerne auf eure andere Meinung aufmerksam machen, ihr solltet aber dennoch einen fairen Umgangston wählen - nicht nur mir gegenüber, sondern auch gegenüber allen anderen hier im Forum! -
@Milchreis
Was für Stuss meinst du?
Ist ja deine Meinung. Aber manchmal lösen gewisse Ausdrucksweisen in einem Forum einfach unnötige Lawinen aus. Und das weißt du auch. -
Unglaublich dass hier wieder über 5-6 Seiten eine Sippel-Diskussion ausgetragen wird. Ich hab mir das jetzt mal absichtlich nicht durchgelesen, wahrscheinlich sieht es so aus wie jedes Wochenende...
Zu Sippel. Beim Gegentor mache ich ihm keinen Vorwurf, weil er ja auch erstmal reagieren muss. Geht er frühzeitig in die Ecke kann er ihn kriegen, aber dann ist das Torwarteck offen. Dann wieder der typische Sippel-Slapstick aus Halbzeit eins, der ihm seine soliden Leistungen regelmäßig kaputt macht. Er hat eigentlich wieder keinen Fehler gemacht und sah trotzdem dämlich aus. Das ist sein eigenes Verschulden. Die Freistosstore ihm als "Fehler" anzukreiden ist echt harter Stoff. Da könnte man sich vielleicht auch mal froh schätzen, dass er solche Fehler wie gegen Bochum nicht mehr macht oder solche Fehler wie Hesl bei Zimmers Tor.
-
@Milchreis
Was für Stuss meinst du?
Ist ja deine Meinung. Aber manchmal lösen gewisse Ausdrucksweisen in einem Forum einfach unnötige Lawinen aus. Und das weißt du auch.Aber nur weil andere vlt damit ein Problem haben soll ich es nicht schreiben was ich vertrete? Das kann ich Leder nicht machen.
Mit Stuss meinte ich das mit der schwarz weiß Malerei. Das ist so nicht. -
Das ist halt mein Eindruck zur Zeit. Ich bin eigentlich dafür die ganze Sippe-Disukussion nicht unnötig breit zu treten und ich glaube jeder hat das jetzt verstanden, dass du ihn für zu schwach hälst. Sehe ich übrigens ähnlich. Vielleicht können wir es dabei einfach belassen.
Es kommt doch drauf an wie man es schreibt. Ist doch nicht das erste mal, das manche dann einen Beißreflex haben und dann die riesen Diskussion einschl. Stichelein gegeneinander ausartet.
-
Ich habe meines Erachtens bisher immer darauf aufmerksam gemacht, dass ich das Forum nutze, um Meinungen auszutauschen. Dementsprechend habe ich auch darauf verwiesen, dass die Meinung eines Anderen von mir respektiert wird, auch wenn sie sich von meiner Meinung unterscheiden sollte.
Was ihr beide wohl nicht ganz verwirklichen könnt.
Eine Diskussion kann nur dann sinnvoll geführt werden, wenn sie auf einem bestimmten Niveau geführt wird. Eure Art, besserwisserisch aufzutreten (und nun weiche ich von meinem fairen Diskussionsvorhaben ganz bewusst ab!) kotzt mich an!
Ihr könnt mich gerne auf eure andere Meinung aufmerksam machen, ihr solltet aber dennoch einen fairen Umgangston wählen - nicht nur mir gegenüber, sondern auch gegenüber allen anderen hier im Forum!
Junge, hast du ein Problem mit der Wahrnehmung? was habe ich denn deiner Meinung falsch gemacht? du hast geschrieben, das Sippel sich beim Freistoß ein Mann hinter der Mauer auf die Linie stellen soll und ich habe darauf geantwortet, das dies sehr schwierig ist, da sich dann viele Spieler vor dem Tor positionieren. und daraus machst du jetzt ein Fass auf. wir diskutieren hier über Fußball und sind nicht auf einem Kindergeburtstag... -
Junge, hast du ein Problem mit der Wahrnehmung? was habe ich denn deiner Meinung falsch gemacht? du hast geschrieben, das Sippel sich beim Freistoß ein Mann hinter der Mauer auf die Linie stellen soll und ich habe darauf geantwortet, das dies sehr schwierig ist, da sich dann viele Spieler vor dem Tor positionieren. und daraus machst du jetzt ein Fass auf. wir diskutieren hier über Fußball und sind nicht auf einem Kindergeburtstag...Mir ist bekannt, dass alles hier im Forum nichts mit "Kindergeburtstag" zu tun hat.
Aber bezüglich Wahrnehmung scheinst eher du Probleme zu haben - vor allem in Bezug auf deine selektive Selbstwahrnehmung!Dein Eingangssatz bei deinem Beitrag lautete: @betze1963, jetzt gehst du schon so lange zum Fußball und hast ihn immer noch nicht begriffen.
Diesen hast du nun schlicht und einfach unterschlagen.Das klingt doch wohl eher nach arrogantem oberlehrerhaften Großkotzgehabe, das hier im Forum nicht unbedingt zum Gewohnheitsrecht werden sollte!
-
2 solche Freistoßtore zeigen ein Defizit, welches Sippel nicht zu lösen imstande ist.
Er ist einfach für heutigen Fußball zu klein.Es ist nicht gesagt, dass ein größerer TW den hält, der war auch richtig gut geschossen, aber exakt wegen solche Dinge sind andere Vereine so weit, eben lieber auf 195cm große Torhüter zu setzen.