Gerets ist eigentlich ein gutes Stichwort. In der Zeit ging es auch schon um die Existenz, es wurde zum Teil ein ähnlicher Stiefel runter gespielt und die Mannschaft ergab sich oft ihrem Schicksal. Trotzdem schien man zu dieser Zeit noch begriffen zu haben, dass es um die Existenz geht und nicht um die Frustbewältigung. Hier liest man nur noch Entschuldigungen für die Pfiffe und schlechte Stimmung im Stadion. Vom Zeitaufwand, Eintrittspreis und sonstigen Krempel. Okay, es bleiben noch ein paar Heimspiele und da kann noch mal richtig die Sau raus lassen, einzelne Spieler auspfeiffen und deren Identifikation mit dem FCK verteufeln. Vielleicht macht jemand im Winter ordentlich Geld locker und kauft eine komplette Mannschaft zusammen. Ansonsten würde ich mal überlegen, ob die eigene Identifikation mit dem Klub höher ist als mit einigen Spielern und man seine Frustbewältigung in den eigenen vier Wänden auslebt.
Identifikation
-
-
Als Du -TheO- noch nicht geboren warst, stand ich schon in der Kurve. Damals war es unsere Kurve, ohne Dach, halbrund mit hochkannt in den Boden eingelassenen Bohlen als Stufe. Über der Muttererde lag etwas Sand und bei Fritz Walter Wetter waren wir nicht nur bis auf die Haut Nass sondern sahen durch den Naturboden auch noch aus als kämen wir gerade von der Camel-Trophy.
Hast Du noch Fragen?Rechtfertigt dich das jetzt das Team auszupfeifen, bei nem Stand von 2:1!!! und 2:2, so wie heute? Denn das war das, worüber ich mich aufgeregt habe.
-
Hast Du mich pfeifen sehen?
-
Ghe zu Schalke 04 Bundesliga schauen.
Wenn du nicht gepfiffen hast, was willst denn eig mit der Aussage, von wegen net geboren usw?
Heißt das jetzt, weil ich erst paar jahre in der Westkurve stehe das ich dann net voll dabei bin?Also manchmal gehts los.
Bekomm jetzt schon Stress hier mit meiner Freundin, weil mir der Verein wichtiger is als sie.
Und nur weil ich 18 bin und gegen Barca net in der Westkurve stand, brauch mir kener kommen, ich hätt doch gar keine Ahnung und nix.
Is ja euer Lieblingsargument -
Genau des Argument hab ich heute auch schon ein paar mal gehört. Nur weil wir jünger sind, sind wir keine schlechteren Fans.
-
Also ich habe genau gesehen, dass klenser gepfiffen hat, draußen auf dem Parkplatz, den 3 Blondinen hinterher.
@theoc
Nur weil er dir deine echt witzigen Rechtschreibfehler unter die Nase gerieben hat heißt das nicht, dass er die Spieler auspfeift.Die Leute, die heute mal wieder die Mannschaft ausgepfiffen haben gehen mir auch auf die Nerven. Stimme dir also grundsätzlich zu.
-
Hallo Peewee!
Hab heute tatsächlich drei Mädels kennen gelernt
Die Damen möchte ich jetzt mal recht herzlich grüßen!Ich freue mich wirklich, dass es auch noch ein paar gibt, die in der Lage sind einen Text nicht nur zu lesen sondern auch zu verstehen.
Und TheO C: treffer ich war tatsächlich schon in Schalke bevor man an Dich gedacht hat.
Damals gab es gaaaanz wenige in Lautern die schon auf Auswärtsspiele fuhren.
Nicht einmal einschlägige Busunternehmen. -
Ich möchte jetzt hier mal eine längst überfällige Lanze für die jüngeren Fans brechen.
(nur zur Info, bin selber 40, u. seit 1975 FCK-Fan)Ich habe höchsten Respekt vor den FCK-Fans, die die guten Zeiten bis 1998 gar nicht als FCK-Fan miterleben bzw. als solche wahrnehmen konnten, weil damals noch zu jung:
- die sportlich bisher nur negativ, negativer, u. noch negativer vom FCK kennengelernt haben.
- die trotzdem ihr knappes Taschengeld, Ersparnisse, Lohn für den Verein opferten, u. weiterhin opfern
- die obendrein weiterhin ihrem Verein die Treue halten, obwohl sie noch nie einen richtigen sportlichen Triumpf des FCK miterleben durftensowas ist alles andere als selbstverständlich, u. das genaue Gegenteil von einem Erfolgsfan - Respekt, weiter so !!!
Da kann sich so mancher (Erfolgs) Fan (auf der West) der "guten alten Zeit" ruhig mal was von abschneiden.
-
Guten Tag Herr klenser,
...und jetzt Herr klenser übergebe ich Ihnen wieder das Wort mit Ihren "eingelassenen Bohlen als Stufe".
Auch Dir einen schönen guten Morgen!
Ich erlaube Dir großherzig wie ich bin, dass Du mich auch duzen darfst. Das macht der ältere ja gegenüber dem jüngeren.
Das mit den Bohlen stimmt doch, dass müßtest Du doch auch noch wissen. Solltest Du jedoch dem Team vom Bau angehören und Dich verletzt fühlen weil ich den Fachausdruck nicht kenne, bitte ich doch sehr um Vergebung.
Wo bitte war ich hochnäßig gegenüber einem jungen?
Nochmal von Anfang an durchlesen, denken, verstehen - und gut ist -
Hallo klenser,
ok, ich fand Deine Antwort auf TheO.C. zwar nicht sonderlich erbaulich, aber auch ich habe hier aus Frust ob des heutigen Spieltages etwas überzogen, u. Du hast meinen Frust abbekommen.
Daher nehm ich es nun wieder raus.
Friedenspfeife !?!