12. Dezember 2007 - FCK.de : Trainingslager auf Gran Canaria

• Die Obermotzer hier sollten sich, BEVOR sie so unqualifiziertes populistisches Zeugs in die Tastatur hauen, zunächst mal informieren, WIE solche Trainingslager zustande kommen und vor allem wie sie finanziert werden.

Schon seltsam gell, dass am Ort oder in der unmittelbaren Umgebung so eines Trainingslagers zeitgleich immer gleich mehrere Vereine anzutreffen sind, dass im Rahmen so eines Trainingslagers immer ein Turnier (schon mal dran gedacht, dass das von den Organisatoren auch vermarktet wird?) stattfindet usw.
    Auch der Begriff "Sponsoren" sollte allgemein bekannt sein.

Awwer nää, Hauptsach mol widder gemotzt. :rolleyes:

Eins kapier ich nicht... der Verein trifft also immer richtige Entscheidungen? Und wir haben keinen Plan... nun denn... wenn dieses Trainingslager uns weniger kostet als eines im Inland oder gleich teuer ist, lass ich mir das noch gefallen. Aber irgendwie glaube ich das nicht ;) Wie werden diese Lager denn finanziert? Woher kommt das Geld? Ich glaube nicht das das Sponsoren oder Hotels zu 100% übernehmen... wenn doch, Asche auf mein Haupt...
    aber ich muss jetzt auch nochmal was dazu sagen. Manchmal werden wir hingestellt als wären wir blöd und könnten nix hinterblicken. Aber auch ich habe eine Kaufmannslehre hinter mir. Nun gut, ich weiss das ich nicht viel, aber ich kann doch sagen das ich wenigstens kaufmännische Grundlagen ein wenig überblicken kann.... nein ich behaupte nicht das ich da jetzt alles analysieren und bewerten kann. Aber bevor man uns wieder als doof hinstellt wäre eine Erklärung wie es denn finanziert wird ganz hilfreich...

• Pusteblume: Ich habe von dir so einiges geschluckt aber jetzt platzt mir endgültig der kragen. Du gehörtest zu einer der glühendsten anhänger von ww, da war gegen deinen liebling keine kritik erwünscht. Jeder spieler hatte deine rückendeckung egal wie schlecht er gekickt hat. Ist dir eigentlich nur ansatzweise klar, dass die enormen finanziellen belastungen die zb. ww mit seinem verhalten als "liebhaber des fck" verursacht, uns in dieser situation den todesstoß versetzen können.
    Etwas mehr demut und etwas mehr fähigkeit zur kritik würden besonders dir gut anstehen. Da würde ich gerne mal hören: "ok, ich habe in der vergangenheit sicher das ein oder andere mal etwas zu linientreu und ohne die notwendige kritik agiert" Nein, du verfolgst deinen ekelerregenden, schleimigen kurs weiter. Ich halte leute wie dich für absolut mitverantwortlich für die situation unseres vereins. Sie ermöglichen mit ihrer duckmäuserischen grundhaltung solche veröffentlicheungen wie das buchholz geschmiere in der heutigen rheinpfalz. Grundtenor: "alles im griff, alles in ordnung, wir können nix dafür, wir hatten halt einfach nur pech." Du erinnerst mich so verdammt stark an den "untertan" bei heinrich mann. Jetzt dürft ihr mich gerne anmahnen oder sperren aber es musste raus, ich denke es genau so!
    Wenn ich könnte würde ich dir ein fähnchen mit hammer und sichel in die hand drücken damit du unseren vorstand euphorisch, wahrscheinlich unter tränen der rührung und begeisterung am freitag in den saal hinein applaudieren kannst!

• Das wollte ich nicht wissen aber egal.

öööhmmmm .... weißt du schon nicht mehr, was du ein paar Minuten zuvor geschreiben hast? Das ist dann aber echt bedenklich. :rolleyes:

Ich zitiere aus deinem Beitrag von heute 11:16 Uhr:

Zitat

Wie werden diese Lager denn finanziert? Woher kommt das Geld?

Gruß
    Pusteblume

Einer für alle - alle für einen!

• Klar... weisst du, ich hab gefragt ich möchte gern erklärt haben wie das finanziert wird, und keine genauen Zahlen. Die interessieren mich gar nicht. Weil so wie man mich hier angefahren hat (Populismus etc.) macht es den Anschein als wüssten hier einige Personen, das es finanziell kein Thema ist ein Lager auf Cran Canaria zu machen und wie es finanziert wird. Nun ich frage jetzt nicht die JHV. Sondern die Leute die mich hier als populistisch hinstellen.

Und nein es ist keine Ausrede: Ich kann morgen LEIDER nicht auf die JHV. Erstens hab ich mein letztes Fahrgeld fürs Jena Spiel ausgegeben und dann weiss ich nicht ob ich als Nicht-Mitglied zugelassen werde.

• @ice: Sorry aber wenn die jungs zurückkommen werden wir hier nicht plötzlich 20° haben. Man muss in unserer situation alles tun um den kampfgeist anzustacheln und jedem noch einmal massiv vor augen zu führen wo wir stehen. Nun muss knallhart mit eisernem besen gekehrt werden.
    Wenn die ersten partien nach der rückrunde verloren werden heisst es nach dem aufenthalt im sonnigen süden "sie kamen mit den schlechten boden- und witterungsverhältnissen nicht zurecht" .
    Ich glaube sicher daran, dass man in heimischen gefilden exzellente bedingungen vorfindet, als beispiel möchte ich nur mal die "sportschule bitburg" erwähnen, klasse plätze bei jeder witterung...
    So werden nach dem traningslager wahrscheinlich mal wieder drei bis vier leute mit magen darm virus umherkrabbeln und vierzehn tage später haben wegen dem unterschiedlichen klima dann noch 4 stück 'ne starke erkältung... Das trainingslager hat sicherlich schon lange festgestanden, besonders kreativ finde ich das zu tun was "alle" machen nicht.

Beantworte mir mal, weshalb Bremen oder die Bayern dann nicht in heimischen Gefilden ein Trainingslager absolvieren ? Geldverschwendung oder steckt da irgendwo ein Sinn dahinter ? Von den Kosten nicht anzufangen oder findet sich in der Sportschule Bitburg auch solch Prominenz ein und man veranstaltet ein Turnier ?

• Pusteblume: Ich habe von dir so einiges geschluckt aber jetzt platzt mir endgültig der kragen. Du gehörtest zu einer der glühendsten anhänger von ww, da war gegen deinen liebling keine kritik erwünscht. Jeder spieler hatte deine rückendeckung egal wie schlecht er gekickt hat. Ist dir eigentlich nur ansatzweise klar, dass die enormen finanziellen belastungen die zb. ww mit seinem verhalten als "liebhaber des fck" verursacht, uns in dieser situation den todesstoß versetzen können.
    Etwas mehr demut und etwas mehr fähigkeit zur kritik würden besonders dir gut anstehen. Da würde ich gerne mal hören: "ok, ich habe in der vergangenheit sicher das ein oder andere mal etwas zu linientreu und ohne die notwendige kritik agiert" Nein, du verfolgst deinen ekelerregenden, schleimigen kurs weiter. Ich halte leute wie dich für absolut mitverantwortlich für die situation unseres vereins. Sie ermöglichen mit ihrer duckmäuserischen grundhaltung solche veröffentlicheungen wie das buchholz geschmiere in der heutigen rheinpfalz. Grundtenor: "alles im griff, alles in ordnung, wir können nix dafür, wir hatten halt einfach nur pech." Du erinnerst mich so verdammt stark an den "untertan" bei heinrich mann. Jetzt dürft ihr mich gerne anmahnen oder sperren aber es musste raus, ich denke es genau so!
    Wenn ich könnte würde ich dir ein fähnchen mit hammer und sichel in die hand drücken damit du unseren vorstand euphorisch, wahrscheinlich unter tränen der rührung und begeisterung am freitag in den saal hinein applaudieren kannst!

was bildest du dir überhaupt ein.
    von dir war doch noch nie ein possitiver beitrag zu lesen.
    scheinbar besteht dein lebensinhalt nur aus opponieren.

im gegensatz zu dir,kann diese frau vorweisen,was sie für den
    verein schon geleistet hat.

es wird zeit,das bei dir mal jemand einschreitet.
    pusteblume mit den machenschaften eines ddr regimes
    in verbindung zu bringen.fass dir mal an den kopf

andere wurden für weniger gesperrt.

• @ice: dort haben schon einige bundesligisten und sogar nationalmannschaften trainiert, die bedingungen sind extrem gut. Müssen wir zwingend das machen was bayern und bremen tun?