Dieter Buchholz

  • Die Sponsoren sind doch klar Toto Lotto RLP und die DVAG

    diese Sponsoren helfen die Löcher zu stopfen - für mehr wurde ein weiterer Sponsor in Aussicht gestellt. :yes:

  • gut ist klar. Dachte die helfen uns auch weiter. Vielleicht ist ein weiterer Sponsor der Ostermann, der gibt ja den Fuchs frei.

  • Die Sponsoren sind doch klar Toto Lotto RLP und die DVAG

    Du bist einer der wenigen der nicht verstanden hat was hier für zusagen gemacht wurden! Damit meinte ich die Aussagen was die Investoren betrifft die in der geöffneten Tür stehen sollen!

  • Namen Buchholz hat keine genannt. Ob es sich um Lambrecht handelt weiß ich auch nicht. Nur dass einer wenn er kommt, die Mannschaft 30 % stärker ist



    Hmm, wer sollte das sein ? Cristiano Ronaldo? Messi? Oder der vielbeschworene Fussballgott?
    Das ist einfach nur Gesülze....wenn ein starker (!) Spieler kommt und die Mannschaft mitreisst, sind 10% (Nichtabstieg) drin...

  • Naja, am 31.01 ist Transferschluß und dann werden sie an ihren Worten gemessen.


    Ich möchte jetzt Buchholz und Bauckhage nichts unterstellen, eventuell kommen ja wirklich 2 starke Spieler und die 2 halten einfach ganz seriös Ruhe und lassen keine Namen an die Öffentlichkeit kommen.


    Tritt der Fall ein, den ja einige hier schon seit Tagen an die Wand malen und alles war nur eine Luftblase um die Mitgliederversammlung erfolgreich zu überstehen, ist dieser Vorstand eigentlich nicht mehr tragbar.


    So, oder so- am 31.01 kommt die Wahrheit ans Licht.

  • Hmm, wer sollte das sein ? Cristiano Ronaldo? Messi? Oder der vielbeschworene Fussballgott?
    Das ist einfach nur Gesülze....wenn ein starker (!) Spieler kommt und die Mannschaft mitreisst, sind 10% (Nichtabstieg) drin...


    Es muss sich wirklich schon um einen guten Spieler handeln, wenn man so grosse Stücke auf ihn hält und solch einen Leistungsschub für das ganze Team erwartet. Oder auch nicht, das Leistungsniveau kann man ja unterschiedlich auslegen und irgendwo wirken sich 30% Zugewinn auch nicht nennenswert aus. Muss man nicht so auf die Waage legen und es wäre hingegen schön, wenn die Neuverstärkungen noch irgendwo vom Trainingslager profitieren könnten.
    Seriös wirken solche Einschätzungen nicht wirklich und sollten die Verhandlungen scheitern oder man präsentiert manch einem nicht solch einen "Wunderspieler" und liegt bei seiner Einschätzung gegenüber der breiten Masse derart daneben, ist die Stimmung wieder entsprechend und hausgemacht.
    Fand im Gegensatz dazu das Interview von Fritz Fuchs auf Sport1 ziemlich realistisch und auf den Punkt gebracht. Ohne Versprechungen und großartigen Ankündigungen an Transfers wird ein realistisches Bild vom FCK 07/08 gezeichnet. Das ist nun mal grau und farbenfroh wird es höchstens mit harter Arbeit. Mit irgendwelchen Nebelkerzen wird hier keinem geholfen. Der Druck wird für einzelne Spieler größer und die Erwartungen nehmen im Umfeld nicht ab. Verspricht man sich eigentlich so viel davon, dass man im Umfeld solche Köder auslegen muss und nicht mal einfach anspricht, dass es für den FCK die letzte Saison sein könnte und man einfach mal die Erwartungen entsprechend auch nicht so hoch hängt ?

  • Du berichtest so erfreut von der Fanveranstaltung und Buchholzens Ausführungen. Ich sehe darin, daß er Euch vera......t hat. Du sagst er hätte geäußert, Toppmöller hatte ihn gebeten zu sagen "Persönliche Gründe", womit er Euch vermitteln wollte es waren andere Gründe. Aber damit hat er doch zum Ausdruck gebracht, daß er Toppi zuliebe die Öffentlichkeit belogen hat. Dann berichtest du von der Aussage Toppi sei überrascht gewesen, daß er das Angebot bekam. Da sage ich dazu, welch gewissenhafter AR, der dann trotzdem diesen Mann nimmt und mit allen Kompetenzen ausstattet. Die Aussage, daß ein Spieler eine Mannschaft um 30% verbessert ist schlichtweg unseriös, darüber hättet ihr einfach nur lachen dürfen. Aber sei mir nicht böse, daß ich so kritisch bin. Buchholz hat mit seiner Redekunst auch mich bei der JHV rungekriegt. Inzwichen bin ich aber fest überzeugt, daß er eine große Gefahr für unseren Verein sein könnte. Er vermittelt den Eindruck eines Selbstdarstellers und sonst nichts, aus meiner Sicht.

  • Das Problem daran ist nur, dass der FCK ohne einen Dieter Buchholz wahrscheinlich schon gar nicht mehr leben würde. Ich kenne zwar keine Zahlen (wer kennt sie schon wirklich?), aber sein finanzieller Aufwand dürfte nicht gering sein.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Das Problem daran ist nur, dass der FCK ohne einen Dieter Buchholz wahrscheinlich schon gar nicht mehr leben würde. Ich kenne zwar keine Zahlen (wer kennt sie schon wirklich?), aber sein finanzieller Aufwand dürfte nicht gering sein.

    Das ist reine Spekulation! Soweit ich das bisher richtig mitbekommen habe, ist der überwiegende Teil der von Herrn Buchholz zur Verfügung gestellten Mittel Fremdkapital. D. h. er hat dem FCK Darlehen gewährt. Soweit diese Darlehen zinslos sind oder der FCK von anderer Stelle keine Darlehen eingeräumt bekommen hätte, ist das natürlich für den FCK eine einigermaßen feine Sache (wobei Sponsorengelder durchaus noch besser wären). Aber soweit auf diese Darlehen eine angemessene Verzinsung an Herrn Buchholz zu zahlen ist, sehe ich darin keine Wohltat! Dann würde ich das sogar eher kritisch sehen... Aber wie gesagt: Als Außenstehende können wir das wohl nicht beurteilen...