Alexander Esswein (07/2008 - 08/2010)

  • Und wieder die alte Leier,



    man pennt in den Chefetagen.


    :gutgemacht: :respekt:

    "So viele brave Leute sind in der Hölle! Musst du dich denn schämen, auch hineinzukommen?" :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:


    Niccolo Machiavelli

  • Man weiß ja auch nicht was der Spielerberater dazu beigetragen hat. Sicherlich ist der Spielraum in Lautern nicht ganz so groß.

  • Vermutlich liefen die Verhandlungen zwischen Esswein und Wolfsburg schon seit längerer Zeit und Stefan hatte da gar keine Möglichkeit mehr, großartig reagieren zu können. Fakt ist auch, dass Wolfsburg einen Sponsor hat, der jedes Jahr Millionen in diesen Verein stopft und dazu noch in der ersten Liga spielt. Von so etwas läßt sich so ein junger Spieler leicht ködern. Dass der Schuß durchaus auch mal nach hinten losgehen kann (zumindest sportlich), sieht man an Schlaudraff. Mit großen Worten nach Bayern gewechselt und nix gerissen.
    Der FCK braucht Typen, die sich mit dem Verein indentifizieren. Nur die geben alles.

  • was mir bei dem Thema etwas Sorgen bereitet, ist generell die Investition in der Nachwuchs.
    Was nutzt es am Ende, wenn ein Verein viel in den Nachwuchs investiert, und wie erfolgreich kann eine Strategie sein, sich wieder mehr auf den eigenen Nachwuchs zu konzentrieren -
    wenn die Talente schon sehr früh von stärkeren Vereinen "abgegriffen" werden?


    Und wie sieht es aus, wenn eine weitere Lockerung der Ablöse-Regelungen in Kraft tritt?


    Ich hoffe, es gibt ein Konzept, sich trotzdem nach und nach damit wieder nach oben zu hangeln, denn diese Art des Mannschaftsaufbaus ist viel attraktiver als dieses risikobehaftetes Pokern am internationalen Transfermarkt.


    In diesem Fall hatte der Verein wohl keine andere Wahl.

  • was ich nicht verstehen kann ist,das er bei unseren problemen
    die wir im sturm haben,nicht mehr einsatzzeiten bekam.
    schlechter als das was wir zur zeit aufbieten,hätte er auch
    nicht spielen können.


    vllt.hat er hier ja keine perspektive gesehen.

  • wenn er wirklich so gut/stark wäre wie es hier geschrieben wird dann hätte er auch gespielt. fakt ist jedoch dass er nicht gezeigt hat was er kann. aus welchem grund auch immer.

  • Schöne Scheiße, der Ausverkauf der Talente geht weiter

  • wenn er wirklich so gut/stark wäre wie es hier geschrieben wird dann hätte er auch gespielt. fakt ist jedoch dass er nicht gezeigt hat was er kann. aus welchem grund auch immer.


    Naja Opara war auch schlecht und hat immer gespielt . . .


    Also kann mas so net sehn find ich . . .


    Er war mit 18 oder 19 einfach noch zu jung :P

  • Jaja schön schön die jungen Talente verkaufen


    wie sollen wir denn Überleben wenn wir keinen Nachwuchs kriegen weil das Geld haben wir sicherlich nicht