Alexander Esswein (07/2008 - 08/2010)

• Da müßten sie aber Flo auch mit einrechnen,er wurde ja auch bei uns ausgebildet.

• Nachdem ja Wolfsburg wieder auf Einkaufstour war, habe ich mir mal seinen Werdegang angeschaut:

15 Einsätze in der Regionalliga, null Tore. Da hat sicher der Junge extrem verschätzt. Der VFL hat auch einen derart aufgeblähten Kader, wie man es selten in der Liga gesehen hat.
    Laut TM is sein Marktwert läppsche 100 TEUR. Sehr schade.

• So geht es jemand der anscheinend zu viel wollte. Der Sprung von der Oberliga in die erste ist schon groß. Er hätte sich in Lautern mal durchbeißen sollen. Sicher hat er Talent, aber 3-4 Spiele in BuLi 2 sind halt noch keine Empfehlung.

• ein Beispiel, daß es fehlerhaft ist, zu früh zu viel zu wollen. In einem Regionalligaclub oder bei uns in der 2. Mannschaft hätte er sich kontinuierlich weiterentwickelt. Jetzt besteht die Gefahr im "nichts" zu versinken. Für ein paar Euro mehr die Karriere echt gefährdet. Ich gönne ihm jedoch, daß er einen anderen Verein findet.

• Esswein spielt auch bei den Amas aus VW-Hausen nicht.
    Jetzt mal ehrlich-wenn sollte er denn bei unserem jetzigen Kader vom FCK2 verdrängen? Deswegen soll er schauen damit er irgendwo spielen kann.

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• Alexander Esswein hat beim VfL die Saisonvorbereitung bei den Profis mitgemacht und ist auch jetzt beim Trainingslager in Spanien dabei.

Der neue Trainer der VfL-Amateure, Lorenz-Günther Köstner, hat in einem Interview gesagt, dass er auf seine Entwicklung ein besonderes Augenmerk legen werde.

Der Spieler erhält in Wolfsburg also eine weitere gute fußballerische Ausbildung.

In der Vorrunde lief es - aus mir nicht näher bekannten Gründen - wohl nicht so richtig rund. Aber er kommt ja auch direkt aus der Jugend.

• Gestern erstes BL-Spiel für Alexander Esswein.

Gegen Spitzenreiter Hertha BSC nach 60 Min. beim Stand von 0:0 eingewechselt, Endstand 2:1. :thumbup:

Mehr weiß ich leider nicht.

• Mehr weiß ich leider nicht.

geklaut vom wölfe-forum:

Zitat

wow, kaum 1.Liga gespielt und schon kein schlechtes Spiel gemacht! Mit ihm kam nochmal ordentlich schwng in die Partie! Ich denke da an die mögliche Chance von Essi, wo er die große Torchance nicht nutzen konnte, weil er vorbeigetreten hat! Insgesamt ein guter Einstand von Alex

wo hat der früher nochmal gespielt?