Pro Petition zu konstruktivem Misstrauensvotum

  • Was wollt ihr eigentlich ?
    Was war das Geschrei groß als man hörte das Rekdal gehen soll, jetzt wo der Vorstand endlich einmal eine klare Linie fährt und den Meinungen der Fans Rechnung trägt, ja jetzt, ist dies auch nicht richtig. Hier sollten einige sich hinterfragen ob sie nun eine Meinung selbst vertreten oder nur den wenigen Usern , die auch gegen Rekdal waren, nachäffen wollen. Es ist ok wenn sich einige gegen Rekdal ausgesprochen haben, ich gehörte hier nicht dazu, aber das jetzt alle die die für Rekdal gestimmt hatten den Vorstand verbal angreifen weil K. Toppmöller seinen "Job" niederlegte scheinen an einer geistigen Umnachtung zu laborieren.
    Es geht nicht an das ein sportl. Leiter Angestellte wie Marionetten behandelt indem er nach einem geeigneten Nachfolger sucht und wenn der nicht gefunden wird dem alten Arbeitnehmer den Rücken stärken soll. Hier war ein Eingreifen der Verantwortlichen unverzichtbar und absolut richtig.

    du hast es genau auf den punkt gebracht.


    aber es gibt halt user die meinen, ihre vorgefertigte meinung
    überall anbringen zu müssen.

  • Wer den Vorstand oder Aufsichtsrat jetzt kippt sorgt für den engültigen Abstieg und damit Untergang des Vereins. Endlich passiert mal was gutes (mit Toppis Abgang wenn auch keiner ihn rausgeworfen hat, es also eher "Zufall" war als eine gute Tat) und schon hackt man weiter auf dem Verein rum...jetzt gibts nur noch eins...es ZUSAMMEN schaffen.

  • LOL LOL LOL
    dieser verdammte Optimismus hat uns bisher ja schon sehr weit gebracht. Vor allem unsere Herren Führungskräfte,
    und da schließ ich keinen aus, haben unseren Verein super in Stellung gebracht. Ich lach mich tot echt.
    Und das die Herren Verantwortlichen jetzt mal ne klare Linie fahren is auch super. Weil die klare Linie
    fährt man am Betze schon seit 10 Jahren. Stetig bergab!!!!! Auch ne klare Linie

  • bin gerade vom weinen gekommen, weil das, was hier manche verzapfen, einfach nur noch traurig ist. ;(
    an jeden hier, der den vorstand vom berg jagen will: hier habt ihr eure möglichkeit zu schreiben, wie ihr das ganze machen wollt oder machen würdet. wenn ihr doch angeblich ALLES besser wisst, dann schreibt es nieder, zeigt eure wahren führungsqualitäten und beweist, dass IHR es besser machen würdet als die herren die oben sitzen. zeigt, dass ihr die ganze scheiße, die nach der letzten meisterschaft begann, besser ausbügeln könnt. zeigt, dass ihr den verein reich machen könnt. zeigt, dass ihr ohne geld die besten transfers abwickeln könnt. zeigt, dass ihr sponsoren findet, die genug geld für den verein springen lassen. zeigt, dass ihr sportliche fragen richtig entscheiden könnt. zeigt, dass ihr mit toppmöller und ohne rekdal die klasse halten würdet. schlussendlich: zeigt, dass ihr innerhalb kurzer zeit wieder so da steht, dass die erwartungen aller fans erfüllt sind !!


    ich hab die ganzen pseudo-besserwisser so langsam satt. der vorstand wurde (gott sei dank) entlastet und ich bin überzeugt buchholz&Co. werden alles versuchen, dass unser fck endlich wieder besser da steht !
    hoffen wir alle auf eine gute rückrunde und auf die nötige portion glück !

  • Vom weinen komme ich zwar gerade nicht -- aber glaubt mir ,---dennoch geht mir alles was passiert gründlich auf den Nerv.


    Aber dennoch verstehe ich die Aussagen des Herrn T. nicht. Ihm war und ist bekannt dass keine Kohle da ist. Spätestens seit der JHV sollte auch er begriffen haben, dass mit einem Minus von 2,5 Mio zu rechnen ist. Also sind die Möglichkeiten für neue verpflichtungen doch begrenzt. Aber er stellt sich hin und weint -- der Vorstand hat Zusagen nicht eingehalten. ja welche denn -- wenn ein Minus auszugleichen ist.


    Sich aber vorher hinstellen und von Kontakten ohne Ende schwafeln -- na mal ehrlich -- auf welchem Baum schläft er eigentlich.


    Aber dennoch wird er immer noch als Heilsbringer angesehen ----- ich fasse es nicht.


    Und wisst Ihr was ich garnicht verstehe ----- so mancher User prahlt mit Austritt, zurückschicken von Dauerkarten, Verweigerung vom Stadionbesuch ---- toll -- das tut doch unserem Verein gerade jetzt noch mehr weh.


    Na so mancher wird mich als unverbesserlichen Optimisten bezeichnen (bin auf Schlimmeres vorbereitet) - aber trotzdem auch denen "Frohe Weihnachten--- vom Goettinger

  • Bin gespannt auf die Konstruktive Opposition, wo sitzt diese den und wartet wie ne Maus auf Ihre Zeit?! Der Zug ist abgefahren, können froh sein das es überhaupt noch jemand macht.

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • Ich bin gegen eine außerordentlich Mitglieder-Versammlung
    und kann diese weder unterstützen noch befürworten.
    Ich halte eine außerordentliche Mitglieder-Versammlung
    zum jetzigen Zeitpunkt auch im anbetracht der Spaltung
    Fans in "pro und contra" für sehr gefährlich.
    Meine Gründe hierfür:


    1. Zur jetzigen Vereinssführung gibt es keine ernstzunehmende
    Alternative. Leider auch nicht aus der Ahnengalerie des FCK.


    2. "es geht nur zusammen" war der vielumjubelte Ausspruch
    unseres Trainer Kjetil Rekdal bei der JHV vor ein paar Tagen.
    Dazu sollten wir stehen.


    3. Ich bin dagegen, das sich eine Fan-Gruppierung, der großen
    Auftritt und deren "soziales Verhalten und deren soziale
    Verantwortung als Mitglied eines Sportvereines wir bei
    der letzten JHV ja bewundern konnten, sich in die Vereinspolitik
    einmischt. Man kann den "Machern unseres FCK" ja das vertrauen
    entziehen, dann muß man allerdings ein Konzept und alternativen aufzeigen.


    4. Eine außerordenliche Mitglieder-Versammlung einzuberufen, wegen des
    Rücktritts einer Person, die es wagt, mit einem Lothar Matthäus zu
    verhandeln, ist Hohn und Spott zugleich.


    5. Bin ich froh, das der "Messias" jetzt weg ist. Ich gehe davon aus, das er
    uns verarscht und belogen hat (in einem Fall sicherlich). Ehrenamtliche
    Hilfe ist aller Ehren Wert, aber ich denke mitlerweile, auch er wollte
    nur an die Fleischtöpfe.


    6. Ist es in der jetzigen Situation, beim FCK als Vorstand oder AR-Mitglied
    in der Verantwortung zu stehen, so ziemlich der mieseste Job, den
    es in Deutschland zu vergeben gibt. Den Menschen, die sich dieser
    großen Verantwortung stellen (insbesondere Herrn Buchholz), sollte
    man mit Respekt begegnen und sie unterstützen.


    7. Hat der Trainer und die Mannschaft, auch wenn die letzten 2 Spiele
    sehr unglücklich waren , gezeigt, das sie in der Lage ist, die 2.Liga
    zu erhalten.


    8. so langs in Deutschland Fußball gibt, gibt es auch den FCK.


    Werde mich jetzt aus dieser Diskussion ausklinken und wünsche allen
    Freunden und Fans des FCK, sowie dem Vorstand, dem AR, den Trainern
    der Mannschaft und allen Mitarbeitern des 1.FCK ein frohes, friedliches
    Weihnachtsfest.


    Avernabernd

  • Ich bin seit 13 jahren einer wenigen FCK-Mitglieder in Köln und wir haben schon viel durchgemacht in den letzten Jahren. Vom Abstieg über Meisterschaft bis jetzt. Und es sind immer Fehler gemacht worden. Aber jetzt reicht es langsam. Wir haben einen Vorstand, der über keinen Fußballsachverstand verfügt, einen Trainer, der trotz unbestrittener ordentlicher Arbeit scheibar nicht in der Lage ist, den Verein in ruhige Wasser zu bringen sowie eine Mannschaft, die auch aufgrund ihres jungen Alters oft überfordert scheint. Nun bietet sich mit Toppmöller jemand an, den Karren aus dem Dreck zu ziehen, ehrenamtlich. Jemand, der mit Herz und Seele Lauterer ist, jemand der unbestritten über große Fußballkompetenz verfügt. Ihm wird das alleinige sportliche Sagen gegeben, aber nicht eingehalten. Nun, sechs Wochen später, ist Toppmöller weg, die von ihm angestrebten Spielerverpflichtungen scheinen nun zu scheitern und Rekdal und co. dürfen weiter rumwerkeln. Rekdal wünscht sich andere Spieler als die von Toppmöller favorisierten. Welche sollen dass denn sein? Genauso Granaten wie Hansen? Oder Runström? Beides Spieler die Rekdal wollte? Und die jetzt wieder abgeschoben werden sollen? Gratulation FCK. Meine einzige Hoffnung, dass es aufwärts geht ist wieder weg. Die gleichen Stümper, die diesen Verein in diese Lage gebracht haben, machen weiter. Hoffnung habe ich keine mehr, nur noch mein von woche zu woche ansteigendes Entsetzen. Auf Wiedersehen FCK, wir hatten schöne Jahre zusammen.

  • Konstruktives Misstrauensvotum ?!?


    Aktionistisch geprägte Vorschläge aus dem Bauch heraus für etwas, was bei genauer Betrachtung eigentlich eher Beifall als Schelte für die Verantwortlichen Schlipsträger zu Folge haben müsste !


    Wieso ?


    Gehen wir nochmal die Akte T. der letzten Tage durch !


    Toppmöller tritt zurück, weil er die von ihm vertragsfertig gestalteten Verstärkungen nicht beim Vorstand genehmigt bekommen hat.
    Der Vorstand war nicht bereit, die Verträge der Georgier so wie von T. vorgelegt, durchzuwinken. Warum wohl ?
    Ich vermute einmal, weil sich in den Vertragsentwürfen Passagen befunden haben, die dem Verein auf lange Sicht wieder finanzielle Klötze ans Bein gebunden hätten.
    Der Vorstand wollte die Vertragsentwürfe noch einmal nachverhandeln. Das ist alles !


    Soll ich euch einmal sagen, was ich dem T. gesagt hätte, wenn ich der Göbel gewesen wäre ?


    " Ich hätte ihm gesagt, er kann sich seine beiden Georgier an sein Goldkettchen um den Hals hängen ! Wir brauchen die beiden nicht, weil sie in der momentanen Situation die Mannschaft nicht verstärken würden. Im Gegenteil, wir hätten zwei weitere gutbezahlte Pflegefälle mehr in unserem Kader.
    Und die Pose mit dem Loddar war wohl ein kleiner Joke am Rande gewesen, um die angespannte Stimmung auf dem Berg etwas aufzulockern. Gelle, Toppi !? "


    Der Vorstand hat in dieser Situation aus meiner Sicht der Dinge verantwortungsvoll und richtig gehandelt. Nur um Ruhe und Harmonie vorzugaugeln darf der Vorstand nicht alles durchwinken. Zudem konnten die Schlipsträger nicht damit rechnen, dass Herr T. gleich alles hinschmeißt.


    Und wenn sie es gewusst hätten, dann hätten sie genauso reagieren müssen ! Das ist nämlich Fakt !


    Einfach auf alles draufschlagen, wenn sich wieder um den FCK Schlagzeilen auftun, ist genau der Weg, der uns in den Abgrund führt.
    Was wir jetzt brauchen ist messerscharfe Analyse jeder Schlagzeile und dann eine (falls erforderlich) entsprechende Richtigstellung im Sinne der Sache ! Und nicht wie ein lynchwütiger Mob der Straße ohne Nachzudenken einfach alles niederzuschreien und niederzutrampeln !


    Einige geistige Tiefflieger sollten sich einmal eine Auszeit nehmen. Zu Gunsten unseres Vereins ...


    Seit der Ablehnung der Georgier-Verträge, der Rückenstärkung von Rekdal etc. und der damit verbundenen Demission von T. hat nämlich unser Vorstand alles richtig gemacht ! ich hätte es genauso gemacht wie unsere Frühstücksbären ! Ja !
    Unser Vorstand hat nicht ständig "hü und hot" nach aussen transportiert. T. hat in der Presse in den letzten 3 Tagen soviel wiedersprüchlichen Mist rausgeblasen wie sonst ein Mario Basler es in 10 Jahren nicht fertig gebracht hat. Das ist nämlich auch Fakt !!!

  • :daumen: Die Zeiten der Ottokratur sind gottlob vorbei!