20. Dezember 2007 - FTD.de : Toppmöller gibt beim FCK auf

  • Er hat sich nicht nur überschätzt, nein, er hat seine Tätigkeit für sich falsch interpretiert. Vor einer Woche läßt er sich gnädigerweise in den Aufsichtsrat wählen (wohl mit dem Hintergrund: jetzt zeige ich mal wo es lang geht) und bei der ersten Meinungsverschiedenheit geht er??? Auf welchem Dampfer lebt der Mann??????? Also sein Herzblut doch nur leeres Gewäsch???


    Wochenlanges Geschwafel darüber dass der Kader verstärkt werden muss -- aber außer nem arbeitslossen Georgier --- nichts gehört-----. Dann soll es mal etwas Geld geben um den kader zu verstärken -- aber nein der gute Herr T. will es erst mal rauswerfen für nene neuen Trainer ----- klar da wäre der Loddar ja auch der richtige. Ich lach mich schlapp. Hier zählen keine Namen, hier brauchen wir Arbeiter.


    Warum aber eigentlich macht der geniale Fußballkenner dann nicht dass was vernünftig, produktiv und für den Verein das Beste gewesen wäre. Vernüftig wäre gewesen den Trainer zu unterstützen, ihn von seiner "Erfahrung" profitieren zu lassen, Einfluss in gewisser Weise zu nehmen, die Spieler mit seiner "Trainererfahrung" aufzubauen, sich vielleicht nicht auf die Tribüne, sondern mit auf die Bank zu setzen. Eben den vollkommnenen Schulterschluss zu vollziehen um den Fans, der Mannschaft und dem Trainer zu zeigen -- wir sind eine Einheit.


    Aber nein, mimosenhaft wirft er dass handtuch weil es nicht nach seinem Kopf geht.


    Ich meine, ich war von Anfang an kein Freund der Toppi Lösung und habe auch geschrieben dass ich dass swehr skeptisch sehe und weiterhin beobachte --- aber wie ich dass jetzt für mich richtig einordne weiß ich noch nicht.

  • Warum wohl weilte Rekdal in Norwegen?
    Er musste davon ausgehen, dass, alles wie besprochen seinen Lauf nimmt (Neuverpflichtungen der Willis usw)
    Es hätte keinen Grund für ihn gegeben nicht zum Urlaub in seine Heimat zu fahren


    Und Buchholz war der erste den es fast aus dem Stuhl gehauen hat, als er mitgekriegt hat, was Toppmöller hier veranstaltet.
    Er hat sich ja scheinbar über jegliche interne Vereinbarung hinweggesetzt.

    Woher hast du deine Kenntnisse? Quelle?


  • Bin 1000% deiner Meinung Goettinger! :daumen:


    Ich hatte in Toppi jedoch mehr Hoffnungen gesetzt und dachte es bringt wirklich was. Einige hier rochen den Braten im Voraus ich wollts nicht wahr haben. Nun kenne auch ich Herrn Toppmöller und kann nur sagen danke, der nächste. Da schwören sie alle hoch und heilig auf ihren FCK und suchen dann das Weite. Jeder x beliebige Fan hat doch mehr Eier in der Hose und Herzblut übrig und würde alleine schon aus seiner Bindung zum Verein eine logischere Entscheidung treffen! Wahnsinn was hier abgeht und mir wird Angst und Bange echt... :sauer:

  • @ pfälzer


    In der Rheinpfalz stand, dass Buchholz von der Entwicklung hier überrascht wurde.
    Er hat davon über die Medien erfahren.


    Und aus den Aussagen, die die ganze Zeit getätigt wurden, konnte man schliessen, dass eine Verpflichtung der Georgier wohl nur eine Frage der Zeit ist.


    Ich verteidige nicht den Vorstand, ich unterstütze Trainer und Mannschaft.
    Das sind nämlich diejenigen, die jetzt erst mal den Verein vor dem sportlichen Ruin bewahren müssen.


    Alles andere ist jetzt zweitrangig

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Ah, jetzt verstehe ich das ganze, Toppi soll Geld springen lassen für Spieler die der Verein bräuchte und über die sich einige User hier lustig machen!
    Dann sollte er die ganzen Anfeindungen über sich ergehen lassen und gefälligst die Klappe halten und auch nicht seine Kompetenzen einfordern, da er ja kein Fußball Sachverstand hat denn den hat nur das Prasidium und die User hier im Forum! ?(
    Und wer sollte deiner Meinung nach die Sportliche Seite leiten? Nicht herum mäkeln sondern Lösungen bringen, denn brabbeln kann jeder aber etwas bewegen im Fußball geht nur mit Sachverstand!

  • goettinger: ich glaube Toppi polarisiert, so wie Bayern halt. Man kann ihn nur mögen oder nicht. Manche hier tun es, andere eben nicht. Aber es ist mir viel zu einfach, ihm den schwarzen Peter zuzuschieben. Denn ich denke, am wenigstens Einfluss haben in der Hinrunde konnte er, er war nur 7 Wochen da.


    Zu deinem Schulterschluss: hätte er sich mit auf die Bank gesetzt, wären die Toppigegner zuerst aufgesprungen und hättest gesagt, er demontiere ihn öffentlich und ob nun er oder Rekdal der eigentliche Trainer sei usw.


    Im Übrigen ist es das natürlichste der Welt, dass ein Trainer bei Misserfolg gehen muss. Toppi vorzuwerfen, dafür wollte er das Geld rauswerfen, zielt ein bisschen ins Bodenlose. Denn deiner Ansicht nach hätte der FCK Rekdal behalten sollen, egal welche Erfolge er in der Rückrunde erreicht oder nicht?! Und lieber wäre jetzt gehandelt worden als später. Dann ist es nämlich zu spät.


    Ich bin nicht contra Rekdal, hätte ihm und uns mehr Erfolge gewünscht. Aber die Gesetze des Marktes sind nun mal so, wie sie Toppi auch befolgen wolte. Über die Art und Weise (Öffentlichkeit) kann man streiten. Ich wünsche Rekdal und uns natürlich trotzdem dass er es schafft und uns zum Klassenerhalt führt. Ich habe da schon Hoffnungen, aber dieses Geiere wegen Toppi kann echt nicht angehen.

  • Es hat keiner was dagegen, wenn er seine Kompetenzen einfordert.
    ABER SO ????
    Das hätte man mit allen Beteiligten intern klären müssen.
    Wenn er ein schlüssiges Konzept gehabt hätte, hätte sich dem bestimmt keiner verschlossen.


    Aber das muss man dann auch dementsprechend nach aussen kommunizieren.


    Ich habe den Eindruck, dass er nur darauf gewartet hat einen solchen Alleingang zu machen.


    Natürlich kann man jetzt sagen, dass er um die Inkompetenz der anderen wusste.
    Aber ich denke, dass wir uns mit dieser Argumentation im Kreis drehen.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Pfälzer: Du sprichst mir aus der Seele. Toppi wäre gut genug gewesen wegen seinem Namen bei der JHV und seiner Kontakte zu Spielern, alles andere soll er sich ja verkneifen, da er keine Ahnung hat... Welche unser Vorstand aber natürlich besitzt... Ein Kasperltheater ist das hier, aber keine professionelle Führung eines Bundesligavereins!!

  • Trekkie, ich gebe dir völlig recht, gerade beim FCK wäre intern die beste Lösung gewesen, keine Frage. Aber welches Interesse sollte Toppi haben, hier einen Alleingang zu veranstalten? Ich glaube wirklich daran, dass er nur helfen wollte. Aber dafür bekommt er zusätzlich nur nen Arschtritt verpasst und wird vom Betze gejagt..."Undank ist der Welten Lohn" - passt wohl wieder einmal bestens.

  • Hätte er nachgedacht, hätte er eine ähnliche Reaktion vorhersehen müssen.


    Aber dass er als Retter oder Heilbringer bezeichnet wurde, ist ihm wohl etwas zu Kopf gestiegen.


    Auch wenn ich sämltliche Kompetenzen im sportlichen Bereich habe, wenn die Kacke so am dampfen ist, muss ich erst recht IM Team spielen, und nicht dagegen.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz