20. Dezember 2007 - FTD.de : Toppmöller gibt beim FCK auf

  • Auch da gebe ich dir wieder recht, gut, er hat einen Fehler gemacht, aber dreh ihm doch daraus jetzt keinen Strick, zähl die Fehler des Vorstandes doch mal zusammen... Toppi hätte es sicherlich vorhersehen müssen, aber würdest du so mit dir umgehen lassen??

  • Pfälzer: Du sprichst mir aus der Seele. Toppi wäre gut genug gewesen wegen seinem Namen bei der JHV und seiner Kontakte zu Spielern, alles andere soll er sich ja verkneifen, da er keine Ahnung hat... Welche unser Vorstand aber natürlich besitzt... Ein Kasperltheater ist das hier, aber keine professionelle Führung eines Bundesligavereins!!

    ja und toppmöller hat sich eurer ansicht nach,also richtig verhalten?
    toppmöller ist jetzt das opfer.


    nach dem herrn t. hat kein schwein gerufen.sein herzblut
    hat ihn ganz selbstlos hier auf die bühne gebracht.


    ich bin froh,das die verantwortlichen endlich mal den arsch in der
    hose hatten und auf die stimmen der fans gehört haben.


    nach dem votum pro rekdal,gabs keinen platz mehr für
    einen selbsternannten alleinherrscher.
    das war die erste durchdachte entscheidung,in den letzten jahren.

  • Moinsen,



    viele Leute hier scheinen "alleine sportliche Gewalt" aber mal gewaltig misszuverstehen und basieren darauf ihre Meinung. Der Fehler fängt da schon an. Ein einfacher faktischer Fehler, der eine Diskussion unmöglich macht.


    Ich machs kurz: Alleine sportliche Verantwortung heisst nicht Allmacht und alleiniges Sagen über alle Köpfe hinweg. "Noch" gibt es keinen FCK Diktator. Auch ein alleiniger sportlicher Gestalter kann überstimmt werden und in diesem Fall ist das geschehen, denn Toppi hat offensichtlich dem Verein noch mehr geschadet und wollte gegen die größte Macht im Verein handeln, gegen die Fans!


    Als es hieß Rekdal soll gehen waren knapp 90% gegen eine Entlassung. Damit hatte der selbsternannte Retter und Darsteller nicht gerechnet. Nur mal so nebenbei. Toppi wusste, dass er sich nach seinem Vorstoß mehr Feinde als Freund gemacht hat und dann hat der Feigling die Biege gemacht - wie immer. So was ist charakterlos und feige und nicht zu tolerieren. Und jetzt wartet er nur darauf aus seinem Kämmerchen linke Aktionen abzuziehen - wetten?


    Und wenn ich immer lese der "einzige mit Fußballsachverstand." Das ich nicht lache. Von wem kommen denn diese Attribute? Wer hat ihm diese verpasst? Er selbst und viele verzweifelte Fans, die wollen das irgendwas geschieht und vielleicht noch an seine 200 Tore denken - vergesst das nicht. Und auch diesen angeblichen Sachverstand zweifle ich an. Was hat er den erreicht als Trainer? Mit einem 100 Mio Kader 2 Mal die Meisterschaft+CL vergeigt, dann bei allen Vereinen rausgeflogen und jetzt gammelt er in Georgien rum und muss sich über die Medien anbiedern. Das heisst aber wiederum nicht, dass ich mit der FCK Führung einverstanden bin, aber was ein Toppmöller abzieht ist wirklich nicht der Rede wert. Charakterlos und einfach arm und von daher ist es gut, dass er weg ist. Was hat er uns gebracht? Kein Geld, keine Sponsoren, fast 2 Spieler aus Georgien (Toll!) und nur noch Unruhe. Genau das hat er geschafft. Bin ich froh den nicht mehr sehen zu müssen...


    IST DAS EURE KOMPETENZ?

    sàwàddee kráb

  • dirtdevil: So ein Quatsch! Die Vorstände waren doch gar nicht mehr in der Lage, vernünftige Entscheidungen zu treffen. Da tat ein Toppi erfrischen gut. Endlich einer mit Fußballsachverstand. Dass er die Bühne FCK betrat oder betreten konnte lag unter anderem auch am Vostand, der nicht mehr weiter wusste. Toppi hatte sich nicht aufgedrängt, er hat seine Hilfe angeboten. Willst du ihn deshalb zum Teufel wünschen? "Oh wie schlimm, der Toppi will helfen, awwei gehts awwa los, wie kanner nur??" Echt bekloppt! Wir konnten doch froh sein, dass er helfen wollte.


    Naja, die Verantwortlichen scheinen für dich ja sehr viel Ahnung von Fußball zu haben... Wirst sehen, sie hatten vorher keine Ahnung, und jetzt erst recht nicht. Die treiben uns nur in die Insovenz und die 5.Liga. Aber jedem seine Meinung, ich halte vom Vorstand rein gar nichts!

  • SaZa: Aha, aber wieso wohl waren so viele gegen eine Entlassung Rekdals? Doch nur, weil wir es uns nicht leisten könnten, einen dritten Trainer auf die Gehaltsliste zu setzen! Sollen wir also mit Rekdal ins Unglück rennen, auch wenn er 17 Spiele verliert ihn nicht feuern? Toppi war bloß weitsichtig und wollte einen letzten Versuch starten mit Neuzugängen und neuem Trainer. So läuft das Geschäft eben, wenn ein Trainer erfolgslos ist.

  • Eins hat das kommen und gehen des Hr. Toppmöller bewirkt, der Schönjberg ist weg. Der war wirklich nur mittelmäßiger Lehrling auf einer Meisterstelle.


    Und dann wollte der Toppmöller den Lotthar als Trainer einstellen. Damit habe ich allein beim Gedanken schon ein Problem. Also nee, beim besten Willen nicht.


    Was wichtig ist: es muß ein Kopf für Mittelfeld, mit Spielmacherqualität kommen und ein treffsicherer Stürmer. Das ist das einzig Wichtige momentan. Der Trainer ist zweitranig.


    UND FINANZIERBAR SEIN, also noch einen Trainer zu entlassen, würde noch mehr Geld verschleudern.

  • Toppmöller hat sich durch sein verhalten nach dem Köln-spiel ins abseits manövriert - nicht durch seine entscheidung gegen Rekdal.


    das wär ihm bei nem kreisklasseverein ähnlich ergangen oder beim kirchenchor oder in nem beliebigen betrieb. es stehn betriebsferien an, der chef ist bereits weg und sein personalchef kündigt noch eben schnell an, dass er sich in den ferien nach nem ersatz für den wichtigsten angestellten umsehen wird - ohne rücksprache mit seinen kollegen und ohne seinen chef zu informieren.


    dass er montag nach dem spiel nen dicken hals hatte und deshalb nicht vor die kameras trat - okay, das ist für nen sportchef die zweitbeste lösung, wenn er die beste nicht beherrscht. ausgewogene interviews vor laufender kamera, inklusive klappe-halten zu fragen, die noch in der schwebe sind, erwartet wohl keiner von Toppmöller. auch noch als die presse dienstag von seinem vorhaben berichtete, hätte ein kurzes, knackiges dementi genügt: 'es ist noch nichts entschieden'. auch das hat er nicht gemacht.


    so, jetzt übertragt dieses verhalten doch einfach mal auf euren verein, betrieb oder meinetwegen kirchenchor. jede wette dass so ein alleingang konsequenzen gehabt hätte, von nem rüffel bis zur entlassung des alleingängers, und dass die aufregung darüber zurecht mächtig gross gewesen wäre.


    intern wirds beim FCK wohl auch nen rüffel gegeben haben am dienstagabend, und so richtig froh über die ungeplante krisensitzung war wohl auch keiner. dann hats der verursacher natürlich besonders schwer, seine kollegen zu überzeugen. taktisch unklug und unkollegial, aber Toppmöller durfte dennoch weitermachen. er hats nicht getan, das ist einzig und allein seine entscheidung.

  • dirtdevil: So ein Quatsch! Die Vorstände waren doch gar nicht mehr in der Lage, vernünftige Entscheidungen zu treffen. Da tat ein Toppi erfrischen gut. Endlich einer mit Fußballsachverstand. Dass er die Bühne FCK betrat oder betreten konnte lag unter anderem auch am Vostand, der nicht mehr weiter wusste. Toppi hatte sich nicht aufgedrängt, er hat seine Hilfe angeboten. Willst du ihn deshalb zum Teufel wünschen? "Oh wie schlimm, der Toppi will helfen, awwei gehts awwa los, wie kanner nur??" Echt bekloppt! Wir konnten doch froh sein, dass er helfen wollte.


    Naja, die Verantwortlichen scheinen für dich ja sehr viel Ahnung von Fußball zu haben... Wirst sehen, sie hatten vorher keine Ahnung, und jetzt erst recht nicht. Die treiben uns nur in die Insovenz und die 5.Liga. Aber jedem seine Meinung, ich halte vom Vorstand rein gar nichts!

    wieso bezeichnest du beiträge ,die nicht deinem weltbild entsprechen als quatsch.


    als quatsch empfinde ich es,wie jetzt krampfhaft versucht wird toppmöller
    von aller schuld freizusprechen.


    er trat großkotzig ,wie es nunmal seine art ist(bye bye bayern) ins rampenlicht
    um sich als der große retter aufzuspielen.
    bewegt hat er null,sprich rein gar nix.nein er hat den verein noch weiter
    richtung abgrund getrieben.

  • Wer Toppmöller nachweint, dessen Verzweiflung muss wirklich groß sein. Und das meine ich Ernst. Je größer die Verzweiflung (ich nehme mal an wegen unsrer schlechten Tabellensituation) desto irrsinniger werden die Strohhalme, an die man sich klammert. Darunter leidet schon manchmal der Realitätssinn oder warum sägen sich Leute die Beine ab, um aus dem Knast zu kommen?


    Ich bin froh, dass dieser charakterlose Mensch gegangen ist und weine ihm keine einzige Träne nach. Keine! Er hat uns nur Unruhe bescheert, sonst nichts.

    sàwàddee kráb

  • Weil es einfach Quatsch ist, jemanden, der helfen wollte, das Messer noch ins Kreuz zu jagen und einen Sündenbock in ihm zu suchen, der uns mit seinen Kenntnissen weitergeracht hätte. Ich sagte es schonmal, natürlich hat er ne große Klappe und hat den Fehler jetzt gemacht, eigenmächtig zu handeln, dennoch ist er jetzt das Bauernopfer derjenigen Herren, die den Karren in den Dreck gefahren haben.


    Was sollte Toppi denn in den 7 Wochen schon bewirken?? Der Transfermarkt ist geschlossen wie du weißt, somit könnte er nur arbeitslose Protagonisten verspflichten. Da präsentierte er uns ja bereits den Tshkitischvili und den anderen M.-Vili. Was er uns gebracht hätte, das hätten wir erst nach der Winterpause gesehen, nämlich:


    a)sind seine Spieler tatsächlich Verstärkungen?


    b)Spielt die Mannschaft nun erfolgreicher?


    c) Welche Sponsoren präsentiert er uns obendrein?


    Sorry, aber selbst er konnte nicht innerhalb 7 Wochen dem FCK zu Zauberfußball verhelfen. Ein bisschen Zeit hätte er schon verdient gehabt, dann hätte man immer noch über ihn urteilen können.