Buchholz: "Nichtabstieg gemeinsam feiern" !?

• es ist ja alles toll hier. Fehlt nur noch das Feuerwerk!

Hab ich irgendwo geschrieben, dass hier alles toll ist? Bleib mal auf dem Teppich, bevor du so einen Müll schreibst.Mir geht es lediglich darum, dass eine positive Äußerung unseres Aufsichtsratchefs hier völlig unnötig niedergeredet wird.

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• Wenn man rekdal entlassen hätte und mit einem neuen coach die vorbereitung zur rückrunde gemacht hätte, wäre dies gemeinsam mit einem entsprechenden statement seitens der vereinsführung sicher verstanden worden. Ein kopfloses handeln wäre dies ganz sicher nicht gewesen, denn es hätte sinn gemacht im hinblick auf das startprogramm der rückrunde ein deutliches signal zu setzen: "Wir haben nun alle verstanden es ist kurz vor zwölf, wir werden nicht in der liga bleiben weil wir zu gut zum absteigen sind sondern weil wir in den mannschaften die hinter und auch knapp vor uns stehen sehr ernst zu nehmende konkurrenten sehen und den kampf mit diesen um den ligaverbleib und die existenz des FCK annehmen." Statements in unserem verein sehen allerdings immer noch anders aus, das kann sich bitter rächen!

• Die Mannschaften waren:
    Man höre und staune: 1996 Mainz05 , 15 Punkte in der Vorrunde am Ende 44!
    2001 Oberhausen, 12 Punkte! am Ende 42!
    2006 Jena, allerdings 16 Punkte in der Vorrunde, 38 am Ende.

Es sind auch schon jeweils einmal Mannschaften mit 41 bzw. 42 Punkten abgestiegen, seit Einführung der 3 Punkteregelung!

Erstmal Respekt. gut rescherchiert.
    Hoffe wir sind dann 2008 die vierte Mannschaft die es schafft.
    ich denke wenn Toppi am letzten Spieltag mit Buchholz den Nichtabstieg auf dem Rasen feiert, haben viele wieder vergessen was momentan los ist und feiern Toppi.

• Erstmal Respekt. gut rescherchiert.
    Hoffe wir sind dann 2008 die vierte Mannschaft die es schafft.
    ich denke wenn Toppi am letzten Spieltag mit Buchholz den Nichtabstieg auf dem Rasen feiert, haben viele wieder vergessen was momentan los ist und feiern Toppi.

nöö toppmöller werde ich ganz sicher nicht feiern... :grins:

• Also ich fand das Statement von Buchholz ganz gut!!!

Außerdem ist es total realistsich an den nicht-Abstieg zu glauben.

Hätten wir in Köln gewonnen wären wir jetzt schon auf dem begehrten 14.Platz.

Wenn wir gegen Gladbach gewinnen sind es spätestens im Januar.

Ich finde es eher unrealistisch zu behaupten wir hätten jetzt schon keine Chance mehr nicht abzusteigen.

Es kann noch soviel passieren und mit einer kleinen Serie sind wir schon wieder im Mittelfeld.

Si tacuisses philosophus mansisses!!!

• Ich finde es eher unrealistisch zu behaupten wir hätten jetzt schon keine Chance mehr nicht abzusteigen.

Es kann noch soviel passieren und mit einer kleinen Serie sind wir schon wieder im Mittelfeld.

Genauso sehe ich es auch.Es ist ales relativ eng zusammen.Mal eine Serie starten,und schon sind wir wieder im Geschäft.

Endlich wieder in der Heimat

• Wird wahrscheinlich ne knappe Geschichte :) aber absteigen tuhen se net..wer weis vl steigen se Auf? alles ist noch möglich :) freiburg oder nen anderer gegener wäre letztes JAHR VON DA UNTEN raus fast noch aufgestiegen.

Wenn Lautern aufsteigen sollte, was hier nur die grössten Optimisten befürworten koennen dann laufe ich von Lautern nach Homburg Saar mit nem Kasten Bier!!!

• Wenn man rekdal entlassen hätte und mit einem neuen coach die vorbereitung zur rückrunde gemacht hätte, wäre dies gemeinsam mit einem entsprechenden statement seitens der vereinsführung sicher verstanden worden. Ein kopfloses handeln wäre dies ganz sicher nicht gewesen, denn es hätte sinn gemacht im hinblick auf das startprogramm der rückrunde ein deutliches signal zu setzen: "Wir haben nun alle verstanden es ist kurz vor zwölf, wir werden nicht in der liga bleiben weil wir zu gut zum absteigen sind sondern weil wir in den mannschaften die hinter und auch knapp vor uns stehen sehr ernst zu nehmende konkurrenten sehen und den kampf mit diesen um den ligaverbleib und die existenz des FCK annehmen." Statements in unserem verein sehen allerdings immer noch anders aus, das kann sich bitter rächen!

Ganz genau und es wird unsportlich dem neuen trainer gegenüber, der nach den ersten 2 spieltagen kommt.

Diese "Statements" hatten wir in den vergangenen Jahren viel zu oft. Als jemand der Statistiken kennt, wirst du wissen wie oft. Als ein vermeintlicher Wechsel des Trainer anstand, hast du von den Rekdal-Befürwortern ZU RECHT Unterstützung für den "Neuen" gefordert. Dasselbe fordere ich nun von dir, weil alles lamentieren uns nicht weiterbringen wird, Rekdal zu unterstützen. Ich habe nicht das Gefühl, dass der Verein/ die Vereinsführung/ die Fans und die Spieler nicht verstanden haben, dass demnächst alles zu spät sein wird. Man kann zu dem Spiel unserer MAnnschaft in Köln stehen wie man will, der Wille war absolut erkennbar. Darin sind wir uns hoffentlich einig. Ob das reichen wird... ich denke schon. Für mich ist gerade die Bestätigung des Trainers ein deutliches Signal.

Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

• Ganz genau. Mein Gefühl ist das der Trainer stark bemüht ist, seine Arbeit sehr ordentlich zu erledigen. Aber es fehlt noch etwas an der Kenntnis der 2.Liga, das wird schon. Die mannschaft spielt nicht der Trainer. Für den Erfolg ist die Mannschaft zuständig!!

Aber: Was ich mir unbedingt erwünsche, ist das der Vorstandt sich um 180 Grad dreht!!! (Mehr Herz zum verein eins von vielen Beispielen die für eine Wende sorgen koennen!!)