21. Dezember 2007 - Der Betze brennt : Rekdal hat alleiniges sportliches Sagen

  • Zitat

    Nach dem Rücktritt von Sportchef Klaus Toppmöller hat beim 1. FC Kaiserslautern jetzt Trainer Kjetil Rekdal das alleinige sportliche Sagen. Dies meldet der SWR unter Berufung auf FCK-Vorstandssprecher Bauckhage. Rekdal wisse ganz genau, auf welchen Positionen die Mannschaft verstärkt werden müsse.


    Laut Informationen vom Mittwoch wird Rekdal seinen Urlaub vorzeitig abbrechen und nach Kaiserslautern zurückkehren. Die "Rheinpfalz" meldet, dass der Norweger in erster Linie nach Verstärkungen für das rechte und für das offensive Mittelfeld sucht. Außerdem hätte Rekdal gerne "einen kopfballstarken Stürmer", bevorzugen würde er aufgrund der Eingewöhnungszeit in Deutschland spielende Profis. Hier hatte sich Toppmöller in den vergangenen Wochen allerdings schon einige Absagen eingeholt.


    Weiter...


    Datum : 21. Dezember 2007
    Quelle : Der Betze brennt
    Kompletter Artikel : http://www.der-betze-brennt.de…espiegel.php?artikel=3407

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • alleinige sportliche Sagen???????????????????????


    Das ist der absolute Waaaaaaaaaahnsinnn :autsch:

  • Auweia - ich habe es befürchtet:
    Wieder ein aus der Not geborenes Kind.
    Ich denke nicht, dass Rekdal über die notwendigen Kontakte verfügt, so richtig seine Aussage bzgl. der notwendigen Neuverpflichtungen auch sein mag.


    Damit ist es klar, dass Toppmöller mit seinem Rücktritt auch die bisherigen Planungen mitgenommen hat.
    Soviel zu dem Thema "Herzensangelegenheit". Dan hätte er diese Kontakte mitgenommen.


    Fazit:
    Toppmöller hat letztlich nur Schaden angerichtet. Ich möchte die Arbeit von Schjönberg bewußt nicht bewerten, aber nach dem Intermezzo von Toppmöller stehen wir gänzliche ohne Sportdirektor da.


    Toppmöller ist letztlich dafür verantwortlich, dass der Verein wieder nur reagieren konnte und Rekdal mit dem Thema beauftragen mußte, da keine Alternative mehr da ist.


    Es ist m. E. keine gute Lösung, aber welche andere Notlösung wäre kurzfristig möglich gewesen?

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Woher hast du dein wissen über die Planung und ob er diese Unterlagen mitgenommen hat? Quelle bitte! Und nun zur Schuldzuweisung: Was hat er falsch gemacht in den 6 Wochen und welchen Schaden hat er angerichtet? Nenne den Namen Schjöberg nicht so stolz, denn die Spieler die der besorgt hat sind die Krönung des ganzen!

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass Rekdal es schaffen wird, derzeit in Deutschland aktive Spieler zu holen, die uns weiterhelfen, wenn Toppmöller es auch nicht geschafft hat.
    Das hat auch weniger mit Rekdals leistungsvermögen zu tun. Zu so einem Chaosclub kommt kein gestandener Spieler aus Deutschland.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Und nun zur Schuldzuweisung: Was hat er falsch gemacht in den 6 Wochen und welchen Schaden hat er angerichtet?


    Das ist jetzt nicht wirklich dein Ernst, oder?


    Mach die Augen und Ohren auf, schau dich in Foren um, lese Zeitung, surfe im Netz, spreche mit Leuten, die sich für Fußball interessieren, schaue Fernsehen. Dann wirst du ganz genau sehen, was er angerichtet hat mit seinen großen Versprechungen, miesen Interviews, Alleingängen und dem peinlichen Abgang...


    Im Gegensatz dazu hat er nichts aber auch gar nichts bewirkt außer sich selbst wieder in die Gazetten zu bringen.


    Zum eigentlichen Thema: Dass Rekdal jetzt alles machen soll, ist sehr gewagt. Da stimme ich einigen zu. Ich hoffe, das ist nur vorübergehend. Und mal schauen, was an Transfers so kommt.



    mfg

    sàwàddee kráb

  • Richtig -- was sollte dass ganze Gequatsche ----- Ich suche einen neuen Trainer?? Ist doch der falsche Ansatz -- entweder ich habe einen den ich aus dem Hut zaubern kann -- oder ich halte das Maul. Aber Öl ins Feuer gießen ohne Alternative und danach die Minmose spielen --- hätte jeder andere Selbstdarsteller auch gekonnt

  • Der ganze Verein ab in die A-Klasse. Es sind nicht die Spieler oder die Fans die den Verein dort hingebracht haben wo sie jetzt sind. Sonder die Leute die Seit nun mehr als ein jahrzent als Funktionäre des Verein tätig sind. Unglaublich. Ich kann es nicht fassen.


    Zu Rekdal. Ich mag ihn eigtl. Aber wer nach der Hinrunde noch meint z.B. Bernie wäre eine Stütze und und würde gut spielen und hätte super werte usw. spreche ICH jeden Fubaverstand ab. Ich seh sowas von schwarz.


    Da holt man einen Sportlichen Leiter so das der andere zurücktritt. Gibt dem alles sagen im sportl. bereich. (und Töppmöller hätte und geholfen bzw wüsste keinen der uns mehr helfen hgätt könne durch erfahrung und Konatakte.) und dann segt man ihm bei siner ersten entscheidung gleich ab. Sowas hab ich noch nciht erlebt.


    Lachnummer Lautern. Ich könnt heulen.

  • Hallo SaZa


    Deinem Beitrag ist nichts hinzuzufügen.
    Echt schlimm was der Toppi da angerichtet hat.