SWR Presserklärung Toppmöller

• du hast in vielem recht, aber hier nicht. die mannschaft ist zwar net die beste, aber seelenlos ist sie nicht. bin mal gespannt was sie für nen eindruck bei euch hinterlässt :)

als seelenlos kann man unsere derzeitige mannschaft wirklich nicht hinstellen... klar sie hatten paar spiele da lag der verdacht nahe das sie seelenlos ist aber wenn man sich die vorrunde mal anguckt, haben die jungs schon versucht das beste abzurufen, nur leider sind ihre fussballerischen fähigkeiten stark begrenzt...

• Auch wenn der Vorstand Toppi mit einer Trainersuche beauftragt hat (was ich nicht glaube), so war es doch Toppi selbst, der in einem Öffentlichen Interview kund getan hatte, dass er einen besseren Trainer sucht. Und jetzt stellt er sich hin und behauptet, er sei derjenige gewesen, der an Rekdal festhalten wollte. Tut mir leid, das kann ich einfach nicht glauben.

Ich war froh als Toppi kam. Umso enttäuschter bin ich über die Art und Weise seines Abgangs.

Noch eins; Toppi meinte bei der JHV, die Außendarstellung des Vereins müsse besser werden. Da hatte er absolut Recht: Dass er sich danach selbst so einen Flopp leistet, hätte ich nie gedacht. Bei mir ist der Mann untendurch.

Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

• Auch wenn der Vorstand Toppi mit einer Trainersuche beauftragt hat (was ich nicht glaube), so war es doch Toppi selbst, der in einem Öffentlichen Interview kund getan hatte, dass er einen besseren Trainer sucht. Und jetzt stellt er sich hin und behauptet, er sei derjenige gewesen, der an Rekdal festhalten wollte. Tut mir leid, das kann ich einfach nicht glauben.

Toppmöller denkt leider selten über das nach, was er vor den Kameras sagt. Das ist sein Problem. kann mir sehr gut vorstellen, dass ihm dieser Satz schon sehr bald leid getan hat, da er keine Alternativen an Land ziehen konnte.

• Toppmöller denkt leider selten über das nach, was er vor den Kameras sagt. Das ist sein Problem. kann mir sehr gut vorstellen, dass ihm dieser Satz schon sehr bald leid getan hat, da er keine Alternativen an Land ziehen konnte.

Reiner Zufall, dass ich dich jetzt wieder zitiere, aber in dieser Post finde ich leider wieder einen Logikfehler.

Du sagst, der Satz hat ihm evtl. leid getan, da er keine Alternative an Land ziehen konnte. So lass ich das mal stehen. Also wollte er doch einen neuen Trainer und nicht wie er sagt, "er" sei die treibende Kraft gewesen an Rekdal festzuhalten, oder warum sollte er überhaupt nach Alternativen suchen, wenn er doch so pro Trainer ist :gruebel: Also das klingt für mich äußerst unlogisch. Entweder suche ich nach neuen und stifte Unruhe oder nicht. So halb gibt es nicht. Also tut ihm nicht leid eine Trainerdiskussion angezettelt zu haben (mit dem Mist ging ja alles los) sondern dass er keinen gefunden hat, wenn ich jetzt deine Interpretation zu Grunde lege.

Ich glaube auch, dass es so war, also dass er keinen gefunden hat und dann den uneleganten Rückzieher getätigt hat, aber bitte, dann soll er sich nachher nicht hinstellen und so tun als war das alles reiner Zufall, denn genau das ist dieses Spiel, das viele hier auf die Palme bringt.

mfg & frohe Weihnacht

sàwàddee kráb

• Aber erst ma alle an toppi gemäckert.
    Ich finde das des schon en grund ist zu gehen bei so em scheiß vorstand.
    erst heißt es er hat die alleinige sportliche führung und dan so was!!! X(

• Toppmöller denkt leider selten über das nach, was er vor den Kameras sagt. Das ist sein Problem. kann mir sehr gut vorstellen, dass ihm dieser Satz schon sehr bald leid getan hat, da er keine Alternativen an Land ziehen konnte.

Sorry, aber für mich ist es das A und O einer guten Außendarstellung, dass man zuerst denkt und dann redet. Es war stillos zu sagen, einen besseren Trainer zu suchen, wenn der alte noch nicht entlassen wurde. Ich weiß. so ist das Geschäft, wie sonst wird oftmals direkt nach einer Trainerentlassung der Nachfolger aus dem Hut gezaubert. Ich habe allerdings noch nie erlebt, dass vor der Trainerentlassung Verantwortliche so an die Öffentlichkeit getreten sind, wie Toppi dies machte.

Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

• Lass es mich umformulieren: Er bedauert, dass dieser Satz in der Öffentlichkeit gefallen ist, da er nach reichlichem Nachdenken keine bessere Alternative zu Rekdal gefunden hat. Dass er keine bessere Alternative zu Rekdal gefunden hat kann man auch darauf zurückführen, dass er mit Rekdals Arbeit an sich zufrieden ist und erst in Folge der unbefriedigenden Ergebnisse von Jena und Köln in erster emotionaler Verwirrung Rekdal ablösen lassen wollte. Im Grunde unterstelle ich ihm meine Denkensweise, da ich direkt nach dem Kölnspiel auch Rekdals Kopf sehen wollte. Aber das hatte ich bei mir spätestens beim Dreieck Nahetal wieder gelegt. ;)

frankenfck
    Dass Toppmöllers Außendarstellung katastrophal war, ist und bleibt weiß man seit "Bye, bye Bayern" und allerspätestens seit Hoyzer...

• Wohl wahr !

Wenn schon, hätte er sagen sollen, dass er vom Aufsichtsrat beautragt worden ist einen neuen Trainer zu suchen.
    Dann hätte auch Rekdal gewusst woran er ist.

Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

• in erster emotionaler Verwirrung Rekdal ablösen lassen wollte

hehe, der Satz gefällt mir und den nehme ich glatt wieder auf als Vorlage :D

Das mag sein, dass es so oder so ähnlich war, aber dann frage ich mich wiederum: Brauchen wir in unserer Lage wirklich jemanden, der bereits nach 6 Wochen planlose Aktionen in geistiger und emotionaler Verwirrung über die Medien tätigt und damit alle schwächt? Den Trainer, den Verein, den heraufbeschworenen gemeinsamen Schulterschluss hinter Trainer & Team? Was wird dann erst kommen, wenn es noch enger wird? Das soll sich jeder selbst beantworten.

//EDIT: Bei Toppi fehlt mir wirklich die Weitsicht und das Fingerspitzengefühl. Schau mal, bei dir war es am Autobahndreieck Nahetal vorbei - Toppi hat das Interview Tage nach dem Spiel gegeben, wenn ich mich recht erinnere. Er scheint dr allg. FCk Führungskrankheit erlegen zu sein, nämlich dem Defizit an Durchblick und noch so einen? Nee, danke ;)

mfg

sàwàddee kráb

• Nö, brauchen wir nicht, wir haben ja Leute die das schon jahrelang praktizieren.... ;)