Gebt den Mitgliedern des FCK eine 'vernünftige' Alternative. Personen mit sowohl wirtschaftlichen als auch sportlichen Kompetenzen. Das ganze als nettes Paket geschnürt aus min. 3-4 Personen, wovon zumindest zwei einen Namen mit einem gewissen Ruf haben sollten.
Das mal als Minimum, um eine bestehende Vereinsführung abzulösen. Wenn das ja angeblich so vielen am Herzen liegt, wieso gibt es diese Opposition nicht? Wollen hier einige ernsthaft eine Führung abwählen ohne auch nur den Hauch einer Ahnung zu haben, was dann passiert? Blinder Aktionismus ohne wirklich Perspektive hat den FCK zu dem gemacht, was er heute ist: Abstiegskandidat aus Liga 2. Kjetil sehe ich von dem ganzen Thema übrigens aussen vor, er hat damit erstens wenig zu tun und ist - meiner pers. Meinung nach - auch die beste Wahl als Trainer derzeit. Ihn zu feuern wäre wohl a) das Fortführen der Inkompetenz der letzten 10 Jahre (Tradition sozusagen) und b) der letzte Nagel im Sarg eines einst großen Vereins.
Was alle hier mal verinnerlichen müssten ist folgendes: Von vergangenen Erfolgen, von einstigem Ruhm lässt sich nichts kaufen. Unser FCK ist das, was er heute ist. Schraubt die Erwartungen zurück und seht, was machbar ist. Etwas ähnliches hat Kjtetil übrigens in Norwegen geschafft: Kontinuirliche Arbeit auf dem Weg zur Meisterschaft. Es gibt hier keine 'Hau-Ruck-Erfolge'. Aber es kann Kontinuität geben. Auch wenn das auf dem Betzenberg etwas revolutionär Neues darstellt.