Tippt die Restpunkte für den FCK

  • @donline: wenn dein tipp passt bekommste von mir aber ein xxl bierchen ausgegeben, das zahl ich dann richtig gern :bier:

    Na, dann spar schon mal Bier wird dieses Jahr mit Sicherheit auch teurer :)

  • Aufgrund der besseren Tordifferenz könnte ein Abstieg meines Erachtens dieses Jahr auch mit 36 Punkten verhindert werden. Rekdal´s Aussagen, 40 Punkte erreichen zu müssen, passen allenfalls gut ins DSF-Phrasen-Schwein. 1 Punkt oder wenn notwendig, 1 Tor soll die Mannschaft vor dem Tabellen 15. stehen um den Abstieg zu vermeiden. Das muss die Zielsetzung an die Mannschaft sein !!!! Dabei ist es letztlich egal ob das mit 36 Punkten, 37 Punkten oder mehr Punkten gelingt.


    Dies ist eine reine mentale, psychische Vorgehensweise ein Ziel in kleineren Schritten anzugehen !!!


    Nicht zuletzt deshalb halte ich vom Trainer Rekdal überhaupt nichts. Es gibt durchaus mehrere Beispiele (Rotzen auf der Trainerbank, ständiger Wechsel & keine Stammelf, Zielsetzung vor Beginn der Saison OBEN um die Auftstiegsplätze mitzuspielen und 1 Jahr später aufsteigen, dann doch recht schnell die Qualität der Mannschaft in Frage zu stellen überhaupt den Klassenerhalt damit bestehen zu können, Leistungsabfall bei etwa 90% der Mannschaft) an denen ich mich nicht weiter verweilen möchte. Die Sonnenbrille beim Training :rofl: mal ganz ausser Acht gelassen.


    Kopfschütteln konnte man nur noch bei den letzten Äußerungen hinsichtlich eines Aufstiegs in 2009 oder 2010, sofern er nur die Zeit dafür bekommt. MANN MANN MANN in der jetzigen Situation von Aufstieg zu sprechen :rofl:


    40 Punkte werden dieses Jahr sicherlich nicht erreicht werden müssen um den Klassenerhalt zu sichern. Daher auch meine Einschätzung zum Ausgang der Saison:


    Gladbach - FCK 1

    FCK - 1860 München 0


    Greuther Fürth - FCK 1

    FCK - TuS Koblenz 0


    SC Paderborn - FCK 0


    FCK - SC Freiburg 0


    SV Wehen-Wiesbaden - FCK 2

    FCK - Kickers Offenbach 1


    VfL Osnabrück - FCK 1


    FCK - TSG Hoffenheim 2

    Erzgebirge Aue - FCK 0


    FCK - FC Augsburg 0


    FCK - Alemannia Aachen 1


    Mainz 05 - FCK 1

    FCK - FC St. Pauli 0


    Carl Zeiss Jena - FCK 0


    FCK - 1. FC Köln 1 0 2 letzter Spieltag je nach Konstellation der Tabelle alles möglich




    Ich komme auf maximal 20 Punkte für den FCK unter dem Trainer Rekdal wohlgemerkt !!!! Macht zusammen 35 PUNKTE und ABSTIEG !!!


    Neuer Trainer und es wird eng aber möglich !


    Sollte Rekdal bleiben kommt der Sensenmann !!!

  • Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. :D


    Gladbach - FCK 1:1 (1)
    FCK - 1860 München 2:1 (3)
    Greuther Fürth - FCK 2:2 (1)
    FCK - TuS Koblenz 3:2 (3)
    SC Paderborn - FCK 1:1 (1)
    FCK - SC Freiburg 1:3 (0)
    SV Wehen-Wiesbaden - FCK 3:1 (0)
    FCK - Kickers Offenbach 2:1 (3)
    VfL Osnabrück - FCK 3:1 (0)
    FCK - TSG Hoffenheim 1:2 (0)
    Erzgebirge Aue - FCK 1:1 (1)
    FCK - FC Augsburg 2:0 (3)
    FCK - Alemannia Aachen 2:2 (1)
    Mainz 05 - FCK 3:0 (0)
    FCK - FC St. Pauli 2:1 (3)
    Carl Zeiss Jena - FCK 1:2 (3)
    FCK - 1. FC Köln 2:2 (1)


    Ergibt also somit 24 Punkte.


    Wäre es dann also mit Gesamt 39 Punkten eine verdammt enge Kiste, den drohenden Abstieg zu verhindern. Wobei ich davon ausgehe, das in den Ersten 3 Spielen der Rückrunde 5 Punkte hier Pflicht sind. Denn sollte dieser Fall nicht eintreten und es würden nur 3 Punkte oder gar nur 1 Punkt aus diesen 3 Spielen dabei heraus springen, dann dürfte wohl das Licht am Ende des Tunnels wohl ausgehen. Sprich also..., der Knackpunkt ist für mich der Rückrundenstart, denn sollte dieser vermasselt werden......, na dann Prost Mahlzeit! :grins:

  • @donline: Na, ich werde sehen dass ich fleissig den ein oder anderen euro auf seite packe, dann müsste es reichen :D

  • Zitat

    Wäre es dann also mit Gesamt 39 Punkten eine verdammt enge Kiste, den drohenden Abstieg zu verhindern. Wobei ich davon ausgehe, das in den Ersten 3 Spielen der Rückrunde 5 Punkte hier Pflicht sind. Denn sollte dieser Fall nicht eintreten und es würden nur 3 Punkte oder gar nur 1 Punkt aus diesen 3 Spielen dabei heraus springen, dann dürfte wohl das Licht am Ende des Tunnels wohl ausgehen. Sprich also..., der Knackpunkt ist für mich der Rückrundenstart, denn sollte dieser vermasselt werden......, na dann Prost Mahlzeit!




    Sag ich doch!


    Wenn man sich die, durchaus, realististen Tipps anschaut, bekommt man leicht kalte Füsse!


    Warten wirs ab!


    Der Rückrundenstart ist der Schlüssel.

  • tippen tu ich nicht,
    aber vielleicht sollten wir mal daran denken, dass das rettende Ufer noch in Sicht ist. Es sind "nur" 3 Punkte und die anderen haben die gleichen Gegener wie wir und müssen auch erst mal gegen die gewinnen... Gegen wen wir unsere Punkte holen ist mir ehrlich gesagt vollkommen scheißegal...aber hätte ich nicht noch zumindest ein kleines Fünkchen Hoffnung, müsste ich ja gar net mehr ins Stadion gehen, sondern mich gleich mental auf die Oberliga vorbereiten....ich zehre noch davon, wie sich die Mannschaft in Köln präsentiert hat :teufel: ....hat hier gerade kemand Jena gesagt?!? 8o

    "Lautern war schlecht..." (Lukas Podolski, Interview vom 21.08.2010) :rofl:

  • Bin wieder aus den Urlaub zurück, hatte mich auf ein paar Transferknaller eingestellt, gehe aber nach lesen der halben Nacht davon aus das alles noch ne Nummer schlimmer wird.
    Meine Tipps:




    Gladbach - FCK 3:0
    FCK - 1860 München 1:3
    Greuther Fürth - FCK 1:1
    FCK - TuS Koblenz 1:2
    SC Paderborn - FCK 1:2
    FCK - SC Freiburg 0:4
    SV Wehen-Wiesbaden - FCK 0:1
    FCK - Kickers Offenbach 1:1
    VfL Osnabrück - FCK 2:2
    FCK - TSG Hoffenheim 1:2
    Erzgebirge Aue - FCK 1:1
    FCK - FC Augsburg 0:2
    FCK - Alemannia Aachen 2:2
    Mainz 05 - FCK 3:3
    FCK - FC St. Pauli 1:0
    Carl Zeiss Jena - FCK 1:0
    FCK - 1. FC Köln 2:1
    .............................................
    22 Punkte, vorhandene 15 sind 37 könnte sogar reichen....

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • Gladbach - FCK 1-1
    FCK - 1860 München 1-0
    Greuther Fürth - FCK 1-1
    FCK - TuS Koblenz 3-1
    SC Paderborn - FCK 0-1
    FCK - SC Freiburg 1-1
    SV Wehen-Wiesbaden - FCK 0-1
    FCK - Kickers Offenbach 3-1
    VfL Osnabrück - FCK 1-2
    FCK - TSG Hoffenheim 1-0
    Erzgebirge Aue - FCK 1-0
    FCK - FC Augsburg 1-1
    FCK - Alemannia Aachen 3-2
    Mainz 05 - FCK 3-1
    FCK - FC St. Pauli 2-0
    Carl Zeiss Jena - FCK 2-1
    FCK - 1. FC Köln 1-1



    32 punkte

  • Gladbach-FCK 5-1
    FCK-1860 0-3
    Fürth-FCK 2-0
    FCK-Koblenz 1-1
    Paderborn-FCK 0-0
    FCK-Freiburg 0-2
    Wehen-FCK 1-1
    FCK-Offenbach 2-1
    Osnabrück-FCK 1-2
    FCK-Hoffenheim 0-3
    Aue-FCK 1-1
    FCK-Augsburg 2-1
    FCK-Aachen 1-1
    Mainz-FCK 5-0
    FCK-Pauli 2-1
    Jena-FCK 1-1
    FCK-Koeln 1-4


    17 Punkte, 14: 35 Tore


    Reicht das ?? Nein, und dabei habe ich noch "mit gutem Willen" getippt.