Nun legt euch mal nicht so auf Iversen fest. Am Ende wird eh nur wieder ein drittklassiger Stürmer vorgestellt.
Steffen Iversen zum FCK?
- stevyray
- Geschlossen
-
-
Ich bin zwar neu hier im Forum möchte aber, nachdem ich den Weg des FCK nun schon seit über 40 Jahren verfolge und begleite auch mal meine Meinung kundtun. Zuerstmal will ich Dir daneteufel ausdrücklich zustimmen in Deiner vorhin geäusserten Meinung. Die Stärke unseres FCK war auch bei weniger finanziellen Spielräumen immer das Puplikum auf dem Betze. Das war einmalig, allerdings muss ich für die letzten Jahre Abstriche machen. Und was dieses Jahr passiert, das kann ich einfach nicht mehr verstehen.
Da haben wir -aus finanziellen Gründen zwansläufig- die jüngste Mannschaft aller Proficlubs und was passiert? Beim ersten Fehlpass kommen schon die ersten Pfiffe. Ich habe über 30 Jahre aktiv Fussball gespielt und weiss, dass selbst der beste Fussballer je nach Psyche früher oder später total verunsichert wird und seine Leistung nicht mehr abrufen kann. Wer selber einmal aktiv vor Publikum gespielt hat, der wird mir nicht widersprechen wollen. Was geht denn in so einem jungen Spieler vor, wenn er -wie unlängst Runström- gnadenlos ausgepfiffen wird? Ich gebe zu, dass Runström nicht immer glücklcih gespielt hat, aber man kann doch um gotteswillen diesem jungen Burschen nicht absprechen, dass er wenigstens gekämpft hat. Ich habe Spiele auswärts gesehen, da hat der gekämpft wie ein Berserker, das haben sogar gegnerische Fans registriert. Was bekommt denn der für Vorlagen? Kann mir jemand mehr als ein verwertbares Zuspiel pro Einsatz in Erinnerung rufen. Ich kann mich an kein Spiel erinnern.
Da kommt ein dänischer Nationalspieler und versagt hier völlig. Der kann doch das Fussballspielen nicht auf dem Weg von Dänemark nach Kaiserslautern verlernt haben. Eines steht fest, kein Spieler spielt absichtlich schlecht. Wenn einer den Rasen des Betze betritt, dann will der bei so einer Kulisse gut spielen und nichts anderes.
Ich möchte an alle wahren FCK-Anhänger appelieren, die Spieler zu unterstützen und nicht niederzumachen, egal wer gerade aufläuft. Es geht darum, dass der FCK nicht absteigt! Um nichts anderes !!!
Ein wirklich guter Beitrag, nur leider passt er hier nicht so richtig rein. Kann sein, dass er deshalb von den anderen nicht ernst genommen wird. Es ist nicht so leicht, gleich Kontakt zu bekommen! Ich stimme Dir übrigens zu!
Zu Iversen: Denke auch nicht, dass so ein Spieler finanzierbar wäre. Meiner Meinung nach (und damit stehe ich wohl nicht allein da) sollten wir uns eher im Mittelfeld sprich OM verstärken! Die Impulse und Pässe (welche?) fehlen hier total. Wir brauchen mal einen Spieler, der die Bälle verteilen kann und auch mal einen gelungenen Pass vor das Tor spielen kann! Dafür sollten wir eher unser kaum vorhandenes Geld ausgeben!
Aber ohne Zweifel ist Iversen ein klasse Spieler! Nur ohne Bälle, kann er keine Tore machen!
-
In unserem System gibt es keinen OM, wir spielen mit 2 DM in der Mitte und zwei, offensiven Außen.
Dieses System finde ich gut, es ist übrigens auch das selbe wie es unsere DFB-Auswahl praktiziert. Ein Hajnal hätte in diesem System gar keinen Platz, es sei den er käme über die Außen.
Deswegen suchen wir ja auch einen RM und keinen OM.
-
Wir können nicht über außen Spielen, wenn in der Mitte keiner nen Kopfballduell gewinnen kann! Deshalb brauchen wir einen OM! Ich würde da den Simpson hinstellen. Weil ich denke, der wäre für diese Position wie gemacht!
-
Das verstehe ich jetzt nicht. In unserem System ist die Position des OM nicht besetzt. Da wird sich voraussichtlich auch nichts in der Rückrunde ändern.
Die klassische 10 wie sie Diego in Bremen spielt gibt es bei uns nicht. Aber das ist auch kein Problem, ein Ribery, oder ein Ronaldinho kommen in ihren Vereinen auch über die Außen.
Es wäre sicher von Vorteil, wenn unsere DM über hervorragendes Paßspiel verfügen würden, oder unsere Außen auch noch torgefährlicher wären. Doch beim klassischen 4-4-2 wie es Rekdal ja bevorzugt, gibt es nicht die Position des OM.
Deshalb bringt es gar nichts einen OM zu fordern, wenn es diese Position bei uns überhaupt nicht gibt.
-
Dann müssen wir halt weiter unsere weiten Bälle schlagen, die vorne keiner anholen kann!
-
-
kann das jemand übersetzen ist ein interview mit Iversen in Gran Canaria beim trainingslager
http://fotball.adressa.no/tv/article97530.ece -
Iversen ettertraktet i utlandet
Steffen Iversen kan forsvinne fra Rosenborg, både tyske Kaiserslautern og italienske Lazio skal være interessert.–
Jeg kan avkrefte at det skal ha vært kontakt mellom RBK og Lazio. Og
andre klubber også, for den saks skyld, sier assisterende
sportsdirektør Erik Hoftun søndag til adressa.no. Italienske <personname w:st="on" productid="La Gazetto">La Gazetto</personname>
dello Sport skriver at italienerne vil kjøpe trønderen for 12 millioner
kroner, NTB melder at den tidligere Tottenham- spilleren er lovet en
årslønn på 4 millioner kroner. I
tillegg skal tyske Kaiserslautern ha interesser i å leie Odd Iversens
sønn, men 2. Bundesliga- lagets trener i norske Kjetil Rekdal avkrefter
at tyskerne har kontaktet Trondheimsklubben. Rbkweb.no skriver at
Kaiserslautern-sportsdirektør Fritz Fuchs bekrefter at tyskerne ønsker
å leie Iversen.
Taus Iversen – Slik jeg ser det, er det veldig lite hold i dette, sier Hoftun til adressa.no. – Hvordan vil klubben forholde seg til et eventuelt bud på Iversen? –
Steffen er RBK-spiller, og det ønsker vi at han skal være også i
fortsettelsen. Hvordan vi forholder oss til andre klubber dersom om de
kommer på banen, blir bare hypotetisk. Det har jeg ikke noe svar på. Hovedpersonen hadde ikke noe å si om denne saken etter søndagens trening i sydensola til adressa.no.– Jeg vil ikke si noe om dette i det hele tatt.http://fotballmagasinet.no/?mode=news&id=11794
-
ja, wäre doch interessant zu wissen was er da gesagt hat^^