04. Dezember 2008 - Die Rheinpfalz : Pokern am Abgrund

• Datum : 04. Dezember 2007
    Autor : Oliver Sperk
    Quelle : Die Rheinpfalz
    Kompletter Artikel : Gepostet auf fanini.de

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Hoffentlich wird die Zeit nicht zum Verhängnis. Man hätte sich schon viel früher um neue Spieler bemühen müssen. Ich hoffe, daß der Transfermarkt noch spielstarke Spieler für den FCK übrig hat und die sich schnell ins Mannschaftsgefüge einfinden. Viel Glück ! :feuer:

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

• Wir haben ja soooooooooooo viel Zeit. Am Ende bleiben für uns nur wieder Spieler übrig,die sonst kein anderer Verein haben will,oder allenfalls regionalligatauglich sind.

Wie wäre es, wenn wir mal bei Jena vorbeischauen würden?.Die haben 9 Spieler entlassen. :ironie:

Endlich wieder in der Heimat

• Als ich mir ende Dezember erlaubt hatte zu bemängeln das die wichtigen Leute lieber in Urlaub fahren als etwas zu bewegen hat man mich angemacht mit den Worten: die haben doch auch ein recht in Urlaub zu fahren! Wer auf der JHV Versprechungen gemacht hat sollte gefälligst sofort mit der umsetzung derer anfangen und nicht den eigenen Urlaub planen!
    Da gab es direkt nach der JHV einige Tage und zwischen Weihnachten und Neujahr waren auch einige Tage die zu nutzen gewesen wären, oder nicht?
    Sollten irgendwelche guten Spieler in 1-2 Wochen gefunden werden dann stellt sich doch die Frage, wie sollen die sich noch in die Mannschaft integrieren können? Ich glaube nach wie vor: Das Sponsoren Geld und der in der offenen Tür stehende Investor sind eher im ganz kleinen Bereich anzusiedeln und deswegen das Schweigen im Walde! Ich hoffe und bete dass ich mich irre und dann bin ich gerne bereit mich zu entschuldigen, aber was bisher passiert stimmt mich eher pessimistisch.
    Eine Aussage von den Herren, ich weis nicht mehr genau ob Buchholz od. Bauckhage, auf der JHV liegt mir immer noch im Ohr: Uns sind doch lieber 10 Sponsoren die je 250 000€ bringen als ein großer mit 2,5 Millionen! Vilt. kann Technorunner oder ein anderer sich noch erinnern wer das gesagt!

• Die Spielersuche erinnert mich verblüffend ähnlich an die Saisonvorbereitung. Andere machen schon Nägel mit Köpfen, da spricht man bei uns davon, daß man am 8.1. wisse, was man sich leisten kann.

Der Hinweis vieler User, daß auch unsere Verantwortlichen Urlaub verdient hätten, amüsiert mich. Im "Geschäft Fußball" ist nun mal die Sommer- und Winterpause die Zeit der Transferabwicklung und niemand kann sich vorstellen, daß in so einer Zeit diejenigen, die Verhandlungen führen oder Verhandlungsergebnisse abstimmen müssen, in Urlaub gehen. Wenn man die Presse liest, sind andere schon wieder sehr weit. Wenn der Artikel "Pokern am Abgrund" in der Rheinpfalz stimmt, hat Fuchs gesagt: "wenn andereVereine fertig sind, fangen wiur erst an".

Leider muß man immer wieder erkennen, daß wir seit geraumer Zeit agieren, wie altmodische Amateurvereine.

• Die Spielersuche erinnert mich verblüffend ähnlich an die Saisonvorbereitung. Andere machen schon Nägel mit Köpfen, da spricht man bei uns davon, daß man am 8.1. wisse, was man sich leisten kann.

Der Hinweis vieler User, daß auch unsere Verantwortlichen Urlaub verdient hätten, amüsiert mich. Im "Geschäft Fußball" ist nun mal die Sommer- und Winterpause die Zeit der Transferabwicklung und niemand kann sich vorstellen, daß in so einer Zeit diejenigen, die Verhandlungen führen oder Verhandlungsergebnisse abstimmen müssen, in Urlaub gehen. Wenn man die Presse liest, sind andere schon wieder sehr weit. Wenn der Artikel "Pokern am Abgrund" in der Rheinpfalz stimmt, hat Fuchs gesagt: "wenn andereVereine fertig sind, fangen wiur erst an".

Leider muß man immer wieder erkennen, daß wir seit geraumer Zeit agieren, wie altmodische Amateurvereine.

Da wird solange gemauert bis nichts mehr zu holen ist und dann kommen auf einmal 2 aus Georgien!! Dann bin ich mal gespannt was hier im Fred los ist. Obwohl es ja nicht verkehrt wäre denn die beiden sind schon aufeinander eingespielt und das wäre schon mal von vorteil!

• das könnte sogar hinkommen, wenn die dann nicht auch schon unter Vertrag stehen. Wir sind wie immer in den letzten Jahren zu spät. Das wird uns auch diesmal zum Verhängnis. Dann machen wir wieder einen Schnellschuß und holen so eine Gurke wie Hansen.

• Zitat Margarete:Wenn der Artikel "Pokern am Abgrund" in der Rheinpfalz stimmt, hat
    Fuchs gesagt: "wenn andere Vereine fertig sind, fangen wir erst an".

Ja dann bleibt uns nur noch der Wühltisch im Schlussverkauf!! Aber eins passt doch:Wir sind wieder die letzten, wenigstens etwas wobei wir konstant sind! :ironie:

• jo die wissen wie man nen Verein kaputt bekommt. Man braucht keinen Sportdirektor mehr und auf einmal kommt mit Fuchs ein neuer Team Manager, dann hält man sich gegenüber Toppi offenbar nicht an Absprachen, und dieses ganze Affentheater nimmt und nimmt kein Ende... Neue Spieler wurden noch nicht präsentiert und ehrlich gesagt so langsam kommen mir Zweifel das man überhaupt mir aller Macht dabei ist diesen Verein zu retten und der Untergang nicht schon beschlossene Sache ist. Weiss nur eins mir stinkts so langsam mit diesem Club... Da soviel Zeit und nerven zu investieren rendiert sich doch gar nicht mehr, man kommt sich doch nur noch doof vor. Ich bin mal gespannt ob dies noch auf die Reihe bekommen.... in ein paar Tagen wissen wir ja wie der Kader aussieht der uns aus der Scheisse retten soll. Mag man jetzt sagen zu was man will insbesondere was die Arbeit da oben angeht, aber normal is dieses Theater eh schon seit Monaten nicht mehr. Lachhaft was hier abgeht. Wenns nur nicht so traurig wäre, bin sauer und enttäuscht zugleich.

• Redshark

Sei nicht so pessimistisch. Ein traditionsreicher Klub, der aber auf einem Abstiegsplatz in der 2. Liga steht, ist nicht die erste Adresse für erstklassige Spieler.
    Und das man nix hört, sehe ich nicht so problematisch:
    1. Vielleicht schafft es dieser Verein ja doch einmal, dichtzuhalten und Fakten zu präsentieren anstatt jeden Fliegenschiss in die Bild zu bringen.
    2. Hier wird doch fast jeder potentielle neue Spieler in der Luft zerrissen. Zu jung, zu alt, zu wenig Spiele, keine Erfahrung, keine Tore und was weiß ich alles.
    Die ganze Unruhe wegen fehlender neuer Spieler/ Fritz Fuchs/ Vorstand bringt hier niemand weiter. Nichtabstieg ist das einzige Ziel, und meiner Meinung nach muss sich Rest komplett unterordnen, ob das Spieler, Verein, Vorstand aber auch Fans sind. Schließlich ist das doch auch unser aller Ziel.

Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)