05. Januar - 17.30 Uhr : Hallen-Cup in Mannheim

• @ Betzegeher

Ja, da haste recht, die personellen Fehler sind vor der Saison gemacht worden. Der Trainer muß mit dem vorhandenen Spielermaterial auskommen.Ich habe jedenfalls heute keinen Spieler gesehen, der das Heft mal in die Hand genommen hat, stattdessen schnell den Ball weitergeben und ja nicht selber den Fehler machen(Alibifußball). Da hat ja wirklich keiner mal ein gesundes Selbstvertrauen. Und wenn man auf dem Platz permanent einen Ködel in der Hose hat, unterlaufen einem nunmal häufig Fehlpässe oder beste Chancen werden vergeigt. Das ist die pure Angst.

Hoffentlich kann der Rekdal im Trainingslager etwas bewirken!

• Ich kann keine Leistung schön reden die ich nicht gesehen habe. Ich habe lediglich meine Meinung zum Hallen-"fußball" ausdrücken wollen. Ich halte das Ganze für eine ziemlich unsinnige Veranstaltung mit einem viel zu hohen Verletzungsrisiko. Spieler, die auf dem richtigen Fußballfeld Vorteile haben haben in der Halle Nachteile, speziell körperlich große und solche , die von ihrer Ausdauer leben. Die Technik ist auf dem Feld nicht so entscheidend, während sie in der Halle das A+O ist. Körperlicher Einsatz ist in der Halle gefährlich, während ich auf dem Feld mit körperlichem Einsatz jeden Techniker fertig machen kann. Deswegen ist Fußball in der Halle ein Unding in meinen Augen.
    Desweiteren spielt das Team in der Halle kaum eine Rolle, es kommt fast nur auf die einzelnen Spieler an, während auf dem Feld das Team entscheidend ist. Von daher sehe ich die Halle eher als kontraproduktiv an, egal wer spielt oder gewinnt. Ich schau mir so einen Mist nicht an.

Herby, deine Toleranz gegenüber manchen Spielern unseres Vereins in Ehren, wo bitte haben denn die meisten unserer Spieler auf dem Feld vorteile und wer? Ich mach es kurz: Keine Technik und Ballgefühl auf dem Platz und das gleiche in der Halle, also da verändert sich nichts!

• Dann melde ich nicht zu einem Turnier wenn es darum geht! Es kann nicht sein dass ich mit den gurken irgendwo antrete und dann den Verein so blamiere, oder findest du das in Ordnung? Ich bin auch kein Anhänger des Hallenfußballs (Verletzungsgefahr zu groß), aber wenn ich antrete dann mit dem wohl beschriebenen und oft genug betonten Herzblut und nicht als Lusche! Geh du mal so auf dem Arbeitsplatz zur Sache dann wirst du wegen Unfähigkeit ersetzt und bekommst vom AA noch eine Sperre!

Das habe ich doch nie geschrieben. Aber manche verkennen hier doch gewaltig den Wert der ganzen Sache. Das is ein kleines Popelturnier. Und vor uns steht die Aufgabe Nichtabstieg. Nur darum gehts. Hattest du in Köln das Gefühl, dass kein Einsatz da ist? Kein Herzblut? Wir streiten hier wegen einem Harder-Cup. Null-Stellenwert. Mir tut es leid für die, die wiedermal viel Geld und Zeit für den Verein investiert haben und jetzt enttäuscht heimkommen. Aber nochmal. Wir haben existenzielle Aufgaben vor uns. Und wenn dafür alle gesund sind ist das erstmal das allerwichtigste. Aber ganz unrecht hast du nicht. Outtara wäre bei mir nach zwei Minuten vom Platz unter die Dusche geschickt worden...

Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

• So reden und lachen die anderen über uns. :shit:
    Gerade aus nem anderen Forum gefunden.

Die-Raute
    Wohnort: In Niedersachsen kurz nach Bremen und kurz vor Hannover
    Verein: Hannover 96/HSV Sympathien: Sc Paderborn

oh mann Fck das war ja lächerlich
    wie kann man soooooo scheiße gegen einen Oberligisten und Erzfeind spielen?
    Da frage och mich ob die Mannheimer fans nicht recht hatten mit ihrem lied:
    Und ihr wollt 2te liga sein
    also echt ganz ganz ganz schlecht FCK

2.jpg

• Eure Meinungen sind geteilt. viele äußern, Hallenspiele bringen nichts. Da mag was dran sein. Wenn ich aber eine Mannschaft habe, die null Bock auf solche Spiele hat, dann sollte ich nicht antreten. Die paar Kröten Antrittsgeld waren sicher nicht ausschlaggebend. Schlimm ist der erneute Imageverlust. Alles Vereine aus dem Südwestraum. Hier geht es bei neutralen Zusehern auch darum, welchem Verein schenkt man Zukunft seine Anhängerschaft. Und die anderen Vereine haben ja Spielfreude gezeigt.Ich persönlich kann bei Hallenfußball keine Emotionen leben, heute hat mir allerdings Stehgeiger Hansen in seinen paar Minuten die Zornesröte ins Gesicht getrieben. Ich bin nach wie vor der Meinung, Rekdal nun ruhig arbeiten zu lassen. Den Einsatz ausgemusterter Spieler aber, die man wie Sauerbier auf dem Markt anbietet, kann ich nicht verstehen. Wenn deren Leistungen durch Spielerbeobachter verfolgt wurden, erlischt das Interesse sofort oder man kann die Ablösesummen bis auf 0 drücken.

• Eure Meinungen sind geteilt. viele äußern, Hallenspiele bringen nichts. Da mag was dran sein. Wenn ich aber eine Mannschaft habe, die null Bock auf solche Spiele hat, dann sollte ich nicht antreten. Die paar Kröten Antrittsgeld waren sicher nicht ausschlaggebend. Schlimm ist der erneute Imageverlust. Alles Vereine aus dem Südwestraum. Hier geht es bei neutralen Zusehern auch darum, welchem Verein schenkt man Zukunft seine Anhängerschaft. Und die anderen Vereine haben ja Spielfreude gezeigt.Ich persönlich kann bei Hallenfußball keine Emotionen leben, heute hat mir allerdings Stehgeiger Hansen in seinen paar Minuten die Zornesröte ins Gesicht getrieben. Ich bin nach wie vor der Meinung, Rekdal nun ruhig arbeiten zu lassen. Den Einsatz ausgemusterter Spieler aber, die man wie Sauerbier auf dem Markt anbietet, kann ich nicht verstehen. Wenn deren Leistungen durch Spielerbeobachter verfolgt wurden, erlischt das Interesse sofort oder man kann die Ablösesummen bis auf 0 drücken.

So ist es genau, Image geht schneller verloren als man denkt und da wir soviel davon haben können die Rumpler ja noch genug davon verbraten!

• Die besten Feldspieler müssen nicht unbedingt auch in der Halle gut sein. Sippel können sie ruhig spielen lassen und dann ein paar von den Amas die in Sachen Technik was drauf haben. Mir ist es egal wie der FCK abschneidet, hauptsache es verletzt sich keiner (Fans und Mannschaft).

Dein Eintrag nur zu deiner Erinnerung !!!!!!!! Wie schnell man doch seine eigenen Worte vergisst, nicht wahr !

• Der KSC hat alles was uns mal aufgemacht hat ... hier war niemand dabei er gesagt bloß nicht verletzten usw....