Vorab...ich habe den Grottenkick nur am TV verfolgt. Anscheinenend wurden aber einige unserer Fans gegenüber der Mannschaft "handgreiflich". Es kam zu Anfeindungen und sogar Becherwürfen. Das alles nur wegen einem HALLENTURNIER. Da ist es auch keine Rechtfertigung, dass wir gegen den Waldhof verloren haben.
Solch ein Verhalten zeigt die Dummheit und Ignoranz einiger unserer "Fans" , die nichts aber auch gar nichts verstanden haben. Wer für die Rückrunde nicht verstanden hat, um was es geht, sollte doch bitte zu Hause bleiben und seine unnötige Aggression bei Gartenarbeiten o.ä herauslassen. Was sollen denn solche Akionen bitte bringen? Meinen die Leute, das gibt den Spielern ihr Selbstvertrauen zurück? Früher wurden Spieler angefeuert und positiv motiviert, wenn es mal nicht geklappt hat. Wie oft hat ein Chancentod Kuka neben die Kiste geballert. Da gabs keinen Pifff, nichts. Diese Fußballkultur hat den Betze ausgemacht. Die jungen neuen Fans, aber auch einige der alten, scheinen das vergessen zu haben. Bei solchen Übergriffen schäme ich mich für diese Leute. Ich hoffe, das es hier noch ein paar "normale" Fans gibt, die gegenüber diesen Menschen bei den wirklich wichtigen Spielen keine Toleranz zeigen.
-
-
Ich habe mir die beiden Spiele auch angesehen und wie immer in den letzen Monaten
habe ich mich über die Einstellung unserer Herren Profis mächtig geärgert!Beim Bellinghausen dachte ich dass der ne Kinderlähmung hat, technisch NULL, NODE, NOTHING!
Und Herr Hansen darf nun auch wieder mitmischen!!?? Oh weija Rekdal, watt soll dass denn nun wieder!?
-
Ich habe mir die beiden Spiele auch angesehen und wie immer in den letzen Monaten
habe ich mich über die Einstellung unserer Herren Profis mächtig geärgert!
Beim Bellinghausen dachte ich dass der ne Kinderlähmung hat, technisch NULL, NODE, NOTHING!Ich gebe dir absolut recht. Auch ich dachte gestern: Was ist nur mit Bello los? Der stand ja total neben sich selbst. Meine Enttäuschung ist deswegen bei Bello so groß weil ich ein überzeugter Fan von ihm bin. Denn er ist einer derjenigen der meines Erachtens das Kämpferherz der FCK-Spieler früherer Jahre besitzt. Als der FCK damals das 1:4 gegen Bayern in ein 7:4 umwandelte war auch der Kampfeswille dominierend und das brachte den Erfolg. Schön spielen ist nicht das "non plus ultra". Unsere Gegner hatten damals schon die Hosen voll als sie nach Kaiserslautern fuhren, die Bayern eingeschlossen. Wir haben damals mit Kampfes- und Siegeswillen Berge versetzt. Und wenn ein Chancentod dreimal daneben geschossen hat, haben wir auch nicht gepfiffen sondern haben ihn weiter angefeuert und ihm Mut zugerufen. Das waren unsere Tugenden die zum Erfolg geführt haben und dazu führten, dass alle anderen Mannschaften auf dem Betze schon die Hosen voll hatten bevor der Schiri das Spiel anpfiff. Da müssen wir wieder hinkommen. Absoluter Siegeswille, Kampf, einer für alle und alle für einen und wir als Fans uneingeschränkt dahinter.
Und hakt dieses blöde Hallenturnier einfach ab. Das wars und jetzt schauen wir nach vorne und konzentrieren uns voll und ganz auf die Rückrunde, denndie erfordert unsere vollste Konzentration. -
Also ganz ehrlich, die Leistung der Manschaft war kacke. aber die einige unserer Fans war megascheiße. Die Waldhöfer lachen sich ja kaputt wenn sie auch noch sehen wie wir unsere Mannschaft auspfeifen. Nicht nur unsere Elf gehört in die Oberliga sondern die halbe Westkurve gleich mit. Was da mittlerweile abgeht ist unter aller Sau. Unterstützt die Mannschaft oder bleibt zu Hause ihr Nestbeschmutzer. Gestern abend war fast jede Fangemeinde besser als unsere ( sogar die Hoffenheimer ). Zum Heulen ist das.
-
Also ganz ehrlich, die Leistung der Manschaft war kacke. aber die einige unserer Fans war megascheiße. Die Waldhöfer lachen sich ja kaputt wenn sie auch noch sehen wie wir unsere Mannschaft auspfeifen. Nicht nur unsere Elf gehört in die Oberliga sondern die halbe Westkurve gleich mit. Was da mittlerweile abgeht ist unter aller Sau. Unterstützt die Mannschaft oder bleibt zu Hause ihr Nestbeschmutzer. Gestern abend war fast jede Fangemeinde besser als unsere ( sogar die Hoffenheimer ). Zum Heulen ist das.
Dem kann man sich eigentlich nur anschliessen!!!
-
Moinsen,
das war mal wieder nix. Ich sage es mal so: wenn sie keinen Bock haben, dann sollen sie bitte nicht antreten, ganz einfach, denn so macht man sich keine Freunde. Ich verstehe das nicht. Als Sportler habe ich sogar auf meinem Amateurniveau mehr Biss und Ehre als manche unserer Kicker. Man will doch gewinnen, egal wo und gegen wen, aber nix zu sehen, nix. Dann doch zu Hause bleiben.
Hallenfussball braucht ja eigentlich kein Mensch, aber um sich noch mehr zum Deppen zu machen, reicht es dann doch...ne?
-
ich war nicht in Mannheim. Am TV konnte ich Aggressionen nicht erkennen. Trotzdem kann ich verstehen, daß sich Fans ärgern. Sie investieren in Fahrt/Eintritts/Verpflegungskosten, kommen mit dem Ziel, einen fröhlichen Wettbewerb zu erleben und hoffen, daß ihr ganzer Stolz ( der FCK) von willigen Spielern vertreten wird. Ergebnis: die schwächste Mannschaft des Turniers, auffällige "Nullbockhaltung" bei einigen Spielern und dann das höhnische Gesänge der Waldhofanhänger mithören, die sangen "und Ihr wollt 2. Liga sein".
Permanent wird hier im Forum um Verständnis für die bedauernswerten Spieler ( die alle sechstellig im Jahr verdienen) geworben. Ich habe auch Verständnis für gequälte Fans. Denn jetzt ist die Mannschaft am Zuge, uns was zurückzugeben.
-
Ich verstehe auch, wenn die Fans verärgert sind. Aber muss man deshalb handgreiflich werden oder mit Gegenständen werfen. Das ist kindergartenmässig.
-
Das ist kindergartenmässig.
Wo kommen wir nur hin?
Nach der Saison keine Lizenz für den Profifußball (im Abstiegsfall)
Und dann auch noch Fans (wenn man die Fans nennen kann) an die sich in ihrem ganzen Gehabe immer mehr an die des 1.FCSaarbrücken herannähern! Hoffentlich müssen wir uns nicht im nächsten Jahr mit denen um den Aufstieg in die 3te Liga streiten sonst kann es leicht zu verhältnissen in unseren Innestätten kommen die an Bürgerkrieg erinnern!
Mensch Leute seid doch vernünftig und überlegt mal was das bringen soll? Wollt ihr eine Mannschaft unterstützen oder fertig machen?
Ich bin Fan und nicht die Inquisition und wenn es halt nicht für mehr reicht dann gebe ich wenigsten auf der Tribüne Gas und trink ein Frust-Pils mehr und gut is.
In der Halle schlecht und dafür auf dem Rasen Gut das zählt!
-
Unterstützt die Mannschaft oder bleibt zu Hause ihr Nestbeschmutzer
Mal Hand aufs Herz und ganz offen ohne Vorurteil: WAS willst du hier noch beschmutzen? Nicht die Fans sind es die den FCK kaputt machen, sie helfen auch nicht dabei, NEIN, die Spieler, die sich bis auf die Knochen blamieren indem sie sich von Oberligist Mannheim zeigen lassen wo der Hammer hängt sind es. Aber ich kann den Spielern nicht alleine die Schuld geben, es sind auch die unsinnigen Entscheidungen der Verantwortlichen in den letzten Jahren. DAS hat uns an diesen Ort gebracht, und NICHT irgendwelche Pfeifer oder Buhrufe. Die Leute haben doch Recht! Was der FCK (darf man es überhaupt noch so nennen ohne sich lächerlich zu machen???) zur Zeit bietet ist doch unter aller Sau! Und wir sollen endlos Verständnis für allen Mist aufbringen? Tut mir leid aber ab und an platzt einem der Kragen... gut ich beleidige keine Spieler und würde erst Recht keinen Gegenstände schmeissen (sowas verurteile ich), aber die Jungs dürfen in Form von Pfiffen und Buhrufen gern spüren das sie Scheisse gebaut haben. Ich sags immer und immer wieder, manchmal meint man es handelt sich bei unseren Spielern um kleine Kinder, die nix vertragen und um jeden Preis geschützt werden müssen, ei hopp, da geht mir doch die Hutschnur hoch, die nennen sich doch Profis und machen nach außen den Strahlemann... wie sagte einer hier mal? Vor 20 Jahren hätte man se vom Berg gejagt! Einigen würde das sicher gut zu Gesicht stehen.