05. Januar - 17.30 Uhr : Hallen-Cup in Mannheim

• Wer bei einem hallenturnier mit seiner zweiten dritten garde gespickt mit null bock leuten, siehe hansen und ouatara antritt, um die aktuell situation des vereins weiss, der darf sich nicht verwundert darüber die augen reiben was über ihn hereinbricht. In unserer situation wird jeder schritt besonders beobachtet. Für mich scheint niemand innerhalb der mannschaft, sportlichen leitung und vereinsführung wirklich begriffen zu haben um was es eigentlich geht.
    Existenzkampf sieht für mich einfach anders aus, ich darf doch zumindest erwarten, dass mannschaft und umfeld den fans glaubhaft rüberbringen: "wir haben verstanden dass uns das wasser bis zum hals steht und zereissen uns für den verein"

• warum wird hier eigentlich über das ergebnis bei einem hallenturnier diskutiert??? ein hallenturnier hat null aussagekraft... in der halle wird ganz anderer fussball gespielt, als auf dem freifeld. das ist fast eine andere sportart... spieler, die auf dem feld nichts bringen, können super hallenspieler sein und umgekehrt.

Freunde sind Menschen, die mich mögen obwohl sie mich kennen.

• ich glaube schon, dass die meisten Spieler wissen, was die Stunde geschlagen hat. Für mich spielt sich das ganze eher auf der mentalen Ebene ab. Dazu kommt, dass wir keine Führungsspieler haben, die sagen wos lang geht. Das ist aber wiederum kein Fehler des Teams, sondern von den Teamverantwortlichen. Ich hatte in den letzten Spielen nicht den Eindruck, dass die Spieler nicht alles gegeben haben. Ich spreche jetzt nicht vom Harder Cup. Das war echt nichts und sie hätten besser daheim bleiben sollen. Gut, stellen wir uns vor alle hätten gespielt Vorgestern, nach dem Urlaub alles gegeben und wir hätten jetzt 3 Verletzte mehr, dann möchte ich mal das Geschreie hier hören. Das wäre dann auch nichts gewesen. Ich bin und war der Meinung es wäre besser gewesen NICHT zu spielen, denn in unserer Lage kann man nur verlieren und das haben wir einmal mehr.

Dass einige im Vorstand die Zeichen der Zeit nicht erkennen, ist offensichtlich, und das ist für mich das wahre Übel. Die Kaderzusammenstellung der letzten Jahre ist schlichtweg mies. Es fehlen Führungsfiguren und Spieler, die das Heft in die Hand nehmen. Dazu kommt die Außendarstellung, die objektiv betrachtet einer Muppetshow on Tour gleich kommt und das ganze Hick Hack zieht sich durch bis ins Team.

Deshalb darf man nicht alles an einigen Spielern fest machen. Wir haben nunmal diese Spieler und wenn wir die Liga halten wollen, müssen wir wohl oder übel mit diesem Kader + x,y auskommen. Ob wir wollen oder nicht. Ich sehe sehr schwarz für die Rückrunde, da das Team mental am Boden ist und es wird immer weiter reingetreten. Ich möchte die Leistung von Samstag nicht schön reden, denn das war gar nichts, aber so wie sich manche Fans aufführen, helfen sie nur das Grab weiter zu schaufeln. Kein Spieler, der irgendwo anders hin kann, tut sich dieses vergiftete Umfeld und diese extrem aggressiven Fans an und den interessiert es einen Scheiss, warum es so gekommen ist.

mfg

sàwàddee kráb

• warum wird hier eigentlich über das ergebnis bei einem hallenturnier diskutiert??? ein hallenturnier hat null aussagekraft... in der halle wird ganz anderer fussball gespielt, als auf dem freifeld. das ist fast eine andere sportart... spieler, die auf dem feld nichts bringen, können super hallenspieler sein und umgekehrt.

Ob Halle oder nicht .... Einsatz und Wille kann ich auch dort zeigen und genau dieses habe ich Null gesehen......die standen einfach lustlos rum

• SaZa: Da gebe ich dir in allem Recht! Aber wie sieht es denn für uns die Fans aus wenn wir den Trainer grinsend an der Bande stehen sehen oder leblos auf der Bank sitzend?
    Ist diese Einstellung und Darstellung die eines erfolgversprechenden Trainers der Motivation und Selbstvertrauen darstellt? Ich sage ganz ehrlich: Für mich war Rekdal der richtige Trainer aber nun nicht mehr denn seine Einstellung zu dieser ganzen Situation zeigte sich am Samstag in Mannheim!
    Also woher und von wem sollen die Motiviert werden? In dem die Zuschauer ganz ruhig im Stadion stehen und sich die Frechheiten(Spiele) klaglos gefallen lassen, oder einem Trainer der sie aufbauen kann?
    Es können jetzt wieder die Damen und Herren schreiben: Das war doch nur ein Hallenturnier, nein es war eine Darstellung des 1.FC Kaiserslautern eine Blamage nicht nur wegen dem Ergebnis sondern auch wie sich alle gegeben haben! Wir warten mal ab was auf Cran Canaria passiert und wie dann die Parolen heißen!

• ich halte nichts von Hallenturniere dieses ist doch eine reine Zirkusveranstaltung deshalb rege ich mich über das abschneiden d.FCK's gar nicht auf,
    das schlimmste am Samstag war aber die Verbrüderung (Fan's) mit dem Erzfeind Waldhof, an schamlosigkeit nicht zu überbieten.
    Diese sogenannten Superfan's sind es die den Verein durch ihr Verhalten noch mehr verunglimpfen für die habe ich nur noch Verachtung übrig,aber vielleicht spielte der Alko -konsum auch eine Rolle, durch die Hirn-Vernebelung ist dies möglich .........!

Die Fan-Gemeinde muss endlich eine Einheit wieder werden, nicht gegenseitig sich bekämpfen (sah man ja in Mannheim) als echter Fan stehe ich zu meiner Mannschaft (Verein) in guten u.schlechten Zeiten,die anderen Nestbeschmutzer sollen dorthin gehen wo der Pfeffer wächst,früher war auch nicht alles Friede u.Eierkuchen ,was den FCK aber so stark machte war die Einheit der Fan die standen voll hinter Ihrem Verein der Betze" eine Festung"ich würde mich freuen wenn wir wieder das werden was wir früher waren,denkt mehr Positiv u.unterstützt die Mannschaft zeigt ihnen "WIR STEHEN HINTER EUCH" cio ein alter FCKfan seit 1955 :grins: :grins: :grins:

• Wer bei einem hallenturnier mit seiner zweiten dritten garde gespickt mit null bock leuten, siehe hansen und ouatara antritt, um die aktuell situation des vereins weiss, der darf sich nicht verwundert darüber die augen reiben was über ihn hereinbricht. In unserer situation wird jeder schritt besonders beobachtet. Für mich scheint niemand innerhalb der mannschaft, sportlichen leitung und vereinsführung wirklich begriffen zu haben um was es eigentlich geht.
    Existenzkampf sieht für mich einfach anders aus, ich darf doch zumindest erwarten, dass mannschaft und umfeld den fans glaubhaft rüberbringen: "wir haben verstanden dass uns das wasser bis zum hals steht und zereissen uns für den verein"

Ohja, wenn sich aber in diesem Jahr wie beim letzten Harder Cup ein Spieler verletzt hätte (siehe Halfar am Rücken), dann wäre das Geschrei auch groß gewesen. Vllt wollte man Hansen und Moussa die Chance geben sich für andere Verein zu empfehlen, aber diese haben sie einfach nicht genutzt.
    Existenzkampf sieht für Dich anders aus? Für mich bedeutet es,dass wir uns bei diesem Kader nicht erlauben können Verletzungen durch eine Showveranstaltung wie ein Hallenturnier zu bekommen. Vielleicht waere also die beste Lösung gewesen, auf den Cup zu verzichten...aber dann hätten wir wohl auch auf die Startprämie verzichten müssen. Auch keine gute Idee, oder?

Wichtig ist meiner Meinung nach, dass jetzt im Trainingslager gut gearbeitet wird. Da müssen die Spieler heiss gemacht werden. Wen interessiert schon die Halle, wenn es gegen Gladbach richtig zur Sache geht. Ich kann nur hoffen, dass die Fans nicht weiterhin so dumm sind und denken, wenn sie Spieler anpöbeln oder gar tätlich angreifen, es auch nur den Hauch von Sinn machen würde. Ich wünsche mir auch, dass die Moderatoren hier im Forum diesbezüglich hart vorgehen. Wer Gewalt in welcher Form und gegen wen auch immer verherrlicht, der hat hier und auf dem Betze nichts verloren.

Ich wuensche mir, dass endlich auch der letzte hier begreift, dass wir die Mannschaft unterstützen müssen, denn sie ist die einzigste, die wir haben. Wer das nicht kann, bleibt bitte ruhig oder ganz zu Hause. Das gilt auch für Stimmungsmache in den diversen Foren.

• Auf das Hallenturnier ist geschissen - das juckt kein Schwein und war exakt so eingeplant.

Wer sich als FCK-Fan für so eine Veranstaltung eine Karte kauft und daran glaubt, dass sich diese Investition lohnt, hat selbst Schuld. Da spielten die letzten ausgemusterten Nichtskönner einer abgewrackten, verunsicherten Zweitligamannschaft. Motivation gleich Null. Dieses Hallenturnier ist so ziemlich das Unwichtigste an der bedenklichen Entwicklung beim FCK und ob Waldhof-Fans sich den Arsch weglachen ist mir doch scheißegal - die Gesamtsituation schreit ja auch danach.

Das hat Null Aussagekraft.

• Dass ein hallenturnier unwichtig ist, darüber brauchen wir nicht zu streiten. Dass man sich derart desolat und lustlos präsentiert hat jedoch mit fehlender professioneller einstellung zu tun. Das null acht fünfzehn hallenturnier ist einfach nur die konsequente fortsetzung der in der saison 2007/08 gezeigten und abgerufenen leistungen gewesen, nicht mehr und nicht weniger.
    Außerdem würde ich mit fuchs in zukunft mal besser absprechen was der als motto für so eine pampelmusen veranstaltung zum besten gibt. Aber: Auch das passt zu hundert prozent ins bild. Wenn die mannschaft schon was verbockt, dann wollen vorstand aufsichtsrat oder sportliche leitung um nix nachstehen...

• wir haben verstanden dass uns das wasser bis zum hals steht und zereissen uns für den verein"

Das ist es ja.. die zerreißen sich nicht mehr, und genau das ist es... es war mal eine große Ehre beim FCK zu spielen heute ist es für viele nur noch eine Durchgangsstation...