Van der Vaart verläßt den HSV !!!

  • Da HSV-Trainer Martin Jol Rafael van der Vaart für die nächste Saison zum Kapitän bestimmte, was er auch schon in den beiden Jahren zuvor beim HSV war, ist davon auszugehen, dass er die nächste Saison noch in Hamburg bleiben wird. Zeit gegeben hat ihm der Verein bis spätestens Mitte August, wenn bis dahin nichts Außerordentliches mehr passiert, bleibt er. Ich denke mal, die Spitzenklubs wollen ihn schon, aber er ist nächstes Jahr natürlich ein Schnäppchen und dann natürlich nochmal umso interessanter... Nur dann sieht der HSV nur noch 1,5 Mio.


    Währendessen hat der HSV den Vertrag mit Abwehrspieler Juan Pablo Sorin aufgelöst und ihm 1 Mio. als Entschädigung gezahlt.


    Quelle: ARD-Video-Text

  • Meiner Meinung nach sollte der HSV vdV sofort verkaufen . . . Wie man so ließt bietet Real ca. 20 Millionen für den Holländer . . . Von diesen 20 Millonen kann man sicher nen Nachfolger für van der Vaart finden :P


    Nach dieser Saison ist van der Vaart sowieso weg und dann für 1,5 Millionen und für diese 1,5 Millionen findet der HSV sicher keinen geeigneten Ersatz 8|

  • Wie man so ließt bietet Real ca. 20 Millionen für den Holländer . . .


    Was die Zeitung "Marca" schrieb, haben die Verantwortlichen in Hamburg und Van der Vaart selbst gleich dementiert. Ich denke auch, wenn Real reich ist, und ihn wirklich wollen, dann spekulieren sie schon darauf, ihn dann nächstes Jahr für verhältnismäßig sehr viel weniger Kohle zu verpflichten.


    Tja, der HSV steckt nun gerade in dem Dilemma, entweder ihren Star abzugeben (jetzt noch, um ordentlich zu kassieren) oder ihn nächstes Jahr für quasi nixx gehen zu lassen. Ich denke mal, würde er diesen Sommer wechseln, dann hätte er dies früher tun sollen. Jetzt spielt sich die Mannschaft in der Vorbereitung ein, jetzt wird das ganze Spiel auf ihn abgestimmt, dann wäre es - trotz des Geldes - ein herber Rückschlag. Nächste Saison, klar, dann haben sie natürlich kaum mehr Geld in der Hand, um anständig in seinen Nachfolger zu investieren. Tja, schwere Entscheidung...

  • Wie der TV-Sender RTL bekannt gab, werden in der Jury der 2. Staffel von "Das Supertalent" neben Dieter Bohlen diesmal Bruce Darnell sowie Sylvie van der Vaart sitzen. Na, das kann dann doch nur heißen, dass sie zumindest noch die nächste Saison beruflich in Deutschland viel vor hat :D und ihr Mann noch eine Saison bleibt!

  • Van der Vaart richtet sich auf viertes HSV-Jahr ein

    Zitat

    Rafael van der Vaart scheint sich immer mehr mit einem vierten und letzten Jahr in Hamburg anzufreunden. «Ich bin darauf eingestellt, noch eine Saison beim HSV zu bleiben», sagte der 25 Jahre alte Kapitän des Fußball- Bundesligisten zum Abschluss des einwöchigen Trainingslagers im österreichischen Längenfeld. Einen Vorvertrag mit seinem Traumverein Real Madrid habe er noch nicht unterschrieben, versicherte der Sohn einer spanischen Mutter und eines Niederländers in einem Interview mit der «Welt am Sonntag».


    http://www.transfermarkt.de/de…8_0953/news/anzeigen.html

    Niedersachsens Nummer 1 der :schild:

  • Sicher sein kann der HSV dennoch nicht, denn vdV sagte auch einmal, selbst wenn ein Angebot noch am 31.August um 23.59 Uhr komme, dann könne er noch wechseln. Ich glaube, erst wenn am 1. September vdV wirklich noch da ist, kann der HSV aufatmen, allen Beteuerungen zum jetzigen Zeitpunkt zum Trotz.

  • Eine vertrakcte Situation für den HSV. Bleibt vdV beim HSV, dann geht er nächste Saison für ein Appel und ein Ei. Wenn man noch Geld an ihm verdienen möchte, müsste man ihn jetzt verkaufen. Andererseits ist er sportlich unersetzbar.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Da stimme ich Dir zu. Selbst bei einem Verkauf von vdV zum jetzigen Zeitpunkt und eines Transfererlöses von 15-20 Mio. Euro würden sie nur schwer adäquat ersetzen können. Zumal das ganze Spiel des HSV auf vdV zugeschnitten ist, und der (mögliche) neue Spieler wohl eine lange Zeit brauchen würde, um sich richtig ins Spiel integrieren zu können. Klar ist das auch nächste Saison das selbe Problem, allerdings könnten sie sich schon frühzeitig einen Ersatz suchen, und mit ihm dann die komplette Vorbereitung absolvieren. Zudem muss man bedenken, dass egal von welcher Transfersumme noch 20% an Ajax fließen, das Geld könnte der HSV also nicht komplett reinvestieren. Ist wirklich eine schwere Situation dort für die Verantwortlichen.

  • Naja also 6 Mio sind schon etwas mager. Auch wenn er nächsten Sommer für 1,5 Mio wechseln könnte, gerade bei Real Madrid isses doch so, dass heute der Spieler ein Star is und morgen ein anderer. Die würden sich nächstes Jahr wahrscheinlich eh nen anderen Spieler holen, wenn van der Vaart bleibt. Deswegen find ich das Argument nich so gut. Zweistellig müsste die Ablöse meiner Meinung nach schon sein.