Van der Vaart verläßt den HSV !!!

  • @ Gonzo:


    Finde ich auch. Sie haben ja nur die Wahl zwischen "Jetzt noch einmal kräftig abkassieren" oder "Ihn nächstes Jahr für ein ´Taschengeld´ ziehen lassen". Und dieses Angebot ist nun wirklich quasi gar nichts wert, denn so könnte der HSV kaum Geld kassieren (20% der Ablösesumme fließen noch an Ajax, blieben noch 4,8 Mio. übrig). Real muss da deutlich nachbessern, damit sie ihn bekommen. Vielleicht hofft Real ja auch darauf, dass nun dadurch, dass sie ihr Interesse offenkundig gemacht haben, auch noch vdV auf seinen Wechsel drängt und die Ablöse etwas drücken kann, so dass Real am Ende die verlangten 15-20 Mio. nicht zahlen muss.

  • Schuster beklagt Ronaldo-Besessenheit - «Bringt mir van der Vaart»


    http://www.transfermarkt.de/de…8_1308/news/anzeigen.html

    Zitat

    Zu diesem «Plan B» zählen der Sportpresse zufolge an erster Stelle Rafael van der Vaart vom Hamburger SV sowie der spanische EM-Star David Villa vom FC Valencia. Die «Königlichen» wollen ihre Offerte für den Niederländer demnach auf zwölf Millionen Euro nahezu verdoppeln. «Bringt mir van der Vaart!», soll Schuster gefordert haben. Zu Cristiano Ronaldo meinte der Deutsche, er verstehe die Wut seines Kollegen Sir Alex Ferguson bei Manchester United. «Ich würde das Gleiche tun und mich ebenso wehren. Niemand möchte einen Spieler wie Cristiano verlieren», sagte Schuster, dessen Gehalt bei Real in der zweiten Saison auf drei Millionen Euro verdoppelt worden sein soll.


    Zuletzt hatten die «Königlichen» 85 Millionen Euro für Ronaldo(23) geboten. Über den derzeitigen Stand der Dinge wisse er nichts, versicherte Schuster. Diese Woche sei aber ein Gespräch mit Real- Präsident Ramón Calderón vorgesehen.

    Niedersachsens Nummer 1 der :schild:

  • Für Real ist es kein Problem, wenn sie vdV wirklich haben wollen, bekommen sie ihn auch. Wäre nur blöd für die Hamburger, die sich gut zwei Wochen vor Saisonstart nach einem Ersatz umsehen und diesen in ihr Spiel und in die Mannschaft einbinden müssten. Da wäre diese Ablöse, die intern angeblich bei 13 Mio. Euro liegen soll, ein relatvier schwacher Trost. Denn ein möglicher Verkauf von vdV kann viele wichtige Punkte, gerade am Anfang der Saison, kosten, die ihnen womöglich gegen Ende fehlen werden. Hoffen wir mal das Beste!

  • Auch hier wäre es wohl mal an der Zeit endgültige Entscheidung zu haben. Ich fände es sehr schade für Hamburg, wenn sie so einen starken Spieler wie vdV verlieren würden. An gleichwertigen Ersatz glaube ich einfach nicht.

  • Ich auch nicht so recht. Wer will so relativ kurz vor Saisonstart noch großartig einen Spieler dieser Klasse abgeben?? Und falls doch, für welchen Preis?? Es würde für den HSV sicher sehr schwer, und vielleicht könnten sie sogar erst in der Winterpause oder im nächsten Sommer einen Ersatz finden. Aber es wäre für sie ein deutlicher Qualitätsverlust. Auf www.sportbild.de steht jedoch, dass Real das Angebot nicht aufgebessert habe bzw. der HSV alles dementierte. Das Theater scheint weiterzugehen und erst ein Ende finden, wenn der Transfermarkt endlich geschlossen ist..

  • Na toll, immer wieder diese Unruhen...irgendwie wäre es für alle besser, wenn man bei solchen "Verhandlungen" etwas mehr Diskretion wahren könnte. Die Presse bringt immer noch mehr Unruhen mit rein. Ich möchte mich nicht in die Mannschaft reinversetzen müssen, oder den Trainer, oder vdV selbst, keiner weiss wies weiter geht und ob er geht, oder nicht, das kann einfach nicht gut sein.
    Hatte sich vdV eigentlich schon geäußert in irgendwelcher Weise??
    Seine Freundin meinte wohl nur mal, sie überlässt ihm die Entscheidung..stand glaub ich mal in der Bild, naja darauf kann man wohl nicht so viel geben.

  • Natürlich bringen diese ganzen Wechselgerüchte um Rafael van der Vaart sehr viel Unruhe in die Mannschaft. Man stelle sich nur mal vor, sie gewinnen zum Auftakt in einer tollen Partie beim FC Bayern, und alles, worüber die Presse groß berichtet, ist vdV. Das nervt die Mitspieler, das stört auch den Teamgeist, wenn sich immer nur alles um einen dreht.


    Ja, er hat sich dahin gehend geäußert, dass er immer mit offenen Karten spielte. Er sagte, dass - sofern ein großer Klub anfragt - er sich einen Wechsel noch in diesem Sommer vorstellen könne. Aber es muss ein großer Klub sein. So blockte er zum Beispiel gleich ab, als Atlético Madrid anfragte. Obwohl die auf Platz 4 landeten - und damit in der CL-Quali - befindet er diesen Verein als nicht "groß". Deshalb, jetzt wo es Real ist, die "Königlichen", ist natürlich alles drin. Aber Rafael betonte auch immer, dass das Angebot auch für den HSV stimmen müsse, diese bisher gebotenen 6 Millionen Euro sind daher quasi ein "Witz".

  • Wirklich ein Witz!!
    Das ist das immer, was ich vorhin mal meinte, die ausländischen "top Stürmer" hängen halt einfach net mit Herz an der Sache. Dass man auch mal international Erfahrungen sammeln will in seiner Karriere ist legitim, aber jetzt so kurz vor Beginn der neuen Saison..??
    Etwas "****" finde ich die Aussage "grosser Club", also geht es wohl wieder mal ums Geld..er könnte jetzt ja noch warten, so hat das doch alles keinen Sinn, auf was will man sich da denn ´noch konzentrieren??
    Dass er sich dann auch nicht unbedingt Freunde in der Mannschaft macht, damit ist zu rechnen, ich meine es kann ja echt nicht wahr sein, dass es wichtiger ist wo ein "Star" vielleicht hinwechselt, als die Leistung die erbracht wird..kann man sehr gut nachvollziehen, wahrscheinlich wünschen ihn manche schon einfach weg..

  • Tja, das ist halt auch so ein wenig die Crux, in der der HSV momentan steckt. Letztes Jahr, man erinnere sich an das Wechseltheater von vdV nach Valencia, hatten sie ihm dann versprochen, im nächsten Sommer dann bei einem entsprechenden Angebot gehen zu dürfen. Und davon würde vdV halt Gebrauch machen. Vereine wie Real sind dann natürlich ein gutes Argument, dass man doch noch schnell wechselt, obwohl man fest eingeplant ist in der Mannschaft und vom Trainer sogar zum Kapitän bestimmt wurde.


    Ich denke, mit einem "großen" Verein meint vdV natürlich auch das Geld, aber er denkt wohl auch daran, ständig CL zu spielen, vielleicht dort sogar mal den Titel zu gewinnen und natürlich auch an seine Nationalmannschaftkarriere, wo er auch unter van Maarwijk weiter gesetzt bleiben will.

  • Trotzdem ist es nicht die feine Art..ich kann es wirklich verstehen, dass so ein Name ein Argument ist, aber musste das alles jetzt so hinausgezögert werden??
    Und er ist schon zum Kapitän ernannt, das passt ja auch noch dazu, hatte ich ganz vergessen.