Betzebube
Also ist es ok, dass junge Leute von 19 runtergemacht werden, beworfen und angepöbelt werden?
Betzebube
Also ist es ok, dass junge Leute von 19 runtergemacht werden, beworfen und angepöbelt werden?
Zitatohne dich persönlich zu kennen: grade du bist doch einer derjenigen, die schon 5 minuten vorm
anpfiff das handtuch werfen. wenn einer mit deiner einstellung aufm
platz wäre, den würdst du doch in grund und boden treten...
Sagst es ja selber kennst mich net persönlich .... also würde ich
lieber solche Dinge stecken lassen ... Ich wünsche dir net mein Leben ...
weil du dann sicher anders reagiert hättest
Ich habe dieser "Kunde vs. Fan" - Diskussion mal einen eigenen Thread verpasst. Interessantes Thema!
Irgendwie muss ich ja meiner Funktion als Moderator gerecht werden.
Sagst es ja selber kennst mich net persönlich .... also würde ich
lieber solche Dinge stecken lassen ... Ich wünsche dir net mein Leben ...
weil du dann sicher anders reagiert hättest
Einer ernst gemeint Frage: Wie alt bist Du eigentlich?
@Betzebube
du bringst selbst deine lebenserfahrung in die diskussion ein ('hab selbst oft genug auf die fresse gekriegt und mir hats nicht geschadet') und begründest damit eine verhaltensweise gegenüber spielern, die andre - darunter ich - nicht akzeptabel finden.
ich kenn dich nur von deinen aussagen hier und bleib dabei: du verlangst von den spielern genau das, was du selber nicht bringst, nämlich dass sie sich am riemen reissen wenns schlecht läuft und nicht rumjammern.
ob unser leben 'tauschenswert' ist tut hier nix zur sache...
Das genau ist der Punkt. Du kannst Anfeuern und Alles geben und wenn das so etwas wie gegen Jena, Wehen, Paderborn, Fürth usw. passiert,
was willst Du noch machen ?
MANNSCHAFT + TRAINER müssen endlich etwas zurückbezahlen, nämlich das, was die Fans schon längst erbracht haben, Treue und Engagement.
Irgendwann sind Ansichten wie Deine , und diese sind aller Ehren wert, nur noch eine Groteske. Die Herren Spieler gewinnen Spiele, nicht die Fans auf
der Tribüne, da diese Kicker den Respekt vor der zahlenden Kundschaft nicht mehr haben ,siehe Mannheim.
Als ich in den 90ern noch regelmäßig zu den Spielen ging, haben ALLE gemeinsam Spiele gewonnen und auch verloren. Vielleicht ist das de Unterschied zwischen einem Kunden und einem Fan...
Na, einige schiessen hier gewaltig über das ziel hinaus, wenn man das liest hat man den eindruck da pfeifen permanent 25.000 leute eine junge permanent engagierte truppe aus und sind damit primär schuld am niedergang des vereins, bzw. tragen zumindest eine große mitschuld. Diese thesen sind für mich lächerlich, denn so einfach ist es nicht.
Die mehrzahl der stadionbesucher ist in meinen augen der klassische erfolgs-supporter. Sprich: schiesst der fck ein tor, zeigt gelungene spielzüge, dann wird aufgesprungen und oder freundlich geklatscht. Passiert auf dem feld nix bleiben diese leutchen schön auf ihren plätzen sitzen und halten meist auch den mund. Wenn es allerdings mies auf dem platz läuft pfeifen bei verunglückten spielzügen oder dilettantisch verpassten chancen durchaus einige unbelehr- aber hörbare, was selbstredend auf dem platz dann alles andere als hilfreich ist. Nach spielende eines miserablen kicks pfeift dann die im stadion verbliebene anwesende mehrheit der zuschauer.
Wenn die leistung so wie gegen wehen oder fürth ist haben die zuschauer auch absolut recht damit nach spielende zu pfeifen. Uns wird das geld in der regel auch nicht hinterher geworfen. Der arbeitgeber will für die euronen leistung sehen und ja, das will ich von unseren kickern auch. Einen anspruch aufs' gewinnen läßt sich natürlich nicht ableiten, einen anspruch auf 100% einsatz und kampf sehr wohl. Wer die hand für die penunzen aufhält, der muss mit dem druck auch klar kommen oder den job wechseln, er hat gott sei dank die freie wahl.
Egal wie weit ich für den FCK gereist bin, ausgepfiffen habe ich die mannschaft oder einzelne spieler meiner erinnerung nach bis dato nicht. Während des spiels gilt 100% unterstützung der mannschaft und den einzelnen spielern. Wenn verloren wird drehe ich mich um und gehe/fahre nach hause. Auf dem meist langen rückweg bleibt genug zeit das erlebte zu verdauen....
Übrigens: sollte jemals eine fck mannschaft irgendwann wieder begeisternden fußball spielen, selbst wenn am ende verloren wird, dann ist auch die viel beschriebene stimmung wieder da. Der funke muss von den jungs auf dem rasen kommen, der rest wird dann, auch in kritischen spielsituationen, von uns fans erledigt....
Einige meiner Fragen wurdern bisher noch nicht beantwortet. Sehr schade...
@Betzebube
du bringst selbst deine lebenserfahrung in die diskussion ein ('hab selbst oft genug auf die fresse gekriegt und mir hats nicht geschadet') und begründest damit eine verhaltensweise gegenüber spielern, die andre - darunter ich - nicht akzeptabel finden.
ich kenn dich nur von deinen aussagen hier und bleib dabei: du verlangst von den spielern genau das, was du selber nicht bringst, nämlich dass sie sich am riemen reissen wenns schlecht läuft und nicht rumjammern.
ob unser leben 'tauschenswert' ist tut hier nix zur sache...
Wir alle bekommen von FCK Seite schon seit Jahren auf die Fresse wenn man es so sagen möchte ... aber gejammert oder Mannschaft ausgepfiffen habe ich sicher noch nicht....also des kannst du mir nicht unterstellen ..... Ich erwarte sicher keine 1000% Siege ..... aber Einsatz und Wille dafür verdienen die auch Millionen .... Wenn ich an der Arbeit kein Einsatz und Wille zeige bin ich entlassen und hier bekommen sie alle noch ihren Arsch geküsst ......
Sorry bin gerade doch sehr sauer......
Der FCK ist für mich wie ein Stück Familie und deshalb habe ich mich nie als Kunde gefühlt.
Wenn bei mir ein Familienangehöriger schwächelt, dann mache ich ihn nicht nieder oder haue auf ihn drauf,
sondern probiere ihm unter die Arme zu greifen, ihn zu unterstützen und ihn stark zu reden!