"Der Kunde ist König"?! - Kunde vs. Fan

• Der gemeine Fan hat sich so zum Kunden hin entwickelt, wie sich auch der ganze Profifußball im Laufe der Jahre zum reinen Showgeschäft entwickelt hat. Uli H. hat es bei seiner glorreichen Rede ja klar herausposaunt: die Vereine brauchen die treuen Fans in der Kurve eigentlich nur noch für die Stimmung im Stadion, das Geld wird mit den Bonzen gemacht, die von dem Besuch des Spiels etwas Entertainment erwarten. Die dürfen wir dann wohl als Kunden bezeichnen.

Und auch unser FCK hat eine traurige Entwicklung hinter sich. Früher waren die Spieler nicht nur vertraglich an den Verein gebunden, sondern meist auch mit dem Herzen bei der Sache und das wurde schon immer in Lautern honoriert.
    Das was da im Moment und in den letzten Jahren im Trikot des FCK übern Rasen trottet sind halt Berufsfußballer, die hier ihrer Job (mehr oder weniger motiviert) ausüben. Somit wandern dann wohl immer mehr Fans enttäuscht ab und es kommen immer mehr Kunden ins Stadion, die mit der gebotenen Leistung alles andere als zufrieden sind.

Viva la Meckerkultur:girly2:

• Der FCK ist für mich wie ein Stück Familie und deshalb habe ich mich nie als Kunde gefühlt.

Wenn bei mir ein Familienangehöriger schwächelt, dann mache ich ihn nicht nieder oder haue auf ihn drauf,

sondern probiere ihm unter die Arme zu greifen, ihn zu unterstützen und ihn stark zu reden!

Wenn du aber über längere Zeit keine Änderung im verhalten siehst, was machst du dann? Passt du dich dann dem Probanden an und denkst dir nichts dabei? Nur unter die Arme greifen ist nur bis zu einem gewissen Grad das richtige denn erfolge sollten dann schon kommen und zu sehen sein! Oder?

• Bin ich der gleichen meinung!!!

• Wir alle bekommen von FCK Seite schon seit Jahren auf die Fresse wenn man es so sagen möchte ... aber gejammert oder Mannschaft ausgepfiffen habe ich sicher noch nicht....also des kannst du mir nicht unterstellen ..... Ich erwarte sicher keine 1000% Siege ..... aber Einsatz und Wille dafür verdienen die auch Millionen .... Wenn ich an der Arbeit kein Einsatz und Wille zeige bin ich entlassen und hier bekommen sie alle noch ihren Arsch geküsst ......

Sorry bin gerade doch sehr sauer......

Also; wenn Du wirklich der Meinung bist, dass auch nur ein Spieler bei uns Millionen verdient, dann lebst aber wirklich sehr weit von der Realität entfert. Wie hoch liegt unser Spieler Etat? Knapp 8 Mio, wenn ich mich täusche. Wir haben ca. 24 Spieler im Kader, richtig? Dann kannst du Dir ja mal ausrechnen wieviel jeder im Schnitt bekommt. Also stoppt bitte diese abstruse Millionärs Diskussion.

Mein Frage zu Deinem Alter hast Du noch immer nicht beantwortet.

• Also; wenn Du wirklich der Meinung bist, dass auch nur ein Spieler bei uns Millionen verdient, dann lebst aber wirklich sehr weit von der Realität entfert. Wie hoch liegt unser Spieler Etat? Knapp 8 Mio, wenn ich mich täusche. Wir haben ca. 24 Spieler im Kader, richtig? Dann kannst du Dir ja mal ausrechnen wieviel jeder im Schnitt bekommt. Also stoppt bitte diese abstruse Millionärs Diskussion.

Mein Frage zu Deinem Alter hast Du noch immer nicht beantwortet.

Die haben doch im Monat so viel wie ich in 1-2 Jahren ... also verhungern werden sie nicht ... mein Alter muss ich dir sicher net sagen :D

• pfälzer

Das kann jeder so halten wie er will. Bei Manchen frage ich mich mich wirklich warum sie überhaupt noch Fans dieses "desatrösen Vereins" sind.

das frag ich mich auch... :daumen:

• Wir alle bekommen von FCK Seite schon seit Jahren auf die Fresse wenn man es so sagen möchte ... aber gejammert oder Mannschaft ausgepfiffen habe ich sicher noch nicht....also des kannst du mir nicht unterstellen ..... Ich erwarte sicher keine 1000% Siege ..... aber Einsatz und Wille dafür verdienen die auch Millionen .... Wenn ich an der Arbeit kein Einsatz und Wille zeige bin ich entlassen und hier bekommen sie alle noch ihren Arsch geküsst ......

Muss ich ihm aber trotzdem Recht geben. Wenns keine Millionen sind ist es trotzdem egal, es ist immer noch mehr als die meisten berufstätigen hier verdienen dürften. Und vor allem, es IST ihr Beruf. Selbst wenn sie also nur 1000 Euro bekämen: Und ich möchte wissen in welchem ich mich so aufführen darf ausser im Fussball... nun ist es aber leider auch so das unsere Mannschaft inzwischen leider zu schlecht ist, also selbst wenn sie alles geben verlieren sie (Köln) ... mit diesem Kader, lege ich mich fest, ist die Klasse vielleicht durch Glück zu halten, durch systematisches, gutes Spiel sicher nicht, denn das kann diese Mannschaft nicht... jaja, ist leider die Wahrheit. Die Schuld liegt also nur zum Teil an den völlig überforderten Spielern, sie liegt zu mindestens 70% bei der Vereinsführung und früheren Mitarbeitern, aber zum Teil auch an den Fans, die hätten vielleicht früher reagieren können, wir sind jedoch das kleinste Glied in der Kette, ohne das aber dennoch nichs geht.

• das frag ich mich auch... :daumen:

Also ich war schon Fan von diesem Verein da wart ihr noch lange mit eurem Vater irgendwo unterwegs und ich habe die damalige Fan Gemeinde auf dem Berg immer genossen, aber was in den letzten Jahren hier passiert hat nichts mit Familie zu tun sondern der Fan bekommt einfach etwas hingeworfen (unter anderem Spieler die sich nicht mit dem Verein identifizieren) und soll sich gefälligst mit der Leistung, die hier angeboten wird, zufrieden geben! Wenn aber irgendeiner wagt die Wahrheit zu sagen dann kommt der Rundumschlag von Leuten wie euch und es wird hinterfragt ob man überhaupt noch Fan von dem Verein ist! Ihr zwei werdet mir mit Sicherheit nicht absprechen und bestimmen wer als guter und treuer Fan gilt oder wer nicht. Fan sein heißt ja nicht dass man blind, wie manche hier, hinter der Musik her rennen soll sondern auch kritisch beobachten was da an Mist verzapft wird!

• pfälzer

Dein Alter in Ehren, aber ich bin auch schon fast 30 Jahre Fan dieses Vereins. Habe dich auch nicht als "kein richtiger Fan" bezeichnet, sondern mich nur gefragt warum manche hier überhaupt noch Fan dieses Vereins sind. Denke bei diesen ganzen "scharfen Äußerungenen" hier, ist das absolut legitim.