"Der Kunde ist König"?! - Kunde vs. Fan

  • Es ist und war nicht meine Absicht hier irgendjemanden als Ja-sager darzustellen, aber ich hoffe das dieser Thread so einigen die Augen öffnet!
    ICH WILL MEINE BEDIENUNG WIEDER!!


    So Meine Damen Und Herren des Vorstandes, dies ist jetzt kein Fan der hofft das ihr ihm entgegenkommt, weil er immer für den Betze einsteht, nein, das ist meine forderung als KUNDE.
    Sollten Sie weiterhin interresse an meinen Schwerverdienten EUROS haben, so hoffe ich doch das sie asbald zur raison kommen und die Bedienung in der Nordhalle wieder zulassen. Ansonsten ohne weiteres,
    Esteufelsche

  • Die unendliche Geschichte des Kundenservice beim FCK!


    Es klappt -beruflich-doch, ich kann zum Auswärtsspiel nach Osnabrück. Also kurzer Anruf bei Schary-Reisen, die hatten noch Platz im Bus aber keine Karten mehr. Also beim FCK angerufen und mir eine Karte bestellt. Kein Problem "mein Verein" hat ja schließlich eine Einzugsermächtigung für mein Konto vorliegen. Meine Bitte die Karte per Einschreiben zu schicken wurde entsprochen.
    Das Problem: Gerne bin ich als Kunde ja bereit sämtliche Kosten die "meinem Verein" durch mich entstehen zu übernehmen. Ihr Nieten in Nadelstreifen in der Vorstandsetage des FCK! Wieso macht ihr das was Euch gefällt und laßt mich eigentlich immer außen vor?
    Anstatt meinen Stammbriefträger damit zu beauftragen mir meine Karte zuzustellen, wurde dieser Auftrag an ein wahrscheinlich um 2,5 Cent billigeres Logistikunternehmen weitergegeben -DPD.


    DPD = Die Pfuscher Deutschlands oder auch Dämlich Paket Deppen


    Mein Problem: Ich Arbeite für mein Geld! Das bedeutet, ich bin übertägig durchaus auch mal abwesend.
    Für meinen Briefträger kein Problem, er gibt meine Post einfach im Ingenieurbüro ab, dass sich in der Eigentumsanlage befindet in der ich zu Hause bin. Selten finde ich einen Abholschein im Briefkasten, der mich auf das Hauptpostamt verweist, wo ich an einem der folgenden Tage, gerne auch bis
    18:30 Uhr meine Postsendung abholen kann.


    Was macht der DPD?


    Mittwoch:
    Man schreibt mir, dass niemand geöffnet hat und man es am darauffolgendem Tag noch einmal probiert. Ich denke OK wenigstens morgen fragt man doch mal beim Nachbarn an, ob er die Karte
    nicht in Empfang nehmen könnte. Kurzer Hinweis an das Ing.-büro: Ich erwarte ne Sendung von DPD


    Donnerstag:
    Im Ing.-büro wurde nichts abgegeben, aber im Briefkasten eine Benachrichtigung. Ich solle mich wegen einem Übergabetermin einmal melden (bin ich Dagobert der Kaufhauserpresser?).
    Leider war das Büro um kurz nach 17:00 Uhr nicht mehr besetzt.


    Freitag:
    Die 8:00 Uhr Nachrichten im Radio waren gerade zu ende als ich die Kostenpflichtige Nummer wählte.
    Die Dame freute sich, dass ich mich so spontan auf die Benachrichtigung gemeldet habe und sagte mir die prompte Lieferung schon für Montag zwischen 12 und 13:00 Uhr zu. Toll zu diesem Zeitpunkt ist der Scharybus schon hinter Köln.
    Mein Einwand nicht Montag sondern am heutigen Freitag oder spätestens morgen (also Samstag) brauch ich die Sendung, wurde bedauernd zurückgewiesen. Wenn es aber sooooo dringend ist, dürfte ich mich persönlich ins Frachtzentrum nach Worms begeben und dort meine Karte abholen.
    Ich gehe davon aus, dass Osnabrück ausverkauft sein wird also.... die Termine für Freitagmittag gecancelt und mal eben zum Frachtzentrum nach Worms gefahren (hin/zurück über 100 Km).
    Karte plus Versandkosten, Kraftstoff plus Fahrzeugabnutzung, Zeitaufwand plus Telefongebühren, Neue Terminvereinbarungen mit Gesprächspartnern die das canceln genau so lieben wie ich.


    Liebe FCK Verantwortlichen, sicher seht ihr das genau so wie ich, dass eine meiner Stehplatzdauerkarten für die nächste Saison umsonst sein muß!!!!


    Und zum Schluß, schafft mir meine Bedienung wieder bei!!!!

  • @Klenser
    Ich habe deinen Beitrag nicht falsch verstanden, mich ärgert es, wenn andere hier die Mitglieder als Lemminge darstellen. Das ist realitätsfremd.


    Das DPD-Problem hatte ich auch schon. DPD ist nur was für zeitlich flexible Kunden, als Arbeitnehmer bist du der Depp! Schreib das mal unserem Management, bei DHL passiert dir sowas nicht.

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

  • Mittwoch:
    Man schreibt mir, dass niemand geöffnet hat und man es am darauffolgendem Tag noch einmal probiert. Ich denke OK wenigstens morgen fragt man doch mal beim Nachbarn an, ob er die Karte
    nicht in Empfang nehmen könnte. Kurzer Hinweis an das Ing.-büro: Ich erwarte ne Sendung von DPD


    Warum sollte man an dieser Stelle davon ausgehen, dass die Karte beim Nachbarn landet? Ein Anruf bei DPD mit dem entsprechenden Hinweis oder ein kleiner Zettel an der Tür hätten ausgereicht. Woher soll der Bote denn bitte wissen, dass er die Karten in diesem Büro abliefern soll? Ich hatte mal viel Spaß mit einem in einem benachbarten Blumenladen abgegebenen Paket. Der Laden hatte geöffnet bis 18:00 und ich kam erst um 18:30 nach Hause. Ich musste dann einen Freund kommen lassen, um das Paket dort abzuholen.


    Und zu DPD sag ich mal nichts. Ich bekomme sehr viele Pakete von DHL, Hermes, DPD und GLS und die schenken sich unterm Strich alle nichts, eigentlich hatte ich schon mit allen irgendwelchen Ärger. Nur mit UPS hatte ich (bis jetzt) noch nie ein Problem.

    "Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."

  • Und zu DPD sag ich mal nichts. Ich bekomme sehr viele Pakete von DHL, Hermes, DPD und GLS und die schenken sich unterm Strich alle nichts, eigentlich hatte ich schon mit allen irgendwelchen Ärger. Nur mit UPS hatte ich (bis jetzt) noch nie ein Problem.

    Service ist eben alles in Deutschland! :D Telekom, Arcor usw.

  • Nur mit UPS hatte ich (bis jetzt) noch nie ein Problem.


    Nur auf der Straße - manchmal habe ich das Gefühl, straßenverkehrsangepasstes Verhalten ist ein Sperrpunkt im Einstellungstest. Denen habe schon mehr als einmal ein Kopfballduell gegen Opara gewünscht - die sauberste Art, seine Zähne zu verlieren.

  • Warum sollte man an dieser Stelle davon ausgehen, dass die Karte beim Nachbarn landet? Ein Anruf bei DPD mit dem entsprechenden Hinweis oder ein kleiner Zettel an der Tür hätten ausgereicht.

    Warum bekommt das DHL (also die Post) hin und DPD braucht eine Extraeinladung?


    Wieso können zwar die WM Karten mit DHL verschickt werden, aber dem FCK ist DHL zu unsicher?
    Wieso kann ich als derjenige der es bezahlt nicht bestimmen von wem ich beliefert werde?
    Fragen über Fragen und kein Schwein beim Verein gibt mir ne Antwort

  • Warum bekommt das DHL (also die Post) hin und DPD braucht eine Extraeinladung?


    Wieso können zwar die WM Karten mit DHL verschickt werden, aber dem FCK ist DHL zu unsicher?
    Wieso kann ich als derjenige der es bezahlt nicht bestimmen von wem ich beliefert werde?
    Fragen über Fragen und kein Schwein beim Verein gibt mir ne Antwort


    Es wundert dich doch nicht wirklich, dass dein von dir als "Stammbriefträger" bezeichnete Mitarbeiter von DHL das weiß und der von DPD nicht?!?


    Und nichts für ungut, aber ich habe noch bei keinem Unternehmen erlebt, dass man sich das Versandunternehmen frei aussuchen konnte. Manche bieten vielleicht zwei oder maximal drei verschiedene zur Auswahl an, aber das war es auch schon. Als ob die auf der Geschäftsstelle nichts besseres zu tun hätten, als sich für jeden Kunden mit dem gewünschten Versanddienstleister auseinanderzusetzen. Eigentlich hätte sich Göbel persönlich in seinen Wagen schwingen müssen, um die Karten für dich zur Post zu bringen oder was erwartest du?


    Einfach mal an die eigene Nase fassen und die Rückseite der Benachrichtigungskarte von DPD lesen, anstatt darauf zu hoffen, dass sie deine Gedanken lesen können. Wenn man die Abends anruft, liefern die die Karten am nächsten Tag ohne Probleme beim Nachbarn ab oder bringen es zum Arbeitsplatz oder wohin auch immer.


    Da kann DPD nichts dafür und die "Nieten in Nadelstreifen" auch nicht.

    "Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."

  • @klenser


    Ich glaube auch, dass ein kleiner Hinweiszettel an deinem Briefkasten genügt hätte: "Post für klenser bitte beim Nachbarn abgeben!"
    Die Zusteller sind doch auch nur die gescheuchten Esel, die froh sind, wenn sie den Kram zustellen können.


    Kommen die Karten per Einschreiben oder warum wirft der die nicht einfach in den Kasten? Die Dauerkarten werden doch auch einfach so verschickt.

  • Es wundert dich doch nicht wirklich, dass dein von dir als "Stammbriefträger" bezeichnete Mitarbeiter von DHL das weiß und der von DPD nicht?!?


    Nein, das wundert mich nicht!


    Eigentlich hätte sich Göbel persönlich in seinen Wagen schwingen müssen, um die Karten für dich zur Post zu bringen oder was erwartest du?

    Wenn weiter so erfolgreich gespielt wird, sind außer Peewee und mir sowieso niemand mehr im Stadion und Göbel würde sich von schreiben mir die Auswärtskarten persönlich nach Hause liefern zu dürfen!


    Ich will meine Bedienung wieder haben!!!!