Jürgen Klinsmann wird neuer Bayern-Coach

  • Ich dachte, es will mich einer verarschen, als er mir das heute sagte.
    Klinsmann und Hoeneß, dazu noch Rummenigge, Beckenbauer (wie haben die sich noch bis kurz vor der WM über Klinsmann geäußert) und das ganze FC Bayern-Umfeld, DAS KANN doch nicht gut gehn. Zumindest kann ich mir das nicht vorstellen.


    Ach ja, die BILD habe ich ja ganz vergessen.
    Nee, das geht nicht lange gut.


    Gruß
    Pusteblume


    Einer für alle - alle für einen!

  • Ich dachte, es will mich einer verarschen, als er mir das heute sagte.
    Klinsmann und Hoeneß, dazu noch Rummenigge, Beckenbauer (wie haben die sich noch bis kurz vor der WM über Klinsmann geäußert) und das ganze FC Bayern-Umfeld, DAS KANN doch nicht gut gehn. Zumindest kann ich mir das nicht vorstellen.


    Ach ja, die BILD habe ich ja ganz vergessen.
    Nee, das geht nicht lange gut.

    "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?"
    Zur Erinnerung, wie haben sich die Bayern über Hitzfeld geäußert und ihn doch wieder verpflichtet?!
    Charakter ist doch nicht mehr gefragt, Geld verdirbt den..... trifft leider (zu) oft zu!

  • Ich freue mich auf Klinsmann in Bayern.
    Das verspricht Spiel, Spaß und Spannung.

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

  • ich finde dass richtig geil, dass er zu Bayern geht. Bin schon auf die Schklagzeilen gespannt, wenn er sich zum ersten mal Uli H. anlegt. Dass wir bestimmt nicht lange dauern.

  • Hehe... mich freuts. :D


    Dann hat man nächste Saison die Möglichkeit mal zu schauen, wie gut Klinsmann als Trainer wirklich ist und wie viel Anteil Löw an dem Erfolg der Nationalmannschaft hatte.
    Bayern hofft wohl darauf das Klinsi die Mannschaft so zusammenschweißen kann, wie es bei der deutschen Nationalelf der Fall war... bin ich mal gespannt ob der das hinkriegt.


    Falls ja: Freuts mich für Klinsi.
    Falls nein und Bayern fällt auf die Schnauze: Noch schöner. ;)

  • Ich glaube, Bayern macht da keinen Fehler.


    Was soll denn schief gehen? Vielleicht klappt es nicht - dann trennt man sich. Die 10 Mio können sie locker verschmerzen und greifen dann wieder in die Traditionskiste und holen einen Typen wie Hiddink oder Mourinho.


    Wenn es aber klappen sollte, haben wir in Deutschland neben den Bremern endlich mal wieder eine Mannschaft, die richtig schönen Fußball spielt. Ob er erfolgreich sein wird? Wer weiß das schon - aber Klinsmann ist für jede Anhängerschaft ein Traumlos. Da wird kein 1:0 erlangweilert (wie oft bei Hitzfeld ) - da wird zuerst mal attraktiv gespielt und gehofft, dass sich der Erfolg dann einstellen möge.


    Was Klinsmann mit der Nationalmannschaft gemacht hat war nahezu unglaublich. Diese Trümmertruppe wieder zusammenzuschustern hat weder Völler geschafft noch seine unfähigen Vorgänger. Alles Traditionalisten, die in eingefahrenen Bahnen dachten und heute noch auf Wörns und Ramelow setzen würden. Der Schritt zur Modernisierung hat der Nationalelf gut getan und würde auch den Bayern helfen - wenn sie in der Chefetage denn nicht schon nach der Vorrunde einbrechen und es nicht abwarten können, bis sich die Mannschaft gefunden hat.


    Gerade hier in Kaiserslautern hätte ich sehr gerne einen Typen wie ihn, der alles zuerst mal in Frage stellt und sich nicht am Nasenring durch die Arena führen lässt. Der sein taktisches Konzept durchzieht und nicht nach dem kleinsten Gegenwind die Segel streicht. Man kann die Bayern runtermachen und Klinsi als Stolperer und Abzocker verurteilen - für mich ist er einer der ganz wenigen Leute im Fußballgeschäft, die vor Hoeneß und Franz nicht einknicken. Gerade unter dem Hintergrund, dass die Führungsriege der Bayern weiß, dass der sportliche Bereich für sie in Zukunft tabu sein wird (außer natürlich den Neuverpflichtungen), ist das eine Selbstaufgabe, die unseren Leuten auch mal gut angestanden hätte. Für mich zeigt es Größe, wenn man sich einen starken und unbequemen Mann ins Boot holt.


    Wenn's läuft (und dazu gehört meiner Ansicht nach nur ein wenig Zeit), werden die Bayern nach Jahrzehnten es endlich mal wieder schaffen über längere Zeit attraktiv zu spielen - die beste Entscheidung, die sie treffen konnten.


    Und wenn's nicht läuft, wird das endlich mal eine Schlacht zwischen Trainer und Vorstand auf Augenhöhe - auch eine geile Vorstellung.

  • boar das klinsi theater nervt langsam , sondersendungen, 2 extra seiten in den zeitungen....das is ja schlimmer mit dem, wie wenn der papst heiraten würde :lachen:

    Bin da ganz Deiner Meinung. Was da durch die Presse geht ist schon nimmer normal. Der Mann hat nicht den Mars mit nem Tretboot erreicht, sondern nur nen megadicken Scheck bekommen um sich in München ne Weile zum Affen zu machen.

    Viva la Meckerkultur:girly2: