Schönheim bald weg ? m.Q.

  • Du siehst die Sache ganz richtig. Nur wird es schwer sein diese 4 Mio zu bekommen, ausser er geht ins Ausland. Am besten wäre aber wenn er mit uns in Liga eins spilet

  • Naja 4Millionen für Schönheim halte ich für etwas übertrieben.


    Wenn überhaupt würde er wohl erstmal für ein Reserve-Team ManCity oder Tottenham geholt werden.


    Im Höchstfall wären da wohl 1 bis 1,5 Mio drin denn vom Talent ist er sicher nicht größer als ein Schorsch.

    Si tacuisses philosophus mansisses!!!

  • das glaube ich nicht. Der Schorsch hat wenn überhaupt drei vier gute Spiele gemacht. Der Schönheim wesentlich mehr, vorallem in der U 21.

  • Schönheim hat eine miserable Hinrunde gespielt ... viele individuelle Fehler gemacht ! Für 3-4 Mio. würd ich ihn sofort verkaufen. Er hat meines Erachtens Potenzial , aber er ist kein Ausnahmespieler und wird auch von den Medien hochgelobt ! Ich hab manchmal das Gefühl , z.B. beim Interview in Flutlicht ,dass man ihm zwei Betonklötze anhängen muss , damit er nicht abhebt . Ein glänzendes Beispiel für fehlende Bodenständigkeit und ein Opfer der überdurchschnittlichen Beurteilung der Medien war Halfar . Gut euch jetzt was er macht... keinen Stich bei der Arminia , aber bei Lautern war es ein zukünftiger Nationalspieler , weil er einen Doppelpack damals machte und ein paar gute Auftritte hatte. Und was wurde dann, er wurde total überheblich. Hat sich in Lautern kein Meter profiliert ... in meinen Augen jemand mit Talent , der sein Talent aber nie abrufen wird, genauso wie auch damals Reich :( . Bei Schönheim ist das anders . Ihm sieht man wenigstens an das er will , aber er ist kein Außnahmespieler . Fehlende Schnelligkeit , kein gutes Stellungsspiel :hm: ... naja wie gesagt er hätte auch in der Bundesliga meines Erachtens riesige Probleme ... und dann ab auf die Insel , wo noch härter , schneller gespielt wird und vorallen Dingen gibt es dort keine Winterpause , also ideale Vorraussetzungen für verletzungsanfällige Spieler . Wenn sie über 2 Mio. bieten weg mit ihm !!! Klingt hart , aber beim Fussball gilt "Das Leben ist kein Ponyhof" ! :D

    das glaube ich nicht. Der Schorsch hat wenn überhaupt drei vier gute Spiele gemacht. Der Schönheim wesentlich mehr, vorallem in der U 21.

  • Momentan würde ich ihn lieber behalten - die Alternativen sind nicht groß - klar, ab einer bestimmten Summe müssen wir ihn hergeben. :(

  • Entweder Schönheim bleibt (was ich mir wünschen würde) oder man verlangt einen seinen Fähigkeiten angemessenen Preis, wären in diesem Fall etwa 4 Millionen Euro. Es kann nicht angehen das wir jedesmal unsere Talente fürn Appel undn Ei verscherbeln. Schönheim ist eins der grössten Abwehrtalente Europas (das ist meine persönliche Meinung) - mag sein das dies übertrieben klingt - besonders nach seinem Formtief, aber so langsam kommt er wieder. Und er spielt sicher nicht aus Jux und Dollerei U21.


    Kannst du mir bitte erklären, wer bei 1,5 Jahren Vertragslaufzeit mit 4 Mio als Ablöseforderung in Verhandlungen geht und welche Gegenseite das bezahlen sollte ? Irgendwo sollte man langsam wirklich mal wissen, wer bei Verhandlungen am längeren Hebel sitzt und das ist ganz sicher nicht der FCK mit völlig absurden Ablösevorstellungen.

  • Kannst du mir bitte erklären, wer bei 1,5 Jahren Vertragslaufzeit mit 4 Mio als Ablöseforderung in Verhandlungen geht und welche Gegenseite das bezahlen sollte ? Irgendwo sollte man langsam wirklich mal wissen, wer bei Verhandlungen am längeren Hebel sitzt und das ist ganz sicher nicht der FCK mit völlig absurden Ablösevorstellungen.


    Wenn Schönheim bleiben will kann man das auch fordern. Würde mal den Vertrag verlängern, bei anderen Vereinen gehts doch auch... wenn nicht können wir ja gar keine Spieler halten und den Laden gleich jetzt dicht machen. Also würde ich mich mal mit Fabian an den Tisch setzen. Und net erst 2009. Talente frühzeitig binden, das ist für uns von entscheidender Essenz. Ohne diese Taktik überleben wir nicht. Wenn ich mir vorstelle was man hätte für Klose oder Sanogo fordern können bei entsprechend ausgehandelten Verträgen... nur unsere Führung pennt seit Jahren was Verträge angeht. Schönheim ist ein Spieler den man halten sollte solange es geht, und ihn dann so teuer verkaufen wie es geht. In anderthalb Jahren wirst sehen was ich meine, wenn sich Schönheim bis dahin nicht verletzt und wir nicht abgestiegen sind...


    noch als kleiner Zusatz, "kleine" Zweitligavereine und sogar Regionalligavereine bekommen es gebacken, nur wir nicht. Mit ein Grund warum wir auf dem absteigenden Ast sind.

  • 4 Mio. € für Schönheim? Hm... ?(


    Ok, dann verkaufen wir Hansen für 1 Mio. € und Opara für 1,5 Mio. € wenn dann noch jemand den Lexa für 500.000 € brauchen iwr nur noch 2 Mio. € und die Miete für das Stadion ist auch in der Oberliga gesichert. =) :ironie:

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • 4 Mio. € für Schönheim? Hm... ?(


    Ok, dann verkaufen wir Hansen für 1 Mio. € und Opara für 1,5 Mio. € wenn dann noch jemand den Lexa für 500.000 € brauchen iwr nur noch 2 Mio. € und die Miete für das Stadion ist auch in der Oberliga gesichert. =) :ironie:


    Das war hypothetisch. Wenn wir andere Verträge machen würden (so wie es Köln beispielsweise mit Podolski machte) dann würden wir für unsere Talente auch mehr bekommen. Hansen und Opara (den ich persönlich aber immer noch nicht aufgebe) lassen sich mit Fabian Schönheim nicht vergleichen. Es wäre eine Beleidigung für einen Schönheim.
    Schönheim hat nämlich schon im Gegensatz zu den 2 anderen Personen auf grosser Bühne gezeigt was er kann. In der U21 Nationalmannschaft (die sicherlich international sehr hoch anzusiedeln ist) sowie in der ersten Bundesliga hat er für seine damals 19 Jahre Top Leistungen abgerufen... bei Transfermarkt steht er nicht umsonst mit 1,2 Mio. als einer unser wertvollsten Spieler. Andere Vereine binden Talente frühzeitig, nur wir nicht. Noch mehr Beispiele? Ich sag nur Altintop, Sanogo und noch früher Klose. Jüngstes Beispiel Hajnal der für den KSC SPOTTBILLIG war! Hier hat man WIEDER gepennt! Und der KSC reibt sich die Hände. Mit langfristigen Verträgen wäre für diese Spieler richtig Kohle heraus gekommen. Oder sie hätten eben länger für uns gespielt ;) - Die Chance 4 Mille für Schönheim zu bekommen ist vertan. Der Junge ist in anderthalb Jahren wahrscheinlich weg und wird sich zu einem Klasse Mann entwickeln. Andere Vereine erhalten das Geld obwohl sie auch 2. Liga oder sogar 3. Liga spielen. Schon mal darüber nachgedacht WARUM? ;) Oder meinst du es kommt von selbst das wir von jahr zu Jahr weniger Geld und immer schlechtere Spieler haben.... denk mal nach, warum sowas passiert.


    Und kommt mir doch nicht mit Ausreden unsere Position und so... wir hatten vor sehr kurzer Zeit noch die Möglichkeit alles besser zu machen, wir sind der FCK. Wir haben uns aber selber dahin manövriert wo wir jetzt stehen. Das lag AUCH an der miesen Personalpolitik. Jetzt gehts durch die Medien, Führungsspieler weg etc... aber nun ist es eigentlich schon zu spät. Es sei denn es kommt jetzt ne Wende und man checkt mal das man guten Spielern lange Verträge gibt.