Euer erstes Spiel uffm Betze?

  • Das war Ende der Siebziger/Anfang der Achtziger. Wir sind damals mit der Jugend auf den Betze. Das war damals mein ersten Bundesligaspiel überhaupt, was ich im Stadion erleben dürfte. Der FCK spielte gegen Hertha BSC und hat die mit 4:1 aus dem Stadion geputzt. Ein Bekannter hatte ganz guten Kontakt zu Topmöller und Briegel und hat die Karten für die West besorgt.Seit dieser Zeit bin ich FCK-Fan und mal mehr oder weniger im Stadion gewesen. In letzer Zeit wieder öfter, weil meine Kids inzwischen auch die Magie "Betze" kennengelernt haben.

  • Mein erster Besuch auf´m Betze war dieses Spiel:


    FCK - BVB, am 30.04.1994, ich stand in der Ostkurve, direkt hinterm Tor. Wir haben 2:0 gewonnen! Geärgert hab ich mich nur, dass dies das letzte Heimspiel dieser Saison war, ich wäre gerne direkt nochmal hingefahren.


    Von der "Entdeckung" des FCK bis zum 1. Stadienbesuch waren immerhin schon 4 Jahre vergangen...

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Mein erster Besuch auf dem Betze war in den siebzigern. Gegen -wer war das nochmal- ach ja im Tor des Gegners stand Dieter Burdenski...

    Tja, der gute alte Budde. Der hat jetzt hier im Nachbarort ein Sportgeschäft und hat eine Eventfirma. Wußtet ihr eigentlich, daß sein Vater Herbert Burdenski 1950 das erste Länderspieltor nach dem Zweiten Weltkrieg geschossen hat? :aha: Gegner war übrigens die Schweiz.

  • Am 20.Oktober 1973:



    1.FCK - FC Bayern München 7:4



    Das war vielleicht ein Spiel und was was für ein tolles!



    duke. ;)

  • Mein erstes Spiel aufm Betze war am
    11. Spieltag, 24.10.1992 FCK - Karlsruher SC 2:3 (1:2)
    ziemlich genau Mitte Westkurve knapp über dem Tor...


    Frühe Führung durch Witeczek, danach Spiel vergeigt durch Gelb/Rot von Wagner (25.)! Kann mich noch gut an die "Heino-Rufe" erinnern. Fand ich damals total klasse. ;)



    Aufstellung 1. FC Kaiserslautern
    Ehrmann (57. Serr) W. Funkel Goldbaek Haber (63. Winkler) Hotic Kadlec Marin Ritter Schäfer Wagner Witeczek


    Aufstellung Karlsruher SC
    Kahn Bender (33. Schmarov) Kirjakow Krieg (69. Carl) G. Metz Neustädter Nowotny B. Reich Rolff Schütterle Wittwer

    Einmal editiert, zuletzt von Red Devil ()

  • Bei mir wars der 19.5.1969 - da stand derr Tilkowski für ein Jahr bei
    Eintracht Frankfurt im Tor. Mann iss das schon lange her. Ich galub 2:2.
    Weiss aber nit mehr - nur dass der Grabowski noch ein ganz junger Spund war.
    @klenser - Burdesnki in den 70er Jahren muss Werder Bremen gewesen sein

  • ...am 08. Juni 1991, also ein Woche vor der Meisterschaft in Koeln. Mein damaliger Freund meinte, ob ich nicht mal mit "uff de Betze" fahren wollte. Ich nur "Hae"? und schwups hatte ich ne Karte in der Hand, einen Schal um den Hals, ein Bier in der Hand und sass mit insgesamt !!! 6 !!! Leuten in einem Ascona. Nach fast einer Stunde Fahrt von Deidesheim nach Kaiserslautern kamen wir am Multi-Center an. Nachdem alle Knochen wieder sortiert waren, gings in den Bus der Route B zum Betze hoch. So langsam wurde mir klar dass es hier wohl um Fussball gehen musste. Kurze Zeit spaeter standen wir im Block 10 und es ging rund in der Westkurve. Tja, das Spiel haben wir bekanntlich verloren, die Meisterschaft um eine Woche verspielt. Aber just an diesem Tag habe ich meine Liebe zum FCK gefunden und nie wieder verloren. Und ich werde sie auch nie verlieren, egal wie diese Saison ausgeht, scheiss drauf:


    Eemol Betze, immer Betze!! Ole :jubel:


  • @klenser - Burdesnki in den 70er Jahren muss Werder Bremen gewesen sein

    :jubel: Das war von mir ironisch gemeint. Danke für den Hinweis, der Nationaltorwart heist übrigens
    BURDENSKI ;)

  • Nun will ich eben auch schreiben wann das erste mal war.


    Am 19:08.1980 im Spiel gegen den VfB Stuttgart gewannen wir mit 1:0 durch ein Tor von Lutz Eigendorf.


    Trainer war damals Kalli Feldkampf. Ich weiss noch am Ende der Saison waren wir 4.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“