Nummer 10

  • @Wilde 18: Ja, das "Nichtausrechenbarsein" für den Gegner halte ich auch für sehr wichtig. Sonst stellen die einfach die Außen zu, und wir erspielen uns kaum Chancen außer Fernschüsse und Standards. Und beides können wir ja nicht so wirklich gut... :)

  • Bohl ist spielerisch zu schwach für eine echte 10.


    Simpsons Stärken liegen nun aber auch ganz woanders - als hängende Spitze mit Anlauf hat er's drauf - aber Spielgestalter mit entscheidenden Pässen (er macht das alles doch lieber alleine) würde uns doch unserer einzigen Stärke im Offensivspiel berauben.



    Der einzige Mann, der auch mal einen überraschenden Pass spielt, ist... Opara. Leider ist er nicht zweikampfstark genug und mit Schnelligkeit kann er dieses Manko auch nicht ausgleichen. Im Mittelfeld mit den häufigeren Ballkontakten würde er zudem in jedem Spiel für seine Ellenbogenchecks saftig von Platz fliegen. Immerhin spielt er auf seiner angestammten Position so schwach, dass wir ihn dort nicht wirklich brauchen.



    Wir haben weder eine gute 10 noch eine gute 6 - seit Meißner und Hajnal weg sind (auf der 10 gar schon seit letzter Rückrunde) ist unser Mittelfeld laufschwach, spielerisch tot und ohne den ab und an aufdrehenden Müller und den starken Simpson wäre das nicht mal Oberliga.

  • Seven: ich sehe das etwas anders, was das "nicht so laufstarke Mittelfeld" betrifft. Sicherlich stellten Hajnal und Meise einen herben Verlust dar, den wir bis heute nicht auffangen konnten. Aber das Problem ist nicht, dass wir laufschwach agieren, sondern es fehlt an der Kreativität, an überraschenden Momenten, an dem Pass, der unsere Stürmer mal ordentlich in Szene setzt. Alleine schon die Tatsache, wie das Mittelfeld nach hinten arbeitet und wie gut unsere Abwehr bis vor den letzten paar Spielen stand, macht meiner Ansicht nach deutlich, dass wir ein sehr laufstarkes Mittelfeld besitzen, aber leider nie die spielerische Klasse von Meise und nicht zuletzt natürlich von Hajnal wettmachen konnten.

  • Da muss ich belzebuwe absolut recht geben. unser mittelfeld ist alles andere als tot. mich fuchst es nur ohne ende, dass die paesse nicht ankommen bzw. die meisten paesse in den freien raum sind, sprich da steht gar keiner, noch nicht mal ein gegner!!! komischerweise klappt das im training wie am schnuerchen, aber im wettkampf hauts einfach net hin. da sind wir wieder bei der jungen truppe. simpson wuerde halt, zu seinem guten auge und zweikampfverhalten, die noetige erfahrung mit einbringen koennen um ein spiel zu lenken. wie gesagt, ich wuerde das auf jeden fall mal ausprobieren wenn ich coach waer.

  • Moderner fußball bedeutet im mittelfeld kurze ballberührungen, präzises zuspiel und vor allem hohe geschwindigkeit. In dieser hinsicht braucht man sich nicht wundern warum bei uns nicht wirklich was kreatives, überraschendes, gut anzusehendes, effektives passiert. Auf bernier braucht man da nicht hoffen, der ist zu unbeweglich und langsam. Klare ansage von mir, selbst in der rl hätte der in sachen tempo probleme. Simpson hat auf jeden fall die nötige schnelligkeit, aber spielübersicht und die zwingend nötige mannschaftsdienliche spielweise gehen ihm ab. Man hat, wenn die gerüchte stimmen, lamprecht verpflichtet und ausserdem weigelt geholt. Um die dringend notwendigen neuen mittelfeldspieler hat man sich nicht bemüht. Man kann nur hoffen, dass es irgendwie besser läuft und gerade so zum klassenerhalt langt....

  • Zu Bernier: korrekt, er hat innerhalb eines halben Jahres noch immer nicht zu sich gefunden. Darauf zu warten ......


    Zu Simpson: Seine Ballverliebtheit kommt vllcht auch daher, dass er, nachdem er im absoluten Aufwind ist, ZU viel AUF EINMAL verreissen will. Aber das wird KR ihm im Trainingslager wohl ausgetrieben haben.


    Auf jeden Fall finde ich, dass zum Ueberraschungsmoment ein zentraler Spieler dazu gehoert, ne 10 halt. Oder, haha, den find ich immer noch gut, nen "verkappten 10er".

  • Also ich würde einem Bernier die 10er Rolle auch zutrauen!!!


    Die richtige Zahl hat er ja schonmal auf dem Trikot :)




    Simpson ist wahnsinnig schnell und im 1 gegen 1 auch ziemlich stark
    aber ein echter 10er muss auch im richtigen Moment einen perfekten Pass
    spielen.Simpson passt einfach zu wenig um ein 10er zu sein.




    Am meisten konnte er bis jetzt im Linken Mittelfeld oder als Hangende
    Spitze überzeugen.Rekdal hat ihn ja teilweise sogar als Stürmer
    aufgestellt.Dafür braucht er halt zuviele Chancen um ein Tor zu machen.




    Bohl ist von der Art her eher ein Ballack.Er ist ein torgefährlicher
    Mittelfeldspieler.Natürlich heißt das nicht das er das selbe Niveau hat
    aber er ist kein echter Spielmacher.Bei Standards ist er jedoch brand
    gefährlich und immer für ein Tor gut.




    Deswegen würde ich es mit Bernier probieren.Wir brauchen an sich keinen
    echten Spielmacher sondern nur einer im Zentralen Mittelfeld der die
    Bälle nach außen legen kann damit von da die Flanken kommen.Außerdem
    brauchen wir jemand der im Mittelfeld den Laden zusammenhält.

    Si tacuisses philosophus mansisses!!!

  • Aber Bernier's katastrophales Zweikampfverhalten!!!! Das ist :shit: . Und wenn er keinen Ball mehr am Fuss hat kann er auch keine Pass mehr schlagen :aha:


    Simpson ist halt sicherer bei seinen Aktionen und hat Biss. Bernier ist mir da etwas zu soft...

  • Rekdal wird sicher seine Vorstellungen haben, wer solch eine zentrale Rolle ausfüllen könnte und wird bei den genannten Spielern bestimmt so rätseln wie wir. Aber in der Vorbereitung auf die Rückrunde kann er sicherlich noch seinen Kandidaten (wer immer das sein mag) mit dieser Rolle vertraut machen und ihnen helfen, Fehler abzustellen und sich weiterzuentwicheln und zu verbessern. Generell sehe ich das wie "Wilde18", am ehesten traue ich die Rolle Simpson zu. Wenn er lernt, mehr Übersicht für Mitspieler zu entwickeln, dann wäre er sogar ein sehr guter 10er, oder halt ein "verkappter" ;)

  • Bernier muss sich aber um 100% steigern, wenn er hier noch was reissen will. In den allermeißten Spielen der Hinrunde hat er unser Spiel gebremst,


    Ich traue die Rolle des verkappten 10ers eigentlich am ehesten Aimen Demai zu, wenn er in Normalform spielt. Diese hat er aber z.Zt. leider nicht. Aber das er klasse Pässe spielen kann, haben z.B. sein Pass vor dme 2:2 gegen die TuS oder die Flanke in Pauli gezeigt.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe