Nummer 10

  • Hi Leute,


    ich hab mir mal so meine Gedanken gemacht. Und zwar ueber unseren Spielaufbau. Da hakt es ja doch ganz schoen, vor allem weil wir keine richtige Nummer 10 mehr haben. Nun ist mir die letzten Spiele einer aufgefallen, der gut den Ball abschirmt, den Ball gut halten und nach vorne bringen kann und ein gutes Auge hat: JOSH SIMPSON.


    Findet ihr nicht, den koennte man zum Spielmacher machen?

  • Prinzipiell geb ich dir recht, ich bin absoluter Fan von unseremJosh, er hat sich echt gut entwickelt, rackert vorne, rennt die ganze zeit über und bemüht sich, er is mit bello zusammen unser grösstes Arbeitstier...


    Nur weiss ich net wie er sich zentral hinter den Spitzen machen würd.. über aussen ist er echt gut, kann auch mal gute Flanken geben aber zentral is halt schon ne andere Position.. man könnte es aber gern mal versuchen..


    Als Stürmer, nun ja, man sieht ja er is net der eiskalte Vollstrecker vor dem Herrn, gefällt mir Josh aber trotzdem sehr gut weil er immer seine chancen bekommt und auch (leider viel zu selten) belohnt wird..


    Aber ich wäre für einen Versuch!

    In guten wie ich schlechten Zeiten, WIR sind Lautern...

  • @Wilde18: In unserem System ist eigentlich kein 10er vorgesehen. Unser Problem ist, dass wir über die AUßen zu wenig Druck machen und bei angriffen durch die Mitte unsere beiden 6er (egal wer gespielt hat), keinen guten Spielaufbau hinbekommen haben.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • stimmt schon, was du ueber unser System sagst und dass ueber aussen mehr Druck gemacht werden muss. Ich finde halt, dass mit nem 10er ein variableres Spiel zustande kommen kann.


    Denke da z.B. an die Otto-Zeit: Da wusste der Gegner nie, ob wir jetzt durch die Mitte, ueber Buck oder Wagner kommen. Da war immer ein Ueberraschungs-effekt.


    Und wenn vorne mal richtig was reinkommt, treffen vllcht unsere Stuermer, wobei ich am meisten auf Jendrissek vertraue. Ihm noch einen grossen bulligen Kopfballbrecher zur seite gestellt..

  • Falls wirklich kein neuer kommt für diese Position, denn falls alles klappt wie ich hoff haben wir ja drei Neuzgänge.


    Warum die Position nicht mit Steffen Bohl besetzten?


    -Hat schon gezeigt das er in der Zentrale spielen kann


    -das er torgefährlich ist und diese position auch schon früher spielte


    -und könnte mir vorstellen das er in die Position reinwächst, bevor wir wieder nur mit zwei defensiven Mittelfeldspielern spielen.


    Und Josh ist glaub ich auch wirklich auf der linken Seite besser aufgehoben mit zug in die Zentrale.

  • Ich denke mal, dass auch Rekdal sich viel Gedanken über eine Nummer 10 macht. Es wäre auch zu gefährlich, sich nur auf das Spiel über die Außen zu konzentrieren. Deshalb denke ich, sollten wir auch innerhalb unseres Systems mit zwei 6ern und 2 offensiven Außen wechseln können, indem sich bei Ballbesitz einer der beiden 6er löst und sich über die Mitte ins Angriffsspiel mit einschaltet, so dass wir dann einen verkappten 10er hätten. Wer das nun genau ist oder sein sollte, darüber kann man diskutieren. Simpson wäre sicherlich geeignet, er ist bereit, 1 gegen 1 zu gehen, arbeitet auch viel nach hinten und spielt kluge Pässe. Bohl könnte das sicherlich auch, aber ihn halte ich für nicht so filigran am Ball wie Josh. Ideal wäre eigentlich Bernier geeignet, der sein Potential aber eigentlich nie abrufen konnte. Insofern wäre ich augenblicklich für Simpson, eigentlich aber denke ich, dass da eine Neuverpflichtung kommen sollte.

  • Ich denke mal, dass auch Rekdal sich viel Gedanken über eine Nummer 10 macht. Es wäre auch zu gefährlich, sich nur auf das Spiel über die Außen zu konzentrieren. Deshalb denke ich, sollten wir auch innerhalb unseres Systems mit zwei 6ern und 2 offensiven Außen wechseln können, indem sich bei Ballbesitz einer der beiden 6er löst und sich über die Mitte ins Angriffsspiel mit einschaltet, so dass wir dann einen verkappten 10er hätten. Wer das nun genau ist oder sein sollte, darüber kann man diskutieren. Simpson wäre sicherlich geeignet, er ist bereit, 1 gegen 1 zu gehen, arbeitet auch viel nach hinten und spielt kluge Pässe. Bohl könnte das sicherlich auch, aber ihn halte ich für nicht so filigran am Ball wie Josh. Ideal wäre eigentlich Bernier geeignet, der sein Potential aber eigentlich nie abrufen konnte. Insofern wäre ich augenblicklich für Simpson, eigentlich aber denke ich, dass da eine Neuverpflichtung kommen sollte.


    Stimmt, Bohl koennte das auch. Aber der Junge ist noch ein bisschen zu unerfahren denke ich. In ner gefestigten Mannschaft koennte man evtl den Versuch starten, aber in unserer konstellation sollte der erfahrenener spieler diesen "verkappten 10er" spielen. Die idee finde ich gut, das ist dann mal absolut nicht auszurechnen fuer den gegner :aha:

  • bohl fehlen zur zeit auf jedenfall die physichen voraussetzungen ,um diese
    rolle zu spielen.ein 10er muss sich auch mal im 1-1 durchsetzen können.
    das fehlt mir bei ihm ganz.

  • Ajo, er is halt e bissl schmal. denk an de buck, der war halt sooooo schnell dass den kenner kriggd hot. awwer wonn do eener schdand warer halt fortgefloh, der floh :lachen:

  • Eigentlich trägt Bernier ja das Trikot mit der Nummer 10 und Rekdal hat ihn auch für die Zentrale im Mittelfeld geholt. Leider hat er es noch nicht geschafft mit seiner Leistung uns zu überzeugen. Ich hoffe sehr, dass er nach diesem halben Jahr Eingewöhnung, bei ihm der Knoten platzt und er uns allen zeigt, wieso er Rekdal Wunschspieler im Sommer war.


    Aufgrund Simpsons Fähigkeiten, sehe ich ihn mehr im linken, offensiven Mittelfeld als in der Zentrale.


    @wilde


    Buck spielte doch auch auf den Außen und nicht in der Mitte.

    Einmal editiert, zuletzt von ramirez ()