Nummer 10

  • Nee, also der Demai echt nicht. Dann eher der Bernier! Sorry.

  • Kann ich jetzt weniger nachvollziehen. Bernier hat diese Saison noch gar nichts gerissen (außer sein Tor gegen Aue). Aimen zeigt zwischendurch wenigstens imemr wieder mal, zu welcher leistung er eigentlich im Stande ist. Technisch ist er einer unserer stärkeren Spieler

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Also, ganz unterm Strich hab ich weder von Bernier noch von Demai viel gesehen :gruebel:


    Wie gesagt, anders als Simpson, der nen steilen Aufstieg zeigt :jubel:

  • Simpson ist aber kein Spielgestalter. Das muss ein Zehner auch können. Nur weil er stark im 1 gegen 1 und technisch versiert ist, bedeutet das noch lange nicht, dass er ein 10er sein kann. Hängende Spitze oder Linksaußen. Das ist seine Position.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Diabolo: Demai? Gute Idee, der hält erstens hitnen den Laden dicht und ist darüber hinaus zweikampfstark und hat nen guten Hammer. :teufel:

  • Also das Freundschaftsspiel gegen Stuttgart hat mir die Überzeugung
    gegeben das der Bernier die Rolle des Spielgestalters ausführen kann.


    Außerdem war er gegen 1860 richtig gut bis ihm die Sicherung durchgebrannt ist und er rot sah...




    Ich sehe Bernier auch nicht als "klassischen 10er" aber denke er hätte
    Potenzial das Mittelfeld zu leiten.Über Außen haben wir mit Simpson und
    Reinert zwei starke Leute die nur richtig eingesetzt werden müssen.




    Teilweise konnte man beim FCK kein System erkennen.Das muss sich ändern.

    Si tacuisses philosophus mansisses!!!

  • Brauchen wir denn überhaupt einen 10er? Die deutsche Nationalmannschaft oder Bayern als Beispiel haben auch keinen klassischen Spielgestalter, sondern kurbeln ihr Spiel über die außen im Mittelfeld und zwei superoffensive Außenverteidiger an. Müller und Bello können im Mittelfeld mit Sicherheit mehr Druck, gerade Bello hat doch sehr unglücklich als Verteidiger agiert. Simpson würde ich gar nicht so zentral stellen wollen, über die außen hat er mehr Platz und kann seine Stärken im 1 gegen 1 besser zur Geltung bringen.

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

  • Bernier wurde ja in Norwegen zum besten Spieler der Saison gewählt und das wird man ja auch nicht so einfach. So im Ganzen bin ich da mit "vernon" einer Meinung. Denke wenn Rekdal jetzt noch einen für die Zentrale im Mittelfel holen würde, würde er Bernier den Boden unter den Füßen wegreißen und das macht er nie und nimmer. Den immerhin war er sein absoluter Wunschspieler.


    Nach meiner Meinung fehlen uns Stürmer und keine Mittelfeldspieler. Da Ziemer ausgemustert und Opara anscheinend auch wechselt, bin ich wirklich der Hoffnung, dass sogar 2 Stürmer kommen

  • Aber was bringt uns der beste Stuermer wenn die Baelle im Mittelfeld verloren gehen oder Paesse im Nirvana landen???? Das ist so ziemlich unser groesstes Problem, finde ich...

  • Aber was bringt uns der beste Stuermer wenn die Baelle im Mittelfeld verloren gehen oder Paesse im Nirvana landen????


    nichts, ausser dass er aus den paar die ankommen mehr macht.


    das allerdings hätte uns in der laufenden saison schon ein paar punkte mehr bringen können