24. Januar 2008 - Die Rheinpfalz : Deubig zwei Stunden im Zeugenstand

  • Du hast absolut recht, der Vorstand haftet in einem eingetragenen Verein für sein Tun - bei finanziellen Dingen letztendlich auch mit seinem Privatvermögen.



    Aber was, wenn die Mitglieder des damaligen Vorstandes kein Vermögen (mehr) besitzen - sprich mittellos sind? Und sei Dir sicher, ein Herr Friedrich ist clever genug heute nichts, aber auch gar nichts mehr zu besitzen .... und ein Herr Wieschemann ist Anwalt, der kennt die Gesetzeslage.



    Das heißt, die Herren haben mit dem Vereinsvermögen geprasst, der Verein an die Wand gefahren, dann "ups" gesagt, ne Trauermine aufgesetzt .... und sagen jetzt "... ach, ich würde ja nur zu gerne, aber ich habe leider nichts!)

  • Na dann sollte man, falls dies noch nicht geschehen ist, sie aus dem Verein ausschließen und ihnen ein lebenslanges Stadionverbot verhängen!

    :schal: Einmal Lautrer - immer Lautrer! :schal:

  • Mir wird gerade ein wenig schwindelig! :hm:


    Taribo West


    Monatsgehalt: 200.000 Euro
    Punktprämie: 25.000 Euro
    Zusatzzahlungen: 3*1.500.000 Euro


    In den 10 Spielen, in den Taribo West "gezaubert" X( hat, hat der FCK in der Bundesliga 16 Punkte geholt.


    => 3 * 1.500.000 Euro + ca. 6 Monate * 200.000 Euro + 16 Punkte * 25.000 Euro = ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(



    Vielleicht liegt noch der ein oder andere Geldkoffer von Taribo in der Geschäftsstelle, den er da vergessen hat! :undwech:


    :shit:

    Einmal editiert, zuletzt von McGuinness ()

  • sauber....6,1 mio. euro für sechs monate wenn ich mich nicht verrechnet hab ;(

  • Alles in allem liegt der Schaden viel höher , Insider sprechen von Beträgen bis zu 25 Millionen € ,da ist doch viel unterm Tisch gefallen,
    genauso das Vertrauen der damaligen Aufsichtsräten missbraucht.usw. dann braucht man sich ja nicht wundern über die heutige Lage des FCK's,dem wurde ja wirtschaftlich der Boden unter den Füßen weggezogen.

  • Ach du heilige Sch****


    Wenn ich sowas lese, schießen mir die Tränen in die Augen... schrecklich und vor allem einfach nur unverständlich wie ein Mensch, der soviel Verantwortung trägt, SO handeln kann. ;(


    Eben und deshalb sag ich ja hier schon stets und ständig, daß ICH den jetzigen Vorstand nicht um ihre Pos. beneide. Denn DIE baden schließlich diesen Mist aus.


    Wenn ich dann noch lese, daß diese Herren doch ernsthaft behaupten sie hätten von Thines und Co. nur Mißwirtschaft geerntet und ne Unmegen Baustellen, da frag ich mich doch wie sie das nennen was DIE hinterlassen haben.


    Eine unverhohlene Frechheit und wenn ich dann noch sehe wie diese Herren nach wie vor durch die Stadt stolzieren, dann könnt ich die teeren und federn, echt !


    Klar ist Onkel Bauckhage ein Töner, aber das wussten wir schon und ich könnte mir schon vorstellen, daß er langfristig Erfolg haben könnte. Aber dafür ist es eben nötig, daß die Jungs auf dem Platz erfolgreicher werden.


    Im Moment ist Klasse und Schnauze halten angesagt, und im näxten Jahr -------> Feuer !

  • Weiß jemand um wieviel Geld der FCK den Verbrecher verklagt? Wie hoch ist der Schadensersatz? Da könnte ja auch noch einiges an Geld rüber kommen!


    Kennste das mit dem nackten Mann??


    Der Friedrich hat m.Wissens nach direkt Insolvenz angemeldet. Der Herzog wird gepfändet und der Wieschemann .... Du kannst nicht ernsthaft glauben, daß du einem Insolvenzverwalter Kohle aus der Tasche ziehst, oder????

  • Wenn ich die Beträge hie rlese, dann weiß ich, wieso wir SOOO an die Wand gefahren sind und wer die Schuldigen sind.



    Da erscheint ja sogar Jäggi in einem milderen Licht, obwohl der auch genug Fehler gemacht hat


    Jäggi hat den großen Fehler nichts aber auch absolut nichts von Fussball zu verstehen. Problem ist---- er weiß das garnicht !


    Nach wie vor sage ich, daß Jäggi dafür gesorgt hat, daß der Verein nicht bereits vor einigen Jahren gnadenlos die Bach runterging.


    Nein, auch Jäggi hat den Sch*****Mistdreck dieser ach so feinen Herren ausgebadet. Nur hatte DER noch Restkohle die er in 30 !! verschiedene Spieler aus aller Herrenländer investiert hat und die keiner mehr kennt, oder kriegt von Euch noch einer die Namen zusammen? Also mir fällt da spontan der Überfussballer Vreven ein :grummel:

  • sauber....6,1 mio. euro für sechs monate wenn ich mich nicht verrechnet hab ;(


    Und das ist nur das Rechenbeispiel für EINEN Spieler.


    Ich bin mir garnicht sicher ob ich wissen will was der Arbeitsverweigerer Djourkaeff so erhalten hat ( mir wirds grad gaaaanz schlecht )