24. Januar 2008 - Die Rheinpfalz : Deubig zwei Stunden im Zeugenstand

  • Zitat

    Schadenersatzprozess des FCK gegen Wieschemann: Heftige Vorwürfe des früheren Oberbürgermeisters
    Im Schadenersatzprozess, den der 1. FC Kaiserslautern gegen den früheren Aufsichtsratsvorsitzenden Robert Wieschemann angestrengt hat, ging es gestern vor der 3. Zivilkammer des Landgerichts Kaiserslautern nicht nur um 521.000 Euro, die der Bundesligist verlangt, sondern zum Teil auch um Summen im zweistelligen Millionenbereich, die für neue Spieler ausgegeben worden sind.


    Ex-Oberbürgermeister Bernhard Deubig, von 1999 bis 2007 zeitweise Mitglied im Aufsichtsgremium, bekundete in seiner genau 120-minütigen Vernehmung erhebliche Kritik an Wieschemanns früherer Amtsführung. Vieles sei nicht offen erörtert, ordnungsmäßige Einladungen zu Sitzungen seien vermieden worden, manches gar nicht erst in den zuständigen Instanzen auf die Tagesordnung gekommen oder erst hinterher mitgeteilt worden.


    Weiter...


    Datum : 24. Januar 2008
    Autor : MUELLEH
    Quelle : Die Rheinpfalz
    Kompletter Artikel : http://www.fanini.de/forum/wbb…ad&postID=52097#post52097

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Zitat

    Nach der Verpflichtung von Taribo West habe sich später herausgestellt, dass mit ihm ein Monatsgehalt von 200.000 Euro, eine Punktprämie von 25.000 Euro „sowie dreimal 1,5 Millionen" vereinbart worden waren. In den Akten sei „nur ein Vermerk gefunden worden, der Wieschemanns Namen trug, aber nicht unterschrieben war".


    ALter Falter. Kein Wunder, dass wir keine Kohle mehr haben. Wieschemann und CO haben ja alles mit beidne Händen zum Fenster hinausgeworfen. 200.000€ im Monat für so eine Nulpe wie West? Für das Geld muss ich 20 Jahre arbeiten



    Zitat

    Allenfalls milde Kritik war von Ex-Aufsichtsrat Wolfgang Fritz zu hören. Man habe gemeinsam geplant, Jürgen Friedrich habe dann „Geld in die Hand genommen, er ging los und meldete Vollzug; wir vertrauten darauf, dass alles in Ordnung ging". In miserabler Lage sei der Verein gewesen, „als wir ihn übernahmen und den Karren aus dem Dreck zogen; zuvor war ausgesprochen stümperhaft gearbeitet worden"


    Das ich nicht lache. Diese Verbrecher haben den Karren noch viel tiefer im Dreck verbuddelt.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Ach du heilige Sch****


    Wenn ich sowas lese, schießen mir die Tränen in die Augen... schrecklich und vor allem einfach nur unverständlich wie ein Mensch, der soviel Verantwortung trägt, SO handeln kann. ;(

  • Weiß jemand um wieviel Geld der FCK den Verbrecher verklagt? Wie hoch ist der Schadensersatz? Da könnte ja auch noch einiges an Geld rüber kommen!

    :schal: Einmal Lautrer - immer Lautrer! :schal:

  • soviel ich weiss sind dass 521.000 euro. bin mit aber nicht 100% sicher

  • soviel ich weiss sind dass 521.000 euro. bin mit aber nicht 100% sicher


    So steht es in dem Artikel. Zu Gesicht bekommen werden wir hiervon nichts.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • also ich hab ja die befürchtung dass wir davon gar nichts sehen werden. keinen cent ;( aber ich lass mich gern eines besseren belehren :)

  • Samsonite


    Die Höhe der Summe ist egal - die Herren heben die Finger, geben die Eidesstattliche Versicherung ab, behalten ihren bisherigen Lebensstil bei, da z.B. mit der Partnerrin, mit der der Betreffende zusammen lebt, Gütertrennung vereinbart ist - und der Verein wird nichts von dem Geld mehr sehen .....

  • Das ist ja mal der Hammer! Sowas kann ich nicht verstehen! Gibt es da keine Möglichkeiten? Ich bin kein Jurist aber der Vorstand haftet doch für das Vereinsvermögen. Wenn er entlastet wurd, dann doch nur aufgrund falscher bzw. nicht bekannter Tatsachen! Oder seh ich das falsch? Da muss doch was zu machen sein....

    :schal: Einmal Lautrer - immer Lautrer! :schal:

  • Wenn ich die Beträge hie rlese, dann weiß ich, wieso wir SOOO an die Wand gefahren sind und wer die Schuldigen sind.



    Da erscheint ja sogar Jäggi in einem milderen Licht, obwohl der auch genug Fehler gemacht hat

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie