Constantin Victoras Iacob (01/2008 - 06/2008)

• So geht das doch schon seit Jahren. Die Mannschaft wird nicht mehr ohne wenn und aber angefeuert und nur ausgepfiffen. So treibt man die net an, so verunsichert die man noch mehr. Wenn ich Angst haben müsste daß mich die ganze Kurve niedermacht wenn ich nen Elfer versemmel, würd ich es wahrscheinlich auch net hinbekommen.

Mensch Leute, DAS war doch frueher genau das was die Westkurve ausgemacht hat!!! Die Mannschaft wurde bedingungslos nach vorne gepeitscht. Und das vor allen Dingen wenn's schlecht lief. Schlimmstenfalls war man mal fuer 5 Minuten ruhig und hat sich, wenn doch mal ein schlimmes Gebolze geboten wurde, die Sache angeschaut und den Kopf geschuettelt. Aber dann kreischte irgendeiner "Kaaaaaaaaaaaaaaaaaaiserslautern" und schon gings wieder rund. Ich muss mich doch schwer wundern, wo das "Lautrer Erbgut" geblieben ist. So lernen die jungen auf der Tribuene nie..... da sind die alten Hasen - eh, sorry, Teufel - gefragt, die es den jungen vormachen.

Ich kann mich gut an Mihajlovic von Schalke erinnern, der heulend vom Platz lief weil er von den Fans fertig gemacht wurde. Damals hab ich mich kaputt gelacht und gesagt, ha, so bloed werden wir niemals sein. Ich sag euch, von einem Spiel aufs naechste warte ich inzwischen darauf, dass das selbe bei uns passiert. Und wenn Iacob jetzt weiter fertig gemacht wird, tippe ich auf ihn fuer die Premiere!!! Lasst es doch bitte bitte nicht soweit kommen.

@ Betzi80: klar sind wir Fans auch nur Menschen. Aber denk doch mal logisch und eine Ecke weiter: Es bringt effektiv nichts zu pfeifen. schimpfen, wenns net laeuft, ok. Das kriegt der spieler ja auch mit, aber dass er net so gut spielt weiss er selbst. Aber das pfeifen geht durch mark und bein, das ist wie eine ohrfeige. Schau doch mal z.b. ins Berufsleben. Da musst du mit menschen zusammen arbeiten, die du vllcht nicht so magst, aber du kannst nicht jeden tag mit demjenigen einen krach auf biegen und brechen anfangen, weil sonst die arbeit ganz liegenbleibt und es einfach nix bringt.

Oder stell dir vor du hast ein kind, dass gerade ne schlechte phase in der schule hat. nun bringt es halt ne zeitlang fuenfen und sechsen heim. kriegt es dann jedes mal eine gewatscht? nein, weil der schuss nach hinten losgeht. und genauso geht der schuss nach hinten los, einen spieler akkustisch mit nem pfeifkonzert abzuwatschen.

2 Mal editiert, zuletzt von Wilde18 ()

• @wilde18

Zuerst mal Kompliment für Deinen Fussballsachverstand. Fast alle Deine Beiträge kann ich in vollem Umfang unterschreiben.

Es ist wirklich schlimm, wie sich das Fanverhalten geändert hat. Man ist ja auch vor einigen Jahren etwas verwöhnt worden als man sehr erfolgreich gespielt hatte, mit Stars, die auf Pump finanziert wurden und deswegen wir -neben dem Stadionausbau- finanziell so dastehen.

Ich bin partout keiner, von den "Früherwarallesbesser", was das Verhalten der Fans anbetrifft schon. Nur ein Beispiel: Es war vor 3 oder 4 Jahren Jahren im Spiel gegen Dortmund, das wir 1:0 gewonnen hatten. Da stand ganz oben so ein A----och von einem Fan, der schimpfte schon los, da hatte das Spiel noch garnicht angefangen. Dem hatte die Aufstellung nicht gepasst. Und dann brüllte er von der ersten bis zur letzten Minute nur negatives aufs Spielfeld. Man hat ihn zwar nicht gehört, unten, aber so einer ist leider nicht die Ausnahme, es gibt viele davon. Die gehen nur rauf, um die Bestätigung zu kriegen, wie recht sie doch haben, dass die Spiele nicht gut sind. Ganz abgesehen davon, dass der, so wie der ausgeschaut hat, noch nie im Leben einen Fussball getroffen hat.

Wie FF schon im Fernsehinterview gesagt hatte, früher warenn wir in der Regel die schlechtere Mannschaft, aber auf dem Betze da waren wir eine Macht und haben dann auch meistens gewonnen. Das ist in den letzten Jahren abhanden gekommen. Schaut Euch doch blos die Heimstatistik an. Das ist leider, leider so.

Ich weiss auch kein Patentrezept, wie man es in die Köpfe von den paar Negativ-Fans reinbringt, dass Auspfeifen nichts positives bewegt, dass sie damit dem FCK schaden, nicht dem jeweiligen Spieler. Es geht ja mir als Zuschauer schon durch Mark und Bein, wenn ich dieses Scheissgepfeife höre, weil ich weiss, jetzt wirds noch schlechter.

Wenn man ein Tor geschossen hat, dan zu jubeln und anzufeuern, das ists nicht, das ist keine Kunst. Der Fan muss "da" sein, wenns nicht so läuft, dann hilft er den Spielern, dann hilft er seinem FCK und wie oft hatte man früher Spiele umgebogen als man schon fast aussichtslos hinten lag. Da bekommt die Mannschaft die zweite Luft. Nur so und wirklich nur so und nicht anders packen wirs noch. Wir haben noch viele Heimspiele !!!

3 Mal editiert, zuletzt von mmaug66 ()

• @mmaug: Dankeschoen :rotwerd:

@ Constantin Victoras Iacob: Hi, I guess your German is not that good yet, so I write this in english and I hope, that you read it. As I just read here, some of our fans are against you.. They are stupid and they are just a minority!!! You should be aware that THOSE people ALWAYS have something to complain about. I guess their whole life is built on complaining and messing with other people. Please don't listen to them, better listen to the ones that are not complaining and clap their hands when they see you. Keep up your good work so far. I saw you running around in Ktown, I know you work on your fitness and I see that you try to get to know the team. Don't give up, you have a lot of fans behind you, forget the others!!!

• lasst dem mal noch 4-5 Spiele, der Mann braucht Flanken die dann auch ankommen ansonsten geht da nicht viel!

DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

• wir haben aber keine 4-5 Spiele mehr zeit :(

Ihn auszupfeifen macht die Sache aber nicht schneller. Im Gegenteil, unter Umstaenden geht er gar mit Schuhen und Struempfen ganz unter, wenn wer fertig gemacht wird. Warum schaltet man beim Betze inzwischen das Hirn AUS statt ein? :autsch:

• Mann o Mann. Was erwartet die FCK Welt von dem Spieler, der erst vor kurzem nach Deutschland gekommen ist?????? Mensch Leute, hoert auf den Iacob jetzt auszupfeifen und fertig zu machen. Das sind scheiss Methoden! Und hilft das irgend jemandem??? Nein! Also, lasst den Jungen in Ruhe, verdammt.

yep,richtig Wilde 90 :gutgemacht:

hallo Leute ,hat mal einer von euch Kritiker in einem Land gearbeitet , wo andere Sprache,andere Sitten,andere Mentalität,keinen dem man sich auf Anhieb anvertrauen kann,Angst dass man Fehler macht,da ist man im Kopf nicht Frei,wisst ihr wie das ist ,ich könnt euch ein Lied davon singen,das dauert eine Weile,du bist gegen alles Misstrauisch,so ist das mit unseren ausländischen Spieler auch,also gebt den Jung's noch 3-4 Wochen Zeit. :teufel:

• Ja, es ist skandalös, dass eigene Spieler so schnell ausgepfiffen werden. Wilde 18 bemüht das Beispiel von Mihajlovic von Schalke. Aber warum denn in die Ferne schweifen? Ich sage nur "Engelhardt", den haben auch die eigenen Fans mürbe gemacht.

Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)