So geht das doch schon seit Jahren. Die Mannschaft wird nicht mehr ohne wenn und aber angefeuert und nur ausgepfiffen. So treibt man die net an, so verunsichert die man noch mehr. Wenn ich Angst haben müsste daß mich die ganze Kurve niedermacht wenn ich nen Elfer versemmel, würd ich es wahrscheinlich auch net hinbekommen.
Mensch Leute, DAS war doch frueher genau das was die Westkurve ausgemacht hat!!! Die Mannschaft wurde bedingungslos nach vorne gepeitscht. Und das vor allen Dingen wenn's schlecht lief. Schlimmstenfalls war man mal fuer 5 Minuten ruhig und hat sich, wenn doch mal ein schlimmes Gebolze geboten wurde, die Sache angeschaut und den Kopf geschuettelt. Aber dann kreischte irgendeiner "Kaaaaaaaaaaaaaaaaaaiserslautern" und schon gings wieder rund. Ich muss mich doch schwer wundern, wo das "Lautrer Erbgut" geblieben ist. So lernen die jungen auf der Tribuene nie..... da sind die alten Hasen - eh, sorry, Teufel - gefragt, die es den jungen vormachen.
Ich kann mich gut an Mihajlovic von Schalke erinnern, der heulend vom Platz lief weil er von den Fans fertig gemacht wurde. Damals hab ich mich kaputt gelacht und gesagt, ha, so bloed werden wir niemals sein. Ich sag euch, von einem Spiel aufs naechste warte ich inzwischen darauf, dass das selbe bei uns passiert. Und wenn Iacob jetzt weiter fertig gemacht wird, tippe ich auf ihn fuer die Premiere!!! Lasst es doch bitte bitte nicht soweit kommen.
@ Betzi80: klar sind wir Fans auch nur Menschen. Aber denk doch mal logisch und eine Ecke weiter: Es bringt effektiv nichts zu pfeifen. schimpfen, wenns net laeuft, ok. Das kriegt der spieler ja auch mit, aber dass er net so gut spielt weiss er selbst. Aber das pfeifen geht durch mark und bein, das ist wie eine ohrfeige. Schau doch mal z.b. ins Berufsleben. Da musst du mit menschen zusammen arbeiten, die du vllcht nicht so magst, aber du kannst nicht jeden tag mit demjenigen einen krach auf biegen und brechen anfangen, weil sonst die arbeit ganz liegenbleibt und es einfach nix bringt.
Oder stell dir vor du hast ein kind, dass gerade ne schlechte phase in der schule hat. nun bringt es halt ne zeitlang fuenfen und sechsen heim. kriegt es dann jedes mal eine gewatscht? nein, weil der schuss nach hinten losgeht. und genauso geht der schuss nach hinten los, einen spieler akkustisch mit nem pfeifkonzert abzuwatschen.