Constantin Victoras Iacob (01/2008 - 06/2008)

• 1. Wir sollten alle vorsichtig sein mit unserem Urteil, denn wir alle wollen auch nicht ml einfach so gekündigt werden.

2. "Der FCK klagt den materiellen Schaden gegenüber dem Spieler ein." Heißt das: Er klat gegen den Spieler? Ich glaube nicht. Vielleicht klagt er gegen Ärzte, die ihn untersucht haben und für gesund erklärt haben. Das ist mir missverständlich. Wer kann mir das erklären?

3. Wenn der FCK gegen den Spieler klagt, dann müssen gute Gründe vorhanden sein. Die Arbeitsgerichte sind nämlich - zum Glück für die, die arbeiten (und das sind wir doch viele von uns) - sehr unfreundlich, wenn es um Kündigen "einfach so" geht.

4. Aber ich vertraue unsere Vereinsführung und bin zuversichtilch, dass es eine gute Einigung gibt.

5. Ich wünsche Iacob trotzdem alles Gute mit seiner Verletzung und seiner weiteren Laufbahn, auch wenn ich ihn als Spieler nicht vermissen werde.

"One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

• " ... den materiellen Schaden gegenüber Iacob einklagen ..."

bedeutet, dass Iacob sich voraussichtlich gegen die Kündigung wehrt und es auf eine Abfindung hinaus laufen könnte. Deshalb klagt der Verein gegen Iacob, um beides gegeneinander aufrechnen zu können. Untern Strich - jeder bekommt nichts!

• NRW_Teufel

So in etwa wird es hinauslaufen. Ich meine, ein bisschen -nicht viel- bleibt am Verein hängen. Aber besser als noch 2 jahre Gehalt zahlen.

• " ... den materiellen Schaden gegenüber Iacob einklagen ..."

bedeutet, dass Iacob sich voraussichtlich gegen die Kündigung wehrt und es auf eine Abfindung hinaus laufen könnte. Deshalb klagt der Verein gegen Iacob, um beides gegeneinander aufrechnen zu können. Untern Strich - jeder bekommt nichts!

falsch!

das bedeutet der FCK fordert Regress Ansprüche.

sprich Schadenersatz!

Abfindung ist def ein anderes Thema

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Falsch!

Das was Iacob einklagen könnte wäre eine Abfindung - kein Schadenersatz. Was der FCK einklagen kann wäre Schadenersatz (auf Regress).

Und jetzt frage ich Dich: Was habe ich in meinem Beitrag, den Du als falsch bezeichnest anderes geschrieben?

• falsch ist dass " ... den materiellen Schaden gegenüber Iacob einklagen ..." nicht unbedingt damit was zu trun haben muß dass er sich geg die Kündigung wehrt....

das von dir war deine ganz eigene Interpretation die nicht unbedingt stimmen muß.

Es könnte genauso sein, dass Iacob die Kündigung annimmt und der FCK zusätzlich noch Schadensersatz einklagt...

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!

• Akzeptiert!

Was Du schreibst ist richtig, was ich schrieb ist rein spekulativ!

dann hab ich also wie immer recht :) :ironie: