18. Spieltag - 01. Februar : Gladbach - FCK

  • Sebastian, wenn quatarra kommt muss ein nicht-eu-ausländer raus, sonst nix 1 punkt ;) also mandjeck und nicht demai.


    @gate13, das war nicht unglücklich, sondern sehr unclever und übermotiviert. schau dir die bilder ganz genau an im tv. er hat schon 2 meter vorm ball die Augen geschlossen, streckt das bein durch und zieht voll rein. das ist nicht unglücklich. das war frust. auch seine reaktion nach dem tritt zeigt, dass er genau wusste "das wars". cleverer wäre gewesen, das bein einzuziehen und wenn man sieht es reicht nicht ohne druck durchlaufen. die gefahr, dass er sich selbst verletzt war die ganze aktion über auch da, da auch der gladbacher voll rein ging. der unterschied war jedoch, er war schneller. das war rot - basta :D ich mach ihm ja auch keinen vorwurf. sowas passiert. jetzt darf er bloß nicht zu lange fehlen, denn er bringt fast immer überraschung und schwung ins spiel.



    mfg

    sàwàddee kráb

  • Super spiel von unsere jungs, mehr braucht man hier nicht zu sagen. Aaaaaber jetzt zählen nur noch siege das das klar ist



    mfg



    erich

  • @gate13, das war nicht unglücklich, sondern sehr unclever und übermotiviert. schau dir die bilder ganz genau an im tv. er hat schon 2 meter vorm ball die Augen geschlossen, streckt das bein durch und zieht voll rein. das ist nicht unglücklich. das war frust. auch seine reaktion nach dem tritt zeigt, dass er genau wusste "das wars". cleverer wäre gewesen, das bein einzuziehen und wenn man sieht es reicht nicht ohne druck durchlaufen. die gefahr, dass er sich selbst verletzt war die ganze aktion über auch da, da auch der gladbacher voll rein ging. der unterschied war jedoch, er war schneller. das war rot - basta ich mach ihm ja auch keinen vorwurf. sowas passiert. jetzt darf er bloß nicht zu lange fehlen, denn er bringt fast immer überraschung und schwung ins spiel.




    absolute Zustimmung! knall rot die Geschichte, ich habe wirklich die Befürchtung dass das mehr wie nur 3 Wochen Sperre gibt. Wann entscheidet die DFL über die Dauer der Sperre?

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • absolute Zustimmung! knall rot die Geschichte, ich habe wirklich die Befürchtung dass das mehr wie nur 3 Wochen Sperre gibt. Wann entscheidet die DFL über die Dauer der Sperre?


    Rot ja, aber 2 Wochen reichen. Die DFL müsste am Montag entscheiden wenn ich nicht ganz irre.

  • simpson
    bekommt rot und hajnal für das selbe foul an kluge geld. lachhaft. die
    auslegungssache von schiri zu schiri ist extrem gross und da sollte der
    dfb mal eingreifen.




    Als Fan der Lauterer würde ich mich aber mal dermaßen zurückhalten, was
    das Schreien nach gewissen Instanzen angeht. Aber dermaßen. Sei doch
    froh, dass ihr überhaupt noch in Gladbach zu Gast sein dürft.

  • warum? rösler haut demai um. glatt rot, ohne diskussion. und der handballer neuville hätte man auch länger sperren müssen. also wenn hier einer die klappe halten sollte dann die borussen :D

  • @ kalusha & buggy


    Kann verstehen dass euch meine beiden "6er" zu hart erscheinen - nur für mich gibts bei Roten Karten kaum eine Möglichkeit besser abzuschneiden. Ausnahme wäre beispielsweise eine Rote Karte wegen einer "notwendigen" verhinderung einer klaren Torchance (und es dann beispielsweise "nur" Freistoß für den Gegner gibt, das Spiel aber schon fast rum, dann ists evtl. ja "taktisch clever"). Oder aber eine nachweislich falsche Entscheidung des SR (z.B. falscher Spieler oder schlichtweg Fehlinterpretation). Ich vertrete eben die Auffassung dass ich noch so gut, im Prinzip sogar Weltklasse, spielen kann, durch grobes Foulspiel, grobe Unsportlichkeiten oder gar vorsätzliche Handlungsweise "die eigene Leistung durch dieses Unvermögen in den Schatten stelle". Das ist nunmal mein Maßstab, daher diese Bewertungen.


    SaZa


    1. hast du Recht und 2. hab ich das nicht bedacht. Eigentlich noch schlimmer, weil das quasie der einzige Grund war für Demai, weiterspielen zu "dürfen".


    MfG
    canelon

  • Unglücklich bedeutet nicht unberechtigt. Aber jeder, der schon mal eine Ballsportart mit Körperkontakt (also nicht gerade Volleyball oder Tennis :D ) betrieben hat, der weiß, dass das eben mal passieren kann. Ich hab auch schon Gegenspieler die Nase beim Handball gebrochen, weil ich im vollen Lauf etwas unglücklich rein bin. Über den Platzverweis hab ich mich dann auch nicht beschwert. Unglück und Übermotivation plus die natürliche Trägheit der Masse sind eine ungute Kombination. Und mir sind Spieler, die voll motiviert sind, lieber als Weicheier, die vor jedem Zweikampf zurückschrecken. Solang sie mir nicht den Battiston machen... :D

  • Unglücklich bedeutet nicht unberechtigt. Aber jeder, der schon mal eine Ballsportart mit Körperkontakt (also nicht gerade Volleyball oder Tennis :D ) betrieben hat, der weiß, dass das eben mal passieren kann. Ich hab auch schon Gegenspieler die Nase beim Handball gebrochen, weil ich im vollen Lauf etwas unglücklich rein bin. Über den Platzverweis hab ich mich dann auch nicht beschwert. Unglück und Übermotivation plus die natürliche Trägheit der Masse sind eine ungute Kombination. Und mir sind Spieler, die voll motiviert sind, lieber als Weicheier, die vor jedem Zweikampf zurückschrecken. Solang sie mir nicht den Battiston machen... :D

    das ist eine beschönigung von Tatsachen. das war purer Frust. Mit geschlossenen Augen hat er durchgezogen und dabei eine Verletzung des Gegenspielrs in Kauf genommen. Also dunkel Rot! daan ist nichts zu beschönigen

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • das ist eine beschönigung von Tatsachen. das war purer Frust. Mit geschlossenen Augen hat er durchgezogen und dabei eine Verletzung des Gegenspielrs in Kauf genommen. Also dunkel Rot! daan ist nichts zu beschönigen


    Ich hab beide Fouls zweimal im TV gesehen und würde das, wenn überhaupt, für Bedas Foul noch so gelten lassen können. Bei Simpson nicht. Aber wenn ich das Ding jetzt tausend Mal ansehe, dann kann ich mir das auch einreden. Wieviele Spieler ziehen tagtäglich durch, die Verletzung des Gegners in Kauf nehmend? Mir spuken gerade Namen wie Lucio oder Wiese (gerade im Pokal wieder, wenn er bei seiner zweiten Rauslaufaktion den Gegner trifft, reisst er ihn in Stücke) oder eben auch Kahn im Kopf rum. Und im Gegensatz zu vielen dieser Amokläufer hat Josh Rot gesehen und wird bestraft werden. Ärgert mich auch nicht, ist jetzt eben so. Mich ärgern solche Reklamierer wie Rösler viel mehr. Das hat mit Sport ebenso wenig zu tun, wird aber fast nie gesühnt. Vom Schweizer Nationalhandballer gar nicht zu reden. Bei dem muss ich mich echt zwingen, dass mir nicht Gedanken wie "Mensch Mathieu, warum konnte der den Platz anders als auf ner Trage verlassen?" kommen. Den verachte ich zutiefst, so tief, dass fast der Wunsch nach Verletzung aufkommt. Aber eben nur fast...