• Has Recht, es gibt sicher bessere Orte um über Wrestling zu diskutieren, aber naja. Ich fand den PPV gestern sehr stark, vor allem der ME hats mir angetan und ich bin positiv überrascht, wie offen das alles im Moment ist.


    Das kann man unterstreichen. Wobei nach der gestrigen Ausgabe von RAW immer noch nicht klar ist, wer wo auftreten wird. Könnte durchaus passieren, dass Triple H zu RAW wechselt und im Gegenzug John Cena zu SmackDown.


    @ herrmann


    Da sagst Du was. Vor allem durch die Leute aus Ramstein wäre es mit Sicherheit alleine recht gut gefüllt.

  • Weiß jemand Ergebnisse von der Wrestlemania 25?


    Also ich war ja Ende der 80er und Anfang der 90er ein großer WWF-Fan...
    Gerade der Ultimate Warrior oder damals der gehasste Untertaker mit Paul Bearer haben es mir voll angetan!
    Als der Untertaker aufeinmal seinen Charakter änderte und zum Puplikumsliebling aufstieg, war er nicht mehr so interessant!
    Aber dieser Ultimate Warrior, dieser irre Typ war einfach geil...


    Hier mal ein Bild, was damals in Funeral Parlor abging, als der Untertaker den Warrior in einen Sarg einschloss... Das war echt noch geiles Werstling!


    http://fast1.onesite.com/fans.…_ultimate_warrior/fp6.jpg


    Oder hier der gehasste böse Untertaker, als er Hulk Hogan den Titel abnahm...


    http://idh4000rhetoricsofrhyth…com/f/undertaker_1992.jpg


    Oder hier das Kraftpaket:


    http://www.wrestlescoop.com/wa…ate_warrior_wallpaper.jpg

    3 Mal editiert, zuletzt von ASC2000 ()

  • In diesem Fall einfach vertrauensvoll an mich wenden! :D


    Wrestlemania 25:


    1. Match
    Money in the Bank Ladder Match
    CM Punk besiegte Finlay (w/ Hornswoggle), Mark Henry (w/ Tony Atlas), Christian, MVP, Shelton Benjamin, Kofi Kingston und Christian


    2. Match
    25 Diva Battle Royal

    Santina siegte


    3. Match
    3 on 1 Handicap Elimination Match

    Chris Jericho besiegte Roddy Piper, Ricky Steamboat & Jimmy Snuka (w/ Ric Flair)


    4. Match
    Extreme Rules Match

    Matt Hardy besiegte Jeff Hardy


    5. Match
    WWE Intercontinental Championship:

    Rey Mysterio besiegte JBL (c) per 619 -TITELWECHSEL-


    6.Match
    The Undertaker besiegte Shawn Michaels


    7. Match
    Triple Threat Match
    World Heavyweight Championship:

    John Cena besiegte Edge (c) und The Big Show -TITELWECHSEL-


    8. Match
    WWE Championship:

    Triple H (c) besiegte Randy Orton

  • Besten Dank...


    Kannst du dich noch an o.g. Legenden erinnern?


    Das Wrestling jetzt find ich einfach nur noch lächerlich... Den Undertaker kannst du voll vergessen, und solche Typen wenn diesen Orten der Frauen irgnendwelche TTs verpasst ist schon irgendwie absurt...

  • Kein Problem!


    Also Piper, Snuka und Steamboat waren lange vor meiner Zeit, Ric Flair hat seine aktive Karriere erst letztes Jahr beendet. Wobei sowohl Piper als auch Steamboat immer mal wieder zwischendurch in den Ring gestiegen sind.


    Beim Undertaker kann ich Dir leistungsmäßig nicht zustimmen. Obwohl er mit sehr großen Knieproblemen zu kämpfen hat, ist er in den letzten Jahren immer besser geworden. Am Anfang lebte er nur wenn seinem Auftreten, das hat sich radikal geändert. Das Duell mit Shawn Michaels muss die hohen Erwartungen sogar noch übertroffen haben. Dieses Match schaue ich mir an wenn die DVD erscheint.


    Und Randy Orton, er spielt seine Heel-Rolle im Moment einfach perfekt.


    Insgesamt ist das Wrestling athletischer und temporeicher geworden, schau Dir mal vor allem die "Money-in-the-bank-Matches" an. Da sind Aktionen dabei, die ziemlich riskant sind. Und seien wir ehrlich, vom technischen Standpunkt aus hätte Hulk Hogan niemals oben mitspielen dürfen, aber er hatte und hat Charisma, was auch dazu gehört. Das Gesamtpaket zählt.

  • Ich für meinen Teil finde es heutzutage:


    • zu offensichtlich, früher hätte man meinen können, die dreschen wirklich aufeinander ein, heute halte ich es für zu durchschaubar
    • Storyboards haben wesentlich unter dem "Event-Charakter" gelitten. Fehden etc. sind tw. derart bei den Haaren herbeigezogen, dass auch ich sie hätte schreiben können
    • "athletischer" kann ich schlecht beurteilen, finde aber, dass es zunehmend einfach nur um Masse und Muskeln geht
    • "technischer" jaein. Sicher sind mehr riskante Aktionen dabei die eine gewisse Technik erfordern, aber es wirkt mir manchmal zu abgehoben, insgesamt.


    Als "junior" konnte ich dem ganzen noch etwas abgewinnen, aber irwie ist mir das ganze mittlerweile zu "blöd", modern und kostet zuviel Kohle, will man wirklich dran oder gar mal dabei sein.

  • Ich will mal versuchen, zu Deinen aufgeführten Punkten Stellung zu nehmen.


    Zu 1: Hast nicht ganz unrecht. Natürlich sehen Aktionen wie Schläge nicht sehr real aus. Es kommt hier auf die schauspielerische Qualität und den Kameraschnitt an. Bei Aktionen wie der "Powerbomb" kann man aber nicht im geringsten was gegen sagen. Die wirken und sind sehr real.


    zu 2: Storylines sind im Moment ein Problem in der WWE. Man hat sich selbst viel verbaut, da man das Programm jugendfreundlicher machen wollte und somit Handlungen wie vor einigen Jahren auf diese Art nicht mehr ablaufen können. Die quasi (mit Ausnahme von TNA) Monopol-Stellung der WWE nach dem Aus der alten ECW und vor allem der WCW hat dazu beigetragen, im kreativen Sinne nicht mehr das letzte aus sich raus zu holen. Leider!


    zu 3 und 4: Ja und nein. In der WWE steht dies zum Großteil im Vordergrund und dennoch sind kleine und technisch versierte Leute wie Rey Mysterio oder Evan Bourne sehr beliebt bei den Zuschauern. Die Mischung muss es machen. Ich denke, Du hast noch kein Match von TNA gesehen. Diese Liga existiert seit 2002 und ist langsam auf dem Weg, mehr und mehr Leute anzusprechen. Obwohl dort Größen wie Kurt Angle, Sting, Kevin Nash, Booker T oder Scott Steiner zu Hause sind, hat TNA auch eigene, hoch veranlagte Wrestler wie Samoa Joe, AJ Styles, Chris Sabin oder Alex Shelley zu bieten. Zu was diese Leute im Stande sind ist grandios. Und ein bisschen abgehoben im Sinne der Spannung muss es sein. ;)


    Allein aufgrund der Atmosphäre habe ich mir fest vorgenommen, bei einer der kommenden Wrestlemanias dabei zu sein.

  • Ich finde die Wrestler einfach nicht mehr interssant... Ich hab sogut wie alles von 1988 - 1994 auf DVD oder Video... Dieser Ultimate Warrior, war für mich einfach der Interessanteste... Der Undertaker mit Paul Bearer und diesem Funeral Parlor, Hulk Hogan, Machoman Randy Savage, Ric Flair (nicht als Opa), Brititsh Bulldog, Bret Hart, Big Bosmann, Earthquacke, Jake the Snake Roberts, Mr. Perfect, Sid Justic und und und...
    Ich fands damals echt geil und schau mir diese Kämpfe heute noch sehr gerne an, aber nur das von früher...
    Ich kann mich noch erinnern, wie HHH eine Null war. Der Ultiamte Warrior hat in innerhalb von 20 Sekunden besiegt...
    Hier ein Bild davon:


    http://i.ytimg.com/vi/SlzrqIZXNzc/0.jpg
    http://www.spookyweb.de/wrestling/wrest81.jpg

  • Leider sind davon bereits der British Bulldog, Earthquake, Big Bosman und Mr. Perfect verstorben.


    Zum Thema, man muss mit der Zeit gehen und darf nicht immer der Vergangenheit hinterher trauern. Die neuen Stars wie Randy Orton oder John Cena machen ihre Sache sehr gut. Bei der WWE ist übrigens mit Chris Raaber ein Österreicher im Gespräch, bei TNA ist eine Verpflichtung des deutschen Steve Douglas möglich. Sollte dies eintreffen, gäbe es hier bestimmt nochmal einen Schub.