Eintracht Frankfurt

  • Internationales Geschäft? Also, wenn überhaupt, dann könnten sie es meiner Ansicht nach höchstens über den DFB-Pokal schaffen oder dann nach der Saison über die Fair-Play-Wertung (bei entsprechendem Losglück dann). Aber die Meisterschaft halte ich für zu stark besetzt, die ersten drei Plätze sind ja fast schon fest vergeben an die Bayern, Werder und Schalke, und dann kommen etliche Teams, nehmen wir mal Wolfsburg, der HSV oder Stuttgart, die ich eigentlich für wesentlich besser halte. Aber es gibt ja in so einer Saison eigentlich jährlich mindestens ein Überraschungsteam, insofern: wieso nicht Frankfurt?! Sie haben sich auch gut verstärkt, Bajramovic sollte schnellst möglich fit werden und an seine alte Form anknüpfen, vom schnellen Korkmaz verspreche ich mir auch eine gute Saison, auch den Abgang von Kyriakos haben sie recht gut ersetzt (Bellaid glaub ich), und für den Sturm noch den erfahrenen Liberopoulos geholt... das könnte tatsächlich eine "Wundertüte" werden...

  • Ich hoffe doch mal, dass für die SGE mit dieser Mannschaft dieses Jahr mal ein Platz im internationalem Geschäft rausspringt. :)


    Halte ich nicht für unrealistisch . . . :aha: Die Mannschaft wurde ja sinnvoll verstärkt u.a. Korkmaz, Bajramovic oder Liberopoulos ;) Die 3 haben auch schon die nötige Erfahrung im internationalen Geschäft (EM und auch CL)


    Ein bisschen Europa-Cup Feeling spüren die Frankfurter ja am 12.8. :yes: Da gastiert Real Madrid in der Commerzbank-Arena =) Ich freu mich schon drauf :jubel:

  • In einem Testspiel am Mittwoch kassierte die Frankfurter Eintracht eine 0:1 Niederlage gegen den Oberligisten Astoria Walldorf:


    http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2308801.html


    Naja, ich denke, wie bei allen Testspielen: wenig Aussagekraft. Die werden sich schon so halber geschont haben für den Saisonauftakt.

  • http://www.sportbild.de/sportb…008/08/01/9923600000.html



    Zitat

    Sein Abschied stand schon länger fest. Nun ist klar: Frankfurts ehemaliger Verteidiger Sotiris Kyrgiakos wechselt zurück in seine griechische Heimat zu AEK Athen. Dort unterschrieb der schweigsame Grieche einen Fünf-Jahres-Vertrag. Sein Jahresgehalt beträgt dort rund 1,2 Millionen Euro.
    Der Vertrag von Kyrgiakos bei der Eintracht war am 30. Juni ausgelaufen. Der 29-Jährige hatte bereits vorher verkündet, nicht weiter bei Frankfurt spielen zu wollen. Bei AEK unterschrieb am Freitag auch ein Nationalmannschaftskollege von Kyrgiakos. Mittelfeldspieler und Kapitän Angelos Basinas wechselt ebenfalls ablösefrei von Real Mallorca zum griechischen Hauptstadtklub. Er bekommt einen Drei-Jahres-Vertrag.

  • http://www.bild.de/BILD/sport/…ht-mehr-die-nummer-1.html




  • Zitat

    Eintracht Frankfurt bezwingt in Unterzahl den SC Pfullendorf verdient mit 3:0. Der Bundesligist bestimmte über weite Strecken das Geschehen auf dem Feld, schwächte sich dann aber selbst durch einen Platzverweis von Russ kurz vor der Halbzeit. Dennoch brachten die abgeklärteren Hessen den Sieg über die Runden. Pfullendorf zeigte vor allem in der Offensive zu wenig und kann sich nun voll auf die Regionalliga Süd konzentrieren.


    Der neue Trainer der Pfullendorfer, Walter Schneck, konnte auf alle Spieler zurückgreifen. Auf der anderen Seite sah die Sache anders aus. Eintracht-Coach Friedhelm Funkel plagten indes mehr Verletzungssorgen. Es fehlten Meier, Köhler, Pröll, Zimmermann, Korkmaz, Preuß, Bajramovic, Krük, Vasoski und Amanatidis, der sich kurzfristig mit einer Magen-Darm-Erkrankung abmeldete. Für ihn stürmte sein Landsmann und Neuzugang Liberopoulos. Neben dem Griechen stand mit Bellaid noch ein weiterer Neuer in der Startelf der Hessen.

    Quelle und Weiter: http://www.kicker.de/news/fuss…ison/2008-09/naviindex/2/

  • Frankfurt erreicht ein 1:1 gegen Real Madrid:


    http://www.sportbild.de/sportb…08/08/12/10023700000.html



    Zitat

    Während die Eintracht sich gegen keinen Geringeren als Real Madrid Selbstvertrauen für den Beginn der Saison holen konnte, gab es für die ambitionierten Wolfsburger einen Dämpfer. Siege konnten Bremen und Bielefeld einfahren.
    Frankfurt überzeugte vollauf und kam zu einem respektablen 1:1 (1:0) gegen den spanischen Meister Real Madrid. Dabei gingen die Hessen sogar in Führen, als der französische Neuzugang Habib Bellaid bereits nach sieben Minuten zuschlug. Für die Königlichen, die sich in der zweiten Hälfte enorm steigerten traf der brasilianische Nationalspieler Robinho zum Ausgleich (71.).

  • Da hatte jemand heute wieder mehr Glück als Verstand... :wacko:


    Nach dem 2:1-Sieg gegen den KSC im Nachholspiel dürfte Funkel jetzt erst mal wieder bis zum Wochenende Ruhe habe. Dann geht es nach Cottbus.



    Edit: Schock für die Eintracht: --> Schock: Amanatidis fällt aus

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

    2 Mal editiert, zuletzt von Betzegeher ()

  • Kann mir hier jemand erklären, warum die Frankfurt-Fans orange angezogen in Karlsruhe sind? :gruebel: Der Premiere-Reporter hat sich jedenfalls ziemlich darüber aufgeregt (er hat auch erklärt, warum die das machen, aber ich hab nicht richtig aufgepasst... :whistling: )

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. :whistling: