Es gab doch ma ein Rauchverbot im Stadion oder net? Hab davon lange nichts gehört, der FCK kümmert sich nicht richtig darum. Nirgends sind Hinweise oder ähnliches!
Rauchverbot in Stadion-Räumlichkeiten (FCK)
-
-
Es gab doch ma ein Rauchverbot im Stadion oder net? Hab davon lange nichts gehört, der FCK kümmert sich nicht richtig darum. Nirgends sind Hinweise oder ähnliches!
Bei der WM 2006 durfte glaube ich auch im Stadion nicht geraucht werden. Also in den Räumlichkeiten und selbst auf deinem Sitzplatz nicht.
Ich kann es aber irgendwie nicht verstehen, warum man nicht 2 Std auf eine Zigarette verzichten kann.
-
Ich kann es aber irgendwie nicht verstehen, warum man nicht 2 Std auf eine Zigarette verzichten kann.Ich habe die Erfahrung gemacht, dass relativ viele Raucher für rationelle Argumente wenig bis gar nicht zugänglich sind. Und leider sieht es auch mit der Rücksichtsnahme auf Personen, denen was an ihrer Gesundheit liegt, ziemlich mau aus.
Allein in der Klinik bekomme ich es doch des Öfteren mit, wie Raucher mit ihrer Gesundheit umgehen. Sage da nur therapierbares Lungen-CA... Chemotherapie, etc., aber trotzdem wird weiterhin die Kippe angesteckt.
-
Bei der WM 2006 durfte glaube ich auch im Stadion nicht geraucht werden. Also in den Räumlichkeiten und selbst auf deinem Sitzplatz nicht.
Ich kann es aber irgendwie nicht verstehen, warum man nicht 2 Std auf eine Zigarette verzichten kann.
Du mußt auch nicht alles verstehen. Leute, hört auf uns Raucher über die gesundheitlichen Risiken belehren zu wollen. Die kennen wir selbst. Steht auf jeder Schachtel.Zum Thema Stress...mag schon sein, das Nikotin für den Körper Stress verursacht. Trotzdem wird jeder Raucher bestätigen, das er in Stresssituationen eine Zigarette als beruhigend empfindet. Hat was mit Gewohnheit zu tun (früher ging es auch ohne). Andere kauen Nägel oder schütten sich mit Bier zu...
Das ganze leidige Thema nimmt mittlerweile ausmaße einer Verfolgung an. Außerdem reden wir nicht von geschlossenen Räumen!
-
Du mußt auch nicht alles verstehen. Leute, hört auf uns Raucher über die gesundheitlichen Risiken belehren zu wollen. Die kennen wir selbst. Steht auf jeder Schachtel.
Zum Thema Stress...mag schon sein, das Nikotin für den Körper Stress verursacht. Trotzdem wird jeder Raucher bestätigen, das er in Stresssituationen eine Zigarette als beruhigend empfindet. Hat was mit Gewohnheit zu tun (früher ging es auch ohne). Andere kauen Nägel oder schütten sich mit Bier zu...
Das ganze leidige Thema nimmt mittlerweile ausmaße einer Verfolgung an. Außerdem reden wir nicht von geschlossenen Räumen!
Ich rauche selbst, ich könnte aber trotzdem während der 90 Minuten darauf verzichten.
-
Das sagen die Raucher doch beim Aufhören auch immer: ich könnte direkt aufhören........................................ wenn ich wollte
-
Wir reden von Rücksichtsnahme. Genau wie du verlangst, dass wir euch nicht belehren sollen, welche Folgen das Rauchen haben kann, steht es den Nicht-Rauchern ja wohl sehr wohl zu zu verlangen, dass Rücksicht auf ihre Gesundheit genommen wird.
Und es geht nicht darum, ob geschlossener Raum oder nicht. Meinetwegen fällt das Passiv-Rauchen im Stadion etwas geringer aus. Aber das ist nicht der Punkt! Warum nehmen die Raucher nicht Rücksicht auf die Personen, denen etwas an ihrer Gesundheit liegt? Es sind nur 90 Minuten!!
PS: Das mit dem oxidativen Stress stimmt...
-
Das sagen die Raucher doch beim Aufhören auch immer: ich könnte direkt aufhören........................................ wenn ich wollte
Ich habe doch gar nichts von aufhören gesagt
Aber ich kann in den 90 Minuten darauf verzichten. Ich gehe bei der Arbeit auch nicht alle 20-30 Minuten rauchen. -
Es ging mir ja auch nicht ums Aufhören, sondern ums "könnte". Hier: könnte 90min verzichten - sagen/schreiben tut sich das recht einfach, einhalten ist was anderes.
-
Es ging mir ja auch nicht ums Aufhören, sondern ums "könnte". Hier: könnte 90min verzichten - sagen/schreiben tut sich das recht einfach, einhalten ist was anderes.
Glaube mir, damit hab ich kein Problem! Ich könnte nicht, ich kann! Wäre nicht das erste mal. Ich sag ja, bei der Arbeit rauche ich auch nicht alle halbe Stunde ne Zigarette.
Nur aufhören kann ich nicht...