Sperren für Beda und Simpson

  • Was? Das Bayern-Schwein. Das ist kein Kraftausdruck, das ist ein feststehender Begriff. Ich koennte wetten, dass man das im Brockhaus nachschlagen kann. :daumen:

  • Was? Das Bayern-Schwein. Das ist kein Kraftausdruck, das ist ein feststehender Begriff. Ich koennte wetten, dass man das im Brockhaus nachschlagen kann. :daumen:

    Ist ja schon gut, Spaß muß sein, sprach Frankenstein! Zurück zum Thema!

  • Ehh, wo waren wir??? Um was gings nochmal? Bin gerade im Blutrausch, brrrrr... :grins: :teufel: :feuer:
    Ole, jetzt gehts wieder :schal: :jubel: :ironie:


    Ja, ist echt schlimm dass manche machen koennen was sie wollen und andere kriegen nur auf die ohren.

  • Nebst der Tatsache das es über den SR und seine Entscheidungen und weiterführend über das Strafmaß des DFB immer Diskussionen geben wird, würds mich brennend interessieren, welcher Aufschrei hier im Forum laut geworden wäre, hätten diese Fouls nicht gegen Gladbacher, sondern gegen Spieler des FCK stattgefunden - schlimmstenfalls noch mit Verletzungen. Wenn sich dann noch jemand dazu hinreißen lässt und schreiben würde "viel zu harte Entscheidung" oder "woanders gibts dafür gelb" und "unverhältnismäßiges Strafmaß gegen Gladbach" .... ich würd nicht nur einen, sondern gleich 10 Besen futtern. Versprochen!


    Jeder sportlich-engagierte Mensch der in seinem Leben schonmal für irgendeinen Verein oder in der Freizeit Fußball gespielt hat und in vergleichbarer Art und Weise gefoult worden wäre oder wurde, hätte bzw. hat seinen Gegenspieler wahrscheinlich auf der Stelle "rund gemacht" und in die nächste Tonne gestopft mit den Worten "Danke, ich muss Montag auch wieder arbeiten". Das Strafmaß ist absolut gerechtfertigt und die "fälschliche Wahrnehmung" der Sperrzeiten resultiert m.E. aus den unterschiedlichen Betrachtungswinkeln der Zaungäste, Vip-Loungen-Viewer und Premierezahlern. Ich wiederhole mich nur ungern, aber wer schonmal Schiedsrichter war oder vergleichsweise entscheiden musste, der weiß wie schwer eine solche Beurteilung ist und das die unterschiedliche Wahrnehmung nunmal naturgemäß daher kommt, dass verschiedene Blickwinkel und die differenzierte Nähe zum Spielgeschehen einen individuellen Eindruck mehrerer Personen nach sich zieht - und daher entsprechend unterschiedlich bewertet wird. Einige (wenige) hatten hier ja dann wenigstens noch geschrieben, dass die Missgunst bei Spielstrafen auch daher resultiert, weil nicht alle SR vergleichbare Situationen entsprechend "gleich" bewerten - das ist doch völlig normal. Es sind Menschen wie wir auch, jeder mit einer eigenen Persönlichkeit & Urteilsvermögen ausgestattet. Jeder versucht, so gut es ihm möglich ist, den Regeln des DFB Geltung zu verschaffen. Man bedenke bitte das die Regelübertretungen die Spieler und nicht der Schiedsrichter, seine Assistenten oder das Sportgericht des DFB zu verantworten haben.


    Die Strafen sind hart und in unserem Fall sicher auch sehr schmerzlich, aber sie sind allemal fair. Ich kann nicht für die Spieler und den Verein sprechen, aber beide Parteien haben die Sperren akzeptiert. Ich denke mal die Spieler sind sich ihrer Schuld bewußt. Das hat nichts mit "Schwanz einziehen" zu tun sondern zeigt auch den Sachverstand auf Vereinsseite.


    MfG
    canelon

  • @cancelon
    Bist du sicher, dass diejenigen, bei denen man nur noch das Weiß der Augen erkennen kann und Schaum vor dem Mund haben, deine sachlichen Argumente verstehen?

  • @ canelon: Ich möchte hiermit auch den Schiedsrichter in Schutz nehmen, da man bei beiden Fouls rot geben kann.
    ABER, die Entscheidung darüber, wie lange ein Spieler gesperrt wird, liegt ja auch nicht beim Schiedsrichter (korrigiere mich wenn ich falsch liege), sondern beim DFB Sportgericht. Deswegen bringt es überhaupt nichts, Herrn Ayketin (oder ähnlich) hier den Miesepeter in die Schuhe zu schieben, da der auf dem Platz nach bestem Gewissen gehandelt hat. Mein Unverständis richtet sich an den DFB mit dem Vergleich in anderen Fällen, wie das Nachtreten von Pinto, weil es halt gerade aktuell und am gleichen Spieltag passiert ist. Meines Erachtens wurde hier das Gleichgewicht im Strafmaß grob zerstört.

  • Moinsen,



    Grizzly, ich musste deinen Link zu Youtube entfernen. Bitte Boardregeln beachten.



    Noch was zum eigentlichen Thema und Sebastian. Ich bin auch einer gewesen, der schon während des Spiels von 3,4 oder sogar mehr Spielen Sperre ausgegangen ist. So ist es ja auch gekommen. Nun kommt das berühmte aber: wenn man Simspon für 4 Spiele sperrt (also das DFB-Sportgericht) dann ist das gleiche Straßmaß für Pinto nicht nachvollziehbar, da dies eine ganz andere Kategorie Foul war. Ich denke das ist der Punkt, warum viele sich hier aufregen.



    mfg

    sàwàddee kráb

  • Man muss aber auch bedenken, dass sich beide bereits eine rote Karte in dieser Saison abgeholt haben!