Sperren für Beda und Simpson

  • hab jetzt endlich die tv-bilder gesehen: beide rote karten gehen völlig in ordnung, beide male haben sich die spieler saudumm angestellt. Simpsons foul war viel übler als das von Beda, 4 spiele ist zwar hart, aber es war ja auch nicht seine erste rote, da muss er mit rechnen.


    nun zu den guten seiten: solang Beda gesperrt ist und von Ouattara vertreten wird, hätte Bernier, Mandjeck oder Simpson eh draussen bleiben müssen. das problem hat sich jetzt von alleine gelöst. und wenn kapitän Beda fit ist, hat Ouattara kaum chancen auf die startelf, jetzt darf er ran und wird sich hoffentlich beweisen. ich halte ihn defensiv für mindestens gleichwertig, offensiv aber stärker als Beda (bei standards auch besser als Simpson). alles in allem werden wir durch die sperren nicht gross geschwächt.

  • Also ich habe bei beiden Spielern mit 3-4 Spielen gerechnet und meine "Erwartungen" sind leider auch erfüllt worden. Und auch wenn ich Simpson sehr mag und es mich sehr schmerzt - egal ob es nun Unvermögen und schlimmer sogar war, Frust - den Wiederholungen nach kann ich für beide Spieler das Strafmaß verstehen. Es hilft hierbei auch nichts sich über die Flennerei des Handballklubs Gladbach aufzuregen oder das "etwas ungleiche" Maß des Herrn Aytekin anzuprangern. Für das Fehlverhalten sind einzig die Spieler haftbar und die dürfen gleich mal längere Zeit über "falschen Ehrgeiz" nachdenken - danke übrigens dafür. Von einem 26-jährigen Kapitän hätte ich eine andere Art und Weise erwartet, Simpson halte ich seinen "jugendlichen Übereifer" (trotz seiner 24 Jahre) den er immer in an den Tag legt zugute. Nichts desto trotz sollte auch er sich hinterfragen. Ich hoffe nun wirklich dass das Team es gegen 1860 packt, die Motivation mitzunehmen und die "Ausfälle" zu kompensieren.


    Ramirez, die Sportgerichte des DFB vergeben die Sperren. Sofern Verein und Spieler zustimmen gelten diese dann als rechtskräftig. Das ist jedenfalls mein Stand der Dinge (und ich bin Schiedsrichter :D )


    MfG
    canelon

  • ok, aber wie gesagt. Das war klar und wenn man sich aufregen sollte dann über Simpson. Oder denkt ihr wirklich die DFL hat einen Geheimpakt gegen Lautern? Das ist doch lächerlich.


    Warum sollte dies lächerlich sein?

  • meiner meinung nach sollte man zuesrt diese fragen beantworten
    1. waren es überhaupt rote karten
    2. war es gewollt
    3. was wäre gewesen wenn beide spiele eine 1 sec früher gewesen wären


    da ja bei beda und simpson beide spieler zum ball gingen unn einer halt früher war finde ich es total überzogen
    vor allem bei simpson der m.M. nach 100%ig zum ball ging
    bei beda is halt das problem dass er von hinten kam


  • Also m.E kann man beide rote Karten geben.


    Die Rote von Beda war jedoch die schlimmere . . . Deswegen versteh ich auch net warum Simspson 1 Spiel länger gesperrt ist -.-

  • Die Rote von Beda war jedoch die schlimmere . . . Deswegen versteh ich auch net warum Simspson 1 Spiel länger gesperrt ist -.-


    Beda is ganz normal von hinten Richtung Ball gegrätscht und der Gladbacher is halt mit seinem Fuss ein bissel reingerutscht. Ein Zweikampf wie er in jedem Ligaspiel cirka 20 mal vorkommt. Maximal Gelb.
    Simpson ist mit gestrecktem Bein gezielt Richtung Gegenspieler gegangen, unter anderem auch an Simpsons verzerrtem Gesichtsausdruck sehr gut zu sehen das es Absicht war. Rot berechtigt.


    Beide Sperren sind um cirka eine Woche zu hoch und wären bei anderen Clubs weitaus niedriger gesetzt worden. Da bin ich mir sicher.

  • also wenn überhaupt dann war beda sein foul schlimmer, simpson da absicht zu unterstellen oder frust halte ich für weit hergeholt... wie gesagt für mich waren beides keine roten karten... und das simpson 4 spiele aufgebrummt bekommt ist eine sauerei! :zeter:

  • Beda is ganz normal von hinten Richtung Ball gegrätscht und der Gladbacher is halt mit seinem Fuss ein bissel reingerutscht. Ein Zweikampf wie er in jedem Ligaspiel cirka 20 mal vorkommt. Maximal Gelb.
    Simpson ist mit gestrecktem Bein gezielt Richtung Gegenspieler gegangen, unter anderem auch an Simpsons verzerrtem Gesichtsausdruck sehr gut zu sehen das es Absicht war. Rot berechtigt.

    Klar Simpson ging mit gestrecktem Bein rein aber er hatte die Chance auf den Ball. Beda dagegen nicht. Er ging ja nur in den Mann. Es war zwar Neuville aber trotzdem :tongue:

  • also wenn überhaupt dann war beda sein foul schlimmer, simpson da absicht zu unterstellen oder frust halte ich für weit hergeholt... wie gesagt für mich waren beides keine roten karten... und das simpson 4 spiele aufgebrummt bekommt ist eine sauerei!


    War deutlich zu sehen das es Absicht von Simpson war. Sorry. Da es aber von vorne war hätten 2 bis maximal 3 Spiele gereicht. Bedas rote warn Witz. Dann müsste es in jedem Spiel 5 rote geben.

  • War deutlich zu sehen das es Absicht von Simpson war. Sorry. Da es aber von vorne war hätten 2 bis maximal 3 Spiele gereicht. Bedas rote warn Witz. Dann müsste es in jedem Spiel 5 rote geben.

    für mich sah es ganz klar so aus, als wollte er den ball spielen... naja jeder hat halt eine andere auffassungsgabe von fouls und das ist ja völlig legitim... aber selbst wenn man simpson einsteigen als foul bewertet, sind 4 spiele sperre für mich viel zu hart...