Feuerwehrmann

  • Es ist schon merkwürdig, da meldet sich so ein "prötter" gestern hier an und macht direkt Stimmung gegen den Trainer. Wer das wohl sein mag? und "unser Redshark" läuft mal wieder blind hinterher.


    schon klar der Herr, ich registrier mich und warte ne Woche bis ich mich melde! soll ich bei der tollen situation jubelnd hier durch Forum turnen??... meine Fresse....




    Zu dem Thema junge Mannschaft: Natürlich hat der FCK wenige Spieler die Erfahrung im Geschäft Zweite Liga haben. Es fehlen die gestandenen Haudegen wie z.b bei den 60ern Schwarz, Berhalter oder Hoffmann...Aber entsprechend braucht man meiner Meinung nach dann einen Trainer der es versteht die Mannschat so hinzubiegen, damit man trotzdem den Klassenerhalt schafft! Siehe Freiburg, die haben es wirklich drauf aus jungen Talenten eine Mannschaft zu formen!

    3 Mal editiert, zuletzt von prötter ()

  • @ prötter
    Wie hat es Freiburg denn geschafft jetzt eine so gute und junge Mannschaft auf den Platz zu stellen?? Richtig. Sie haben eine ganze Weile an einem und den selben Trainer festgehalten.



    Denk schon das wir das noch in den Griff bekommen, aba nur wenn wir an Rekdal festhalten. Ohne ihn steigen wir ab. Das ist meine Meinung. Die Mannschaft spielt gut, kämpft und zeigt endlich wieder Leidenschaft. Wenn wir jetzt den Trainer wechseln würden, dann würde die ganze Mannschaft einen "Schritt" nach hinten machen...

    Unsre Heimat, unsre Liebe
    in den Farben rot-weiß-rot
    Kaiserslautern 1900
    wir sind dir treu bis in den Tod !!!

  • Was haben denn die ganzen Trainerwechsel in den letzten Jahren genützt ?


    Richtig. Nichts!
    Wir sind immer weiter nach unten gerutscht.

  • Wieviele Chancen gibt man einem erfolglosen Trainer?


    Ich denke Rekdal ist zu unerfahren was die Liga und den Abstiegskapf betrifft.


    Was Freiburg vom FCK unterscheidet ist das sie noch nie so dick im Abstiegskampf in der 2. Liga gestanden haben und das die sportliche Aussicht bei einem Abstieg auch nicht so bitter wahr! Worauf wollt ihr noch warten? Neuanfang um Neuanfang in immer tieferen Ligen? Es muss doch endlich mal gehandelt werden, wer weiß ob es sich lohnt, aber man muss nach jedem Strohhalm greifen!!

  • Ist das langweilig. Immer das gleiche reflexartige Getue seit fast 10 Jahren. Viele hier scheinen absolut Erinnerungsresistent zu sein. Wie lernt man das? Diese Fähigkeit hätte ich auch gerne :D


    Wie viele Trainer hatten wir die letzten Jahre? Wie viele dieser neuen Trainer seit Rehagel haben uns Erfolg gebracht? Ich warte...


    Da die Mechanismen sowieso greifen werden, braucht ihr hier kein Fass aufmachen. Holen wir keine 6 Punkte in den nächsten 3 Partien wird es so oder so so weit kommen. Nach 5 Spielen ist Zahltag - dann kann von mir aus euer toller Feuerwehrmann (wer denn eigentlich?) kommen und dann sehen wir weiter. Steigen wir dann trotzdem ab, dann hat man es wenigstens probiert, richtig? Das ist doch blinder Aktionismus und Hilflosigkeit.


    Statistiken lügen nicht und ein Wechsel des Trainers bringt statistisch gesehen nur die ersten 3 Spiele was (wenn überhaupt) und danach ist es statistisch gesehen noch schlechter. Diese Langzeitstudie der Sportunis braucht man nooch nicht einmal kennen - Die Beweise für diese Statistik hat man ja bei uns zur Genüge gesehen.



    Ergo: die Mechanismen werden so oder so greifen - auch wenn sie nichts bringen und Geld kosten - aber Hauptsache man hat etwas getan. Super!

    sàwàddee kráb


  • Ja auch deine Argumentation stimmt, stimmt zu 100%, aber vllt. würde ein neuer Mann ein wenig neuen Wind in die Sache bringen. Auch ich habe die Leistungssteigerung in den letzten Spielen, die ja nunmal unverkennbar war, gesehen aber es fehlen die Punkte. Ich habe Rekdal direkt nichts vorzuwerfen hege aber die Hoffnung das etwas getan werden muss und ein neuer Mann vllt. Erfolg mitbringt. Wenn ich ehrlich sein sollte weiß ich nicht mehr weiter was gut oder schlecht ist aber man klammert sich an jeden einzigen Punkt der Hoffnung bringt, so war es als FF einstieg so wird es sein wenn ein neuer Trainer kommen sollte.

  • wer nicht wagt der nicht gewinnt! was bisher war in sachen trainer ist doch nicht relevant! ob uns jmd weitergeholfen hat oder nicht spielt doch jetzt keine rolle! immer zusagen bisher hatten wir damit auch kein glück ist auch nicht der richtige weg! was einmal war war einmal!


    statistiken...ja statistiken! guckt in die tabelle, das sind meiner meinung nach genug fakten!