09. Februar 2008 - FCK.de : FCK trennt sich von Rekdal

  • Wir haben die meiste Zeit der Saison scheisse gespielt..Fakt.
    Verantwortlich dafür ist der Trainer..Fakt.
    Neueinkäufe grösstenteils schwach,verantwortlich Fuchs...Fakt.
    Ohne ein Wunder steigen wir ab...Fakt.



    Hmmm, zu viele Fakten, zu wenig was dagegen spricht...falls ich mich irre, nehme ich Beschimpfungen gerne in Kauf...

  • Es wurde durch die Eingespieltheit in der Hinrunde langsam besser man glaubte es geht aufwärts. Doch dann machte die Entwicklung einen Stop


    das seh ich anders. ich hab die letzten 5 spiele im stadion gesehen, seit Aachen wurde die mannschaft langsam aber stetig besser.


    bemerkenswert fand ich dass die mannschaft in den 3 auswärtsspielen (Aachen, Köln und Gladbach) viel lockerer aufgetreten ist und rückschläge besser weggesteckt hat als zuhaus. daheim reicht ein gegentor oder ein verschossener elfer um den faden zu verlieren, auswärts schalten sie in so nem fall nen gang höher. ich will jetzt nicht wieder in die 'böse heimfans'-kerbe hauen, pfiffe und gemotze sind nämlich nicht die ursache, dass ein spiel kippt, sondern die folge davon. ich konstatiere nur dass das selbstvertrauen auswärts grösser war. das scheint mir eher ein kopfproblem zu sein. zwei so katastrophal verlaufene heimspiele am stück (Jena, 60) sind für jede mannschaft schwer zu verdauen. egal wie Fürth ausgeht, gegen die TUS werden die nerven der spieler noch blanker liegen.


    ein guter trainer hat alle hände voll zu tun um die mannschaft bis zum nächsten WE überhaupt wieder aufzurichten. Rekdal hat das paar mal geschafft, konnte die einbrüche aber nicht verhindern. ob sein nachfolger das auch kann, muss sich erstmal zeigen. ein schleifer wäre mMn aber unser tod.


    wenigstens hat Rekdal seinem nachfolger keine desolate truppe hinterlassen: konditionell top, kampfeswilig, spielerisch gereift (phasenweise sogar richtig gut). kein vergleich zum hühnerhaufen der hinrunde (und teilweise der vorsaison). dafür bin ich ihm dankbar :respekt:

  • kalusha


    Was haben uns all diese "Entwicklungen" eingebracht. Nichts und wieder nichts. Wir rutschen immer weiter weg und sind mittlerweile weit abgeschlagen (5 Punkte sind in unserer Lage ein Haufen Holz). Es tut mir leid wenn ich Rekdal nicht danken kann für die schlechteste FCK Saison aller Zeiten. Mit dem Aufrichten muss ich dir allerdings Recht geben das wird schwer. Die Entwicklung ging zu langsam, unsere Stürmer sind sowas von ineffektiv, wir brechen wegen einer Situation vollkommen zusammen. (War auch nach dem 1:1 gestern teilweise so auch wenn man weiter gekämpft hat). Es ist vieles unglücklich gelaufen aber leider kann das eben keine Entschuldigung für 50% der Saison sein.


    Es sind mir viele Dinge aufgefallen die nicht laufen wie sie sollen


    - die bereits erwähnten Laufwege
    - die Chancenverwertung
    - die mentale Stärke und Einstellung der Taktik
    - PS: Die Standars natürlich!


    es kann nicht an der Qualität des Kaders liegen, der ist weiterhin meiner Meinung nach viel zu gut um da unten zu spielen- nun stecken wir aber tief drin, und es wird schwer nochmal da rauszukommen.

  • :daumen:

  • Richtig interessant werden ja jetzt wieder die Spekulationen gleichbedeutend mit einigen unruhigen Nächten ! :D

    Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: "Komm Stefan, zieh deine Sachen aus, jetzt geht'slos."(Steffen Freund)

  • doch, hab ich doch grade versucht zu erklären.


    Wir gewinnen aber nicht... wir verlieren und verlieren und verlieren... also so positiv und toll wie einige hier das beschreiben kann es nicht sein. Denn dann würden wir nicht mit 5 Punkten Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz stehen. Es sind wahrlich genug Spiele rum das man sagen kann so reicht das nicht. Ok, ja, es waren kämpferisch tolle Sachen dabei, aber wie oft hat man davor abgeschissen, und wie oft macht man sich alles wieder kaputt weil man Chancen nicht nutzt und es nicht schafft 90 Minuten Fussball zu spielen. Ja, es gibt positive Dinge, aber sie reichen nicht aus. Denn dann würden wir auch mal da unten rauskommen. Tun wir aber nicht.

  • Es gilt doch hier folgendes zu konstatieren:


    Wir stehen mit 5 Punkten Rückstand auf einem Abstiegsplatz


    Die Tendenz war zwar steigend, aber was bringt es uns, wenn wir Spiel für Spiel nur hoffen, dass das Glück vielleicht doch noch zurückkehrt?


    Wenn die Punkte ausbleiben muss eigentlich immer der Trainer dran glauben. Über den Zeitpunkt kann man natürlich nur den Kopf schütteln, aber es war leider längst überfällig. Sind wir erst einmal abgestiegen, fragt doch keiner mehr danach, wie gut oder schlecht wir gespielt haben und ob wir Aufschwünge etc. hatten. Es zählen leider nur die nackten Zahlen.


    Der neue Trainer, wer es auch sein mag, muss in erster Linie ein guter Psychologe sein, ein Schleifer à la Magath oder Geyer oder Lorant wäre falsch, das brächte dem Team nichts ein.

  • Was bei unserem FCK bereits seit Jahren, aber speziell seit Monaten abläuft kann ich schon lange nicht mehr nachvollziehen.




    Aber dieser Rauswurf heute ist für mich genauso wenig nachvollziehbar. Dass das Spiel gestern daneben ging hat seine Gründe in individuellen Fehlern einzelner Spieler. Es ist ärgerlich, aber sowas geschieht eben und so etwas kann kein Trainer verhindern. Wenn, dann hätte dieser Schritt bereits viel früher stattfinden müssen, und nicht nach dem 19. Spieltag und 5 Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz.




    Vielleicht hätte es auch besser nie zu dieser Verpflichtung von Herrn Rekdal kommen dürfen. So hinterläst diese Konsequenz bei mir den faden Beigeschmack, dass der Vorstand nur (wieder einmal) Druck von sich selbst nehmen wollte und zum jetzigen Zeitpunkt lediglich ein Bauernopfer den Fans geboten hat.




    Dass dazu im gleichen Zug auch noch die beiden Co-Trainer gehen müssen ist mir suspekt. Zum einen ist es mir unverständlich, dass die Trainer der 2. Mannschaft jetzt die Verantwortung übertragen bekommen, zum anderen haben die Herrn wohl vergessen, dass es Funkel war der uns in der letzten Saison vom Abstieg gerettet hat. So schlecht kann dieser Mann also gar nicht sein.




    Und zu letzt, wer soll zukünftig den Job machen? Welcher qualifizierter Trainer übernimmt solch ein Himmelfahrtskommando? Und .... woher soll das Geld dafür kommen? Denn ich denke, dass alle 3 gefeuerten weiterhin Anspruch auf ihre Gehaltszahlungen haben.




    Es tut mir echt leid um unseren Verein, es tut mir leid für uns Fans ....




    Einen Gruß aus dem Ruhrpott

  • Hätte, wenn usw. bringt uns alles nichts!
    Ich sage es trotzdem, wären die 2 Elfer verwandelt worden, hätten wir 6 Punkte mehr!
    Warum schießt Rekdal auch nur die Elfer vorbei?!